"Tausche Familie" - grausam!

Lara1982 schrieb:
Ja,diese frau war etwas naja "eigenartig" ,um es mal nett zu formulieren!
Die is ja in der nacht nicht einmal aufs klo gegangen weil vielleicht eine katze am gang sein könnte :eek: :p

ja, eigenartig ist sehr sehr nett formuliert :p
bitte wie die sich aufgeführt hat wenn ne katze wo gelegen ist und geschlafen hat! die armen katzen haben sich immer so geschreckt wegen der :rolleyes:

Mondlichtfee schrieb:
Mich regt es nur so auf, dass es im Fernsehen gezeigt wurde. Zu dieser Zeit können das auch viele Kinder sehen und Kinder sind ja doch sehr sensibel gegenüber Tieren. Leider haben viele Bauern noch das alte Denkmuster und sehen Tiere nicht als Lebewesen an, die eine Seele haben und Gefühle.
Angeblich schaut ATVplus, dass die Menschen in der Soap streiten. Wenn es fad wird, sagen sie, sie sollen sich was zum Streiten suchen. Die Quoten steigen nur, wenn es abgeht und alle heftig Streiten. Dann wirds schön lustig und spannend.

Jetzt übertreibst aber ein bissel... Sensibel dürfen Kinder sein und mann muss ständig darauf rücksicht nehmen, aber ihr Schnitzel bekommen sie jeden Tag vorgesetzt... wächst ja auf den Bäumen :rolleyes:
Die Tochter von meinem Schatz is grad mal 4 und weiß ganz genau woher ihr Fleisch kommt, dass es mal gelebt hat und extra getötet werden musste. Und die kleine ist sehr sensibel Tieren gegenüber, die leidet jedes mal mit wenn ein Tier von mir stirbt oder eines mal krank ist, geht mit zum TA und versucht dort immer zu helfen :D und sieht bei mir schon mal die nicht so schönen Dinge der Tierhaltung bzw. Tierschutz.
Sowas vor Kindern zu verheimlichen hat absolut nix damit zu tun dass man Kinder schützen möchte, nein, das ist heuchlerisch. Kinder fassen sowas meist besser auf als man denkt!

Auch ich hab das schon von Kind an gewusst, als ich als 4jährige aufm Bauernhof auf Urlaub mit meiner Family war, war es ganz selbstverständlich für meine Eltern mir zu erklären dass diese Kuh da mal getötet wird damit wir sie essen.
Als Kind denkt man noch nicht wirklich nach, "das ist halt so", doch heute bin ich ein eigener Mensch und habe darüber nachgedacht und aus genau dem Grund bin ich Veggi geworden ;)

Lg

Alae schrieb:
Jetzt übertreibst aber ein bissel... Sensibel dürfen Kinder sein und mann muss ständig darauf rücksicht nehmen, aber ihr Schnitzel bekommen sie jeden Tag vorgesetzt... wächst ja auf den Bäumen :rolleyes:
Die Tochter von meinem Schatz is grad mal 4 und weiß ganz genau woher ihr Fleisch kommt, dass es mal gelebt hat und extra getötet werden musste. Und die kleine ist sehr sensibel Tieren gegenüber, die leidet jedes mal mit wenn ein Tier von mir stirbt oder eines mal krank ist, geht mit zum TA und versucht dort immer zu helfen :D und sieht bei mir schon mal die nicht so schönen Dinge der Tierhaltung bzw. Tierschutz.
Sowas vor Kindern zu verheimlichen hat absolut nix damit zu tun dass man Kinder schützen möchte, nein, das ist heuchlerisch. Kinder fassen sowas meist besser auf als man denkt!

Auch ich hab das schon von Kind an gewusst, als ich als 4jährige aufm Bauernhof auf Urlaub mit meiner Family war, war es ganz selbstverständlich für meine Eltern mir zu erklären dass diese Kuh da mal getötet wird damit wir sie essen.
Als Kind denkt man noch nicht wirklich nach, "das ist halt so", doch heute bin ich ein eigener Mensch und habe darüber nachgedacht und aus genau dem Grund bin ich Veggi geworden ;)

Lg
da muß ich dir mal absolut recht geben. man muß kindern nicht die heile-heile welt vorspielen.

also ich möcht nicht wissen wieviele sich hier aufregen und zu mittag ihr schnitzel oder wurstsemmerl gegessen haben!

nix für ungut! aber rinder kühe hühner etc werden nicht unbedingt besser gehalten oder getötet um dann wurst oder andere leckereien daraus zu fabrizieren.

Also ich komm selber vom Land, aber ich musste mich trotzdem aufregen, als ich letztens sah wie bei "Bauer sucht Frau" der Bauer die Ferkel am Schwanz durch die Gegend trug und die haben geschrien wie am Spieß!!:eek:

Sicher geht es am Land rau zu aber glaubt mir sicher nicht so rau wie auf Schlachthöfen wo auf der Stelle 13 Kühe und 10 Schweinderl auf den sicheren Tod warten und das Blut der anderen Opfer richen.

Ich esse kein Schweinderl und auch kein Rind, eigentlich ungern Fleisch aber durch meinen Tick sich nur vegetarisch zu Essen wurde ich mal krank und war im Spital. Jetzt ess ich wenn überhaupt weißes Fleisch (Huhn, Pute) aber hauptsächlich von Bekannten von mir, dort lebt das Geflügel auf einer Wiese in Freihaltung und dann kommt der Bauer holt eines und weg ist es - aus. So mag ich mein Fleisch und der Fisch wird selbst gefangen, der Darf beim Opa im Teich schwimmen, bis sein Ende gekommen ist.
Bei dem Gedanken an Massentransporten wird mir schlecht - deshalb kein Lamm,kein Rind, kein Schwein, kein Pferd,...

Und ich bin auch hart im nehmen gewesen, wir hatten Hasen im Garten mit denen mein Bruder und ich noch spielten und am nächsten Tag gab es sie zu Mittag :(

was die vegetarier nicht bedenken: auch die legehühner und milchkühe werden geschlachtet wenn sie nix mehr hergeben. also müsste man veganer sein um allen tieren gerecht zu werden.

Also ich bin urige Städterin und versteh die Aufregung auch nicht. Ich esse lieber die Sachen, woher ich weiß wos kommt. Und wann könnte man über die Haltung besser Bescheid wissen, als wenn man die Tiere selber hält? Ich könnts vielleicht nicht selber klillen - obwohl seitdem ich meinen Hund barfe, trau ich mir alles zu ;) :cool:
Wenn man Vegetarier ist -nun gut-, dann darf man sich beschweren aber wenn man selber das Fleisch aus dem Supermarkt ißt...

Übrigens Schächten und Kehledurchschneiden, da besteht ein ganz schöner Unterschied....

Oben