Tausche Stachelhalsband gegen Training in D

Karin & Co

Neuer Knochen
Was in Österreich und der Schweiz schon Alltag ist, muss in D erst noch angestoßen und durchgesetzt werden: das Verbot für Stachelhalsbänder.
Mehr dazu: http://www.tausche-stachelhalsband-gegen-training.de
Für Anfang September ist der Start zur Sammlung für Petitionsunterschriften geplant und wir würden uns sehr über weitere Unterstützung auch aus den hundefreundlicheren Nachbarländern freuen.

Viele Grüße von
Karin & Co

Ist leider nicht nur in Deutschland so. Es gibt noch weitere Länder in Europa, wo der Stachler legal ist.:mad:

Ja, da hast Du leider Recht! Ich hoffe einfach mal, dass sich in allen Ländern Leute zusammentuen, die dagegen vorgehen.

Super Aktion! Es sind auch einige österreichische Teilnehmer dabei, das freut mich. Wäre super wenn hier nochmal gepostet wird, sobald die Unterschriftenaktion losgeht.

War übr. das erste hier was man mir hier in einer Hundeschule andrehen wollte .... ein Stachler .... :mad:

Hab den Link gleich mal bei FB reingesetzt

Wer mag kann auch gerne mal auf die HP www.fair4dogs.com schauen, da steht noch einiges über Stachler und sonstige zu ächtende Starkzwangmittel. Über einen hundefreundlichen Gästebucheintrag, würde ich mich auch sehr freuen! Toll, wenn ihr die Aktion "Tauche Stachelhalsband gegen Training" weiterverbreiten würdet. Im Moment interessieren sich hier in D ganz viele Menschen und Organisationen dafür diese Petition (die es noch nicht gibt, aber im September startet) mit zu unterschreiben. Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald es "in echt" losgeht und in WUFF wird es auch erscheinen.

Oben