Jetzt übertreibst aber ein bissel... Sensibel dürfen Kinder sein und mann muss ständig darauf rücksicht nehmen, aber ihr Schnitzel bekommen sie jeden Tag vorgesetzt... wächst ja auf den Bäumen
Die Tochter von meinem Schatz is grad mal 4 und weiß ganz genau woher ihr Fleisch kommt, dass es mal gelebt hat und extra getötet werden musste. Und die kleine ist sehr sensibel Tieren gegenüber, die leidet jedes mal mit wenn ein Tier von mir stirbt oder eines mal krank ist, geht mit zum TA und versucht dort immer zu helfen
und sieht bei mir schon mal die nicht so schönen Dinge der Tierhaltung bzw. Tierschutz.
Sowas vor Kindern zu verheimlichen hat absolut nix damit zu tun dass man Kinder schützen möchte, nein, das ist heuchlerisch. Kinder fassen sowas meist besser auf als man denkt!
Auch ich hab das schon von Kind an gewusst, als ich als 4jährige aufm Bauernhof auf Urlaub mit meiner Family war, war es ganz selbstverständlich für meine Eltern mir zu erklären dass diese Kuh da mal getötet wird damit wir sie essen.
Als Kind denkt man noch nicht wirklich nach, "das ist halt so", doch heute bin ich ein eigener Mensch und habe darüber nachgedacht und aus genau dem Grund bin ich Veggi geworden
Lg