Tausche "Kampfhund" gegen Pudel

Floh

Anfänger Knochen
Hallo an alle
Wie ist eure Reaktion auf das Statement des Pudelclubs, im Rücken den VDH:
Das die sogenannten Kampfhundehalter sich doch lieber einen Pudel anschaffen sollten!!!!!!!
Als ich gestern diese Artikel in einigen Zeitungen gelesen hatte, viel mir im ersten Moment nichts mehr ein. Nach längerem Überlegen, muß ich sagen, eigentlich traurig für den Pudel. Der ein toller Hund sein kann. Ich bin ein Fan von Großpudeln, bin mit einem aufgewachsen u.a.
Soll der Pudel nun so vermarktet werden???
Ist der Absatz nicht hoch genug????
Habe ich vielleicht alles verkehrt verstanden???
Welche Ironie, diese Verordnung und Gesetze noch mit solchen Aufrufen zu unterstützen???
Hunderassen sind Geschmacksache, jeder individuell liebt seine bestimmte Rasse. Wer will sich anmaßen, zu beurteilen, was man liebt????
Nun wieder zu den Medien, die nichts besseres zu tun hatten, als dieses GROSS rauszubringen.
Was soll hier wohl bezweckt werden????
Schäferhund Pudel und dann lange nichts mehr oder
Wie habt ihr das verstanden????
Ich will auch nicht seicht drum herum reden, vielleicht hat der Pudelclub dies oder jenes gemeint ich sehe nur das es anscheinend nicht möglich ist, hier in Deutschland, an einem Strang zu ziehen und Rasse - Rasse sein zu lassen.
Ich rede nicht von den Hundeidioten die draußen herumlaufen, denn die kaufen sich doch wohl kaum einen Pudel!!!
Beardie Grüße
Floh
 
Hallo Spike,
kann ja sein, dass es im Yorkie-Forum schon diskutiert wurde. Ich habe aber weder Zeit noch Lust, in jedes Tierforum hereinzusehen. Vielleicht kannst Du kurz zusammenfassen und als Statement bringen, was bei der Dikussion herausgekommen ist.
So wie es in der Zeitung breitgetreten und berichtet worden ist, ist es ein Skandal. Der VDH ist doch ein Ganzes mitsamt den Mitgliedsvereinen. Das wirft aber ein sehr schlechtes Licht auf den Verband, dass hier ein Verein gegen den anderen arbeitet, auch wenn es als Witz gemeint war. Mir ist in der heutigen Situation nicht nach Witzen zumute.
Bis dann ...
Ingrid
 
Diese Artikel hat die Hundfreunde mal wieder ein Stück auseinandergebracht. Langsam kommt man sich wie der einsame Rufer in der Wüste vor. Haltet zusammen und veruteilt nicht jeden aufgrund eines Artikels in den Medien.
Ich hoffe das die LHV keinen Bestand hat.
Ach ja wir haben einen Kampfhund, Basset-Hound, auf unserer Page zu bewundern.
MFG Harald Happekotte
 
Diese Artikel hat die Hundfreunde mal wieder ein Stück auseinandergebracht. Langsam kommt man sich wie der einsame Rufer in der Wüste vor. Haltet zusammen und veruteilt nicht jeden aufgrund eines Artikels in den Medien.
Ich hoffe das die LHV keinen Bestand hat.
Ach ja wir haben einen Kampfhund, Basset-Hound, auf unserer Page zu bewundern.
MFG Harald Happekotte
 
Oben