"Tausche Familie" - grausam!

Hamsterhilfe_Ö

Profi Knochen
Hallo!

Kennt ihr die Serie auf ATvplus "Tausche Familie"?
Dort tauscht immer die Frau oder der Mann mit einer anderen Familien und muss deren Aufgaben übernehmen also zB den Haushalt übernehmen und Kinder versorgen.
Diesmal hat ein Landwirt mit einer aus Wien getauscht. Naja aber das ist egal. Mich regt es nur so auf, dass man gesehen hat, wie ein Hase umgebracht wird. Dieser Bauernhof hält Meerschweinchen (hat man nicht gesehen wie sie gehalten werden und wieso sie eigentlich gehalten werden), Hühner und viele Hasen in winzigen Käfigen aus Holz. Sie nahmen ganz verständlich als würde man es jeden Tag nehmen einen Hasen raus und töteten ihn. Wie er getötet wurde hat man nicht so genau gesehen. Hat so ausgesehen, als würden sie ein Blech oder so auf ihn werfen. Dann haben sie ihn kopf über aufgehängt und aufgeschlitzt. :eek: Naja das war das Abendessen..
Ich finde es einfach soo arg! Alles so selbstverständlich und als hätten Tiere keine Gefühle und keine Seele! Noch dazu, dass so etwas im Fernsehen gezeigt wird. Zuerst die Fütterung der süßen Hasen und dann sieht man wie die Familien den Hasenbraten isst.
Ich frag mich, wieso so viele Leute bei dieser Soap mitmachen. Man sieht eh immer nur Streit, Traurigkeit und Wut. Wieso tuen sie sich das ein? Einfach lächerlich.

Liebe Grüße
Mondlichtfee

Das ist ja das orge, sowas wird nämlich nicht kontrolliert und das "Tierschutzgesetz" beschäftigt sich mit solchen schweinereien sicher nicht, das ist eh in vielen Fällen nur dazu da dass sich Tierquälereien harmloser anhören und einfach über Ecken doch legal ist!! So ein schmarrn :mad:

Lg Dani

Eigentlich ist es ja gesetzlich verboten Tiere zu schächten ohne Betäubungsmittel. Es ist zum ... aber es ist erlaubt ihnen die Halsschlagader aufzuschneiden und gleich nach dem Schnitt eine Betäubung zu verabreichen, die Frage ist nur ob das Mittel rechtzeitig wirkt, Sedierungen wirken ja nicht wenn das Tier schon aufgeregt ist. Bis die Betäubung wirkt hat das Tier wahrscheinlich alles mitbekommen und ist verblutet.
Sowas gehört überhaupt verboten, ich sag ja dieses neue Tierschutzgesetz .... Früher durfte man Schächten - jetzt darf man noch immer Schächten NACHER muss man aber betäuben - da soll soch mal einer den Sinn von Tierschutz erklären!! :mad: :mad: :mad:

hallo??
der hase war schon tot als er aufgehängt wurde.
wie er ums eck gebracht wurde, hat man nicht genau gesehen, aber es ging total schnell. für mich klangs wie ein schuss? :confused:
die haltungsbedingungen waren nicht ideal, aber wenigstens bekamen sie tägl. frisches wasser!

Habs nicht gesehen.. zum Glück!! *grusel*
Aber ich finde ehrlich gesagt, die ganze Sendung.. Mist. :cool:
Es wird immer nur gestritten, sicher, weil wenn alles glatt laufen würd, wäre es fad, und es kommen so viele Leute vor, die.. wie soll ich es sagen... untereste SChublade quasi sind..
Ich hab gegen solche Leute nix, aber wenn man dann nur noch so "cool" im Fernsehen tun muss, von wegen schimpfen, streiten, sachen aus dem fenster werden, ....
Sowas find ich nur be***euert! :(
Aber gut... und einmal war auch ein frettchen, was in einem Meerschweinchenkäfig alleine gehalten wurde.. mit einstreu, heu und plastikhäuschen... :eek:

So wie ich das gesehen hab, hat er ihn erschlagen. Und nachher ausbluten lassen. Artgerecht war die Haltung nicht, aber sooooooo schlecht auch wieder nicht, die Tiere haben gepflegt ausgesehen. Viele Hasenzüchter halten Meeris gemeinsam mit den Hasen weil noch immer der Irrglaube umgeht das dann das Ungeziefer usw nur die Meeris befällt.

ich habs auch gesehen. und muss ehrlich sagen - mich hats nicht sehr geschockt. es wurde ihm entweder das genick gebrochen oder die kehle durchgeschnitten - das ist halt so am land.

dort werden den hendln die köpfe abgehackt, und den haserln wird halt das genick gebrochen, das sind halt keine liebhabertiere oder haustiere wie bei uns, sondern eben nutztiere....

jäger hängen das reh, das sie grad erschossen haben, auch kopfüber auf, um es dann auszunehmen, man kann ja nicht verlangen dass man ihnen ein grab mit blümchen drauf macht :D

du isst ja auch sicher deinen big mac oder deine wurschtsemmel, den tieren die dafür sterben gehts oft viel viel schlimmer. :o

lg, sonja

Mondlichtfee schrieb:
Hallo!

Kennt ihr die Serie auf ATvplus "Tausche Familie"?
Dort tauscht immer die Frau oder der Mann mit einer anderen Familien und muss deren Aufgaben übernehmen also zB den Haushalt übernehmen und Kinder versorgen.
Diesmal hat ein Landwirt mit einer aus Wien getauscht. Naja aber das ist egal. Mich regt es nur so auf, dass man gesehen hat, wie ein Hase umgebracht wird. Dieser Bauernhof hält Meerschweinchen (hat man nicht gesehen wie sie gehalten werden und wieso sie eigentlich gehalten werden), Hühner und viele Hasen in winzigen Käfigen aus Holz. Sie nahmen ganz verständlich als würde man es jeden Tag nehmen einen Hasen raus und töteten ihn. Wie er getötet wurde hat man nicht so genau gesehen. Hat so ausgesehen, als würden sie ein Blech oder so auf ihn werfen. Dann haben sie ihn kopf über aufgehängt und aufgeschlitzt. :eek: Naja das war das Abendessen..
Ich finde es einfach soo arg! Alles so selbstverständlich und als hätten Tiere keine Gefühle und keine Seele! Noch dazu, dass so etwas im Fernsehen gezeigt wird. Zuerst die Fütterung der süßen Hasen und dann sieht man wie die Familien den Hasenbraten isst.
Ich frag mich, wieso so viele Leute bei dieser Soap mitmachen. Man sieht eh immer nur Streit, Traurigkeit und Wut. Wieso tuen sie sich das ein? Einfach lächerlich.

Liebe Grüße
Mondlichtfee

Tiere sind für Bauern nun mal "selbstverständlich" ,nein eigentlich nur mittel zum zweck....geld verdienen und etwas zu essen zu hause zu haben.
So ist das am Land.
Da finde ich es dann auch nicht "schlimm",wenn dem hasen das genick gebrochen wird.Was soll der bauer denn machen,einschläfern :confused: :rolleyes:

oililly schrieb:
ich habs auch gesehen. und muss ehrlich sagen - mich hats nicht sehr geschockt. es wurde ihm entweder das genick gebrochen oder die kehle durchgeschnitten - das ist halt so am land.

dort werden den hendln die köpfe abgehackt, und den haserln wird halt das genick gebrochen, das sind halt keine liebhabertiere oder haustiere wie bei uns, sondern eben nutztiere....

jäger hängen das reh, das sie grad erschossen haben, auch kopfüber auf, um es dann auszunehmen, man kann ja nicht verlangen dass man ihnen ein grab mit blümchen drauf macht :D

du isst ja auch sicher deinen big mac oder deine wurschtsemmel, den tieren die dafür sterben gehts oft viel viel schlimmer. :o

lg, sonja
da ich am and auf einem bauernhof aufgewachsen bin, kann ich dem nur zustimmen! ich hab die sendung nicht gesehen, aber tiere auf einem bauernhof werden eben sehr oft nur deshalb gehalten, weil sie einen nutzen haben, also gegessen werde können oder milch etc. produzieren. und daran finde ich mal prinzipell nix verwerfliches, solange die tiere möglichst (betonung auf möglichst) artgerecht gehalten werden.

ich gebs zu, ich bin mit vielen süßen kälbern, enten, truthähnen etc. aufgewachsen, aber für mich war halt immer klar, daß dies keine haustiere sondern eben nutztiere sind und daher auch irgendwann vielleicht am sonntag bei uns am eßtisch landen.

papuzaki schrieb:
da ich am and auf einem bauernhof aufgewachsen bin, kann ich dem nur zustimmen! ich hab die sendung nicht gesehen, aber tiere auf einem bauernhof werden eben sehr oft nur deshalb gehalten, weil sie einen nutzen haben, also gegessen werde können oder milch etc. produzieren. und daran finde ich mal prinzipell nix verwerfliches, solange die tiere möglichst (betonung auf möglichst) artgerecht gehalten werden.

ich gebs zu, ich bin mit vielen süßen kälbern, enten, truthähnen etc. aufgewachsen, aber für mich war halt immer klar, daß dies keine haustiere sondern eben nutztiere sind und daher auch irgendwann vielleicht am sonntag bei uns am eßtisch landen.

Boa irgentwie könnt ich das nicht...wenn ich denk zu erst schau ich denn Kalb oder so in die Augen füttere es und am Sonntag liegts dann am Tisch :o

Ganz ehrlich gesagt, wenn ich schon Fleisch esse, dann lieber der vom Nachbarn geschlachtete Hase oder das vom Jäger geschossene Reh oder ähnliches - alles immer noch um Klassen besser als Tiere aus Mastanstalten, die nach einem kurzen, schlimmen Leben auf einen langen, grausamen Transport zum Schlachthof gehen, um dann am Ende schön sauber verpackt und völlig anonym im Fleischregal eines Supermarktes zu enden.
Das unsichtbare Leid ist in aller Regel das wesentlich größere Leid!
Und das moralische Recht, sich über ein Kaninchen, dem der Hals umgedreht wurde, aufzuregen, hat meiner Meinung nach nur ein konsequenter Vegetarier!

Da passt doch das gute Sprichwort

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein schrecken ohne Ende" her... wenigstens wars gleich vorbei.

Ach, ist doch gut dass ich den Sender seit gut einem Jahr nicht mehr empfange :D

Jaja, am Land gehts rauer zu :cool:

Als Kind durfte ich immer beobachten wie mein Opa unsere (Fleisch-)hasen per Genickbruch getötet hat.

Mich regt es nur so auf, dass es im Fernsehen gezeigt wurde. Zu dieser Zeit können das auch viele Kinder sehen und Kinder sind ja doch sehr sensibel gegenüber Tieren. Leider haben viele Bauern noch das alte Denkmuster und sehen Tiere nicht als Lebewesen an, die eine Seele haben und Gefühle.
Angeblich schaut ATVplus, dass die Menschen in der Soap streiten. Wenn es fad wird, sagen sie, sie sollen sich was zum Streiten suchen. Die Quoten steigen nur, wenn es abgeht und alle heftig Streiten. Dann wirds schön lustig und spannend.

ich hab die sendung nimmer gesehen seit ich mich über die eine hirnam*** tu*** diese dä***** bl** aufregen musste... hat sich ur angeschissen wenn eine katze in 1o meter nähe vorbei geht, aber hauptsach den hunden mit dem raumspray nachlaufen und sie damit einsprühen :mad:

was ist der unterschied zwischen einem hasen und einer kuh,schwein? man sieht sehr oft bilder von schlachthöfen im tv, aber gut, da sind es ja nur kühe und schweine...

also ich denke auch, dass es am land anders ist, mir hat einmal auf einem seminar jemanden kennen gelernt, der auch bauer ist und der meinte, wenn hunde/katzen junge bekommen, werden die oft gegen die wand geschmiessen, dass sie sterben, da die meisten bauern nicht einmal einen schuss dafür hergeben wollen...ich habe ewig mit im diskutiert und er meinte, dass ein satdtmensch sowas sowieso nie verstehen wird und am land denkt man halt anders...tolle argumente dachte ich mir...

blackysfrauli schrieb:
ich hab die sendung nimmer gesehen seit ich mich über die eine hirnam*** tu*** diese dä***** bl** aufregen musste... hat sich ur angeschissen wenn eine katze in 1o meter nähe vorbei geht, aber hauptsach den hunden mit dem raumspray nachlaufen und sie damit einsprühen :mad:

Die sendung hab ich damals auzch gesehen,war das die die anbelich einen hamster oder ratte mit dem raumspray umgebracht hat?

Lara1982 schrieb:
Die sendung hab ich damals auzch gesehen,war das die die anbelich einen hamster oder ratte mit dem raumspray umgebracht hat?

ja genau die! fand das so arg wie der hund im körbchen gelegen ist und die haut ihm das zeug rauf, hab gedacht, ich hab was an den augen :eek:

blackysfrauli schrieb:
ja genau die! fand das so arg wie der hund im körbchen gelegen ist und die haut ihm das zeug rauf, hab gedacht, ich hab was an den augen :eek:

Ja,diese frau war etwas naja "eigenartig" ,um es mal nett zu formulieren!
Die is ja in der nacht nicht einmal aufs klo gegangen weil vielleicht eine katze am gang sein könnte :eek: :p

Oben