tauschen lernen

Nasti

Super Knochen
ich hab jetzt immer wieder über tauschen gelesen. damit is doch gemeint dass wenn der hund etwas findet, es mir bringt u von mir etwas anderes(besseres) bekommt.was gut ist wenn er zb was böses findet, was er nicht fressen soll.

oder?!?:confused: so hab ichs zumindest verstanden...

jetzt zu meiner frage: wie lern ich meinem zwerg das??? ich mach sowas ähnliches beim spielen, also wenn sie mit der beisswurst herumrennt u sie damit herkommt halt ich ihr ein zucki vor die nase sag dazu "aus" u dann lässt sie die beisswurst fallen u frisst zucki, danach spiel ich weiter. manchmal lässt sie die auch ohne zucki aus, die belohnung ist dann das weiter spielen.

aber tauschen is doch was anderes eigentlich,oder?

bitte um hilfe:)

gib ihr etwas akzeptables (Büffelhautknochen) und so bald sie ihn nimmt sag "tauschen" und gib was besseres her... bei #m nächsten mal tauscht du erst, wenn die den büffelhautknochen schon a bisserl angenagt hat...:D sie kommt dann eh bald mal auf kommando "tauschen":D :D

im Prinzip gehts wie mit Spielzeug. Nur sollte der "Kaufpreis", in Hundewährung, höher sein als die "Ware". Du würdest auch nicht einen 100 Schein für einen 10 Schein hergeben. Also zuerst rausfinden was was Wert ist :D.

Falls Wuff nicht tauschen will und die "Ware" frisst, das Leckerlie vor seinen Augen genussvoll essen (wirklich essen, nicht nur so tun, glaub mir sie kennen den unterschied und ich spreche aus Erfahrung ;) )

ok alles klar so werd ich das machen :)

u was mach ich wenn sie mir beim spaziern was bringt u ich nix hab zum tauschen????????

Nasti schrieb:
ok alles klar so werd ich das machen :)

u was mach ich wenn sie mir beim spaziern was bringt u ich nix hab zum tauschen????????

Also am Anfang immer was mithaben, später gehts dann auch mit einem "billigen" Leckerli. Im Zweifelsfall fressen lassen, sofern nicht giftig oder so.

Und wie ist´s gelaufen, Nasti?
Bitte um Berichte..... :D

Müssen das auch noch üben, - das wird bei uns noch ein weiter Weg...... :rolleyes: :)

ich muss ja zugeben dass ich etwas nachlässig war....:o

auf der straße saugt sie weiterhin alles in sich hinein, wenn sie was findet:mad: auch wenn ich ihr was gaaaanz tolles vor die nase halt, dann schluckt sie den dreck noch schneller :D aber ab u zu klappts schon

was gut klappt ist wenn ich beim spielen tausche. also damit sie spielzeug fallen lässt!

ich sollt das mal bissl mehr üben in nächster zeit...:rolleyes:
aber sie is halt sowieso keine die mit spielzeug herkommt, weil sie spielen will...spielfauler hund:D

aber vielleicht kommt sie wenn sie checkt dass sies eintauschen kann, mal sehen;)

Oben