tauchkurs!

Ash

Super Knochen
hi

da ich im dezember/jänner mit meinem tauch fanatischem freund nach thailand fliege habe ich mich dazu entschlossen meine angst vor dem meer zu bekämofen und eine tauchkurs zu machen. ich möchet den PADI open water diver machen. hat da wer erfahrungen? ich hab jetzt mal hier nagefragt: http://www.tauchzentrum.at/kurse1/ow-uebers.html

da gibt es die option den theoretischen teil in wien zu machen und den praktischen direkt am urlaubsort was für mich super wäre :)

wer von euch ist denn taucher und mag mir davon bissi was erzählen? noch fürchte ich mich ja bissi...bzw haben sehr großen respekt :o aber es fasziniert mich auch gleichzeitig :)

hallo,

bin zwar keine taucherin, hab aber auch so ein tauchnarrisches (fanatisch ist sogar der deutlich bessere ausdruck :p ) männerexemplar zu hause.
ich kann dir nur raten: ersten unbedingt schnuppertauchen gehen, denn sollte es dir gar nicht taugen, dann musst du nicht den ganzen kurs machen/zahlen, nur weil du dich schon angemeldet hast. theorie unbedingt zuhause machen, spart urlaubstage und ist sicher qualitativ besser als in thailand. praxis im meer ist sicher ok, weil es einfacher ist als in einem see (und auch wärmer:) ).
irgendwer im forum hat glaub ich einen mann/LAP, der tauchlehrer ist, such mal nach sharm el sheik, ich bild mir ein, dass es irgendwann mal einen foto-thread gegeben hat.

wer von euch ist denn taucher und mag mir davon bissi was erzählen? noch fürchte ich mich ja bissi...bzw haben sehr großen respekt :o aber es fasziniert mich auch gleichzeitig :)
Ich bin Taucher und wir haben auch eine Tauchschule. Wenn du willst, können wir ja mal ins Hallenbad schnuppern gehen, dann kannst du sehen, ob dir das überhaupt gefällt. :)

lg
Bonsai

hi

da ich im dezember/jänner mit meinem tauch fanatischem freund nach thailand fliege habe ich mich dazu entschlossen meine angst vor dem meer zu bekämofen und eine tauchkurs zu machen. ich möchet den PADI open water diver machen. hat da wer erfahrungen? ich hab jetzt mal hier nagefragt: http://www.tauchzentrum.at/kurse1/ow-uebers.html

da gibt es die option den theoretischen teil in wien zu machen und den praktischen direkt am urlaubsort was für mich super wäre :)

ich hab mit 13 den pow gemacht
theorie mit prüfung im under water college
praxis übungsstunden im hotel böck
und die praxisprüfung direkt in ägypten.

war ein wahres erlebnis.

dann hab ich auch noch meinen freund taunarrisch gemacht (vor 5,5 jahren) dann hat er auch den ow gemacht und zusammen haben wir den advanced und jetzt tauch i nimma.:p :p

viel spaß in thailand
is sicher herrlich

Unsere Hallenbadzeiten (im Wiener Stadthallenbad) sind immer am Dienstag und Samstag Abend. Obwohl man momentan auch sicher noch im Neufeldersee schnuppern könnte, das Wasser ist noch recht warm. Müsstest mir nur Bescheid geben, wann du mal Zeit hast. Am besten du schickst mir ein Mail. :)

lg
Bonsai

Hi!

Ich habe meinen Tauchkurs in Phi Phi gemacht - Phi Phi ist momentan aber noch immer sehr kaputt (Stand vom 20.09.06). Eine sehr gute Alternative wäre Koh Tao - ist eigentlich der Taucher-Spot. Ich würde einfach alles auf dich zukommen lassen - die sind voll auf die Touris eingestellt und ergo findet man etliche verschiedene Tauchshops, wo man den Kurs machen kann.

Ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung tauchen zu gehen - du wirst es nicht bereuen - es ist einfach nur spitze!!!:D

Viel Spass dabei!

LG

Habe meinen Tauchschein bei Bonsai gemacht, und war und bin noch immer begeistert. Die Tauchlehrer sind total süß und es hat mir und meinem Mann großen Spaß gemacht ;)

Hi!

Ich habe meinen Tauchkurs in Phi Phi gemacht - Phi Phi ist momentan aber noch immer sehr kaputt (Stand vom 20.09.06). Eine sehr gute Alternative wäre Koh Tao - ist eigentlich der Taucher-Spot. Ich würde einfach alles auf dich zukommen lassen - die sind voll auf die Touris eingestellt und ergo findet man etliche verschiedene Tauchshops, wo man den Kurs machen kann.

Ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung tauchen zu gehen - du wirst es nicht bereuen - es ist einfach nur spitze!!!:D

Viel Spass dabei!

LG

also das praktische und die badtauchgänge möchte ich auf alle fälel in wien machen, den rest mach ich in phuket da ist eine PADI tauchschule gleich bei unserem hotel :-)

bonsai: ich werde dich in den nächsten tagen mal an pn'nen wegen tauchen :)

Ich war auf Kho Tao...JUhu....war seeeeeeeeehr genial. Wuuuunderschön. Hm...irgendwo müsst ich auch ne Abschluss-Tauchgang-DVD rumliegen haben. Bei Interesse könntest die bei mir abholen. Aber halt wiederbringen. ;)

Da sind man nicht nur mich als Hampelmann, sondern auch die ganzen Fischis und Oktopussis und so...

also das praktische und die badtauchgänge möchte ich auf alle fälel in wien machen, den rest mach ich in phuket da ist eine PADI tauchschule gleich bei unserem hotel :-)

bonsai: ich werde dich in den nächsten tagen mal an pn'nen wegen tauchen :)

Das mit dem Praxis-Teil in Wien musst du natürlich für dich selbst entscheiden - günstiger wär es sicher in Thailand. Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle nicht darauf versteifen den Kurs in deinem Hotel zu machen - du wirst vorort sehen, dass es überall super gute Angebote gibt.

Ansonsten würde ich generell sagen, dass du nicht solange in Phuket bleiben solltest - ist eigentlich nicht so schön im Vergleich zu Koh Phangan oder Koh Tao.

LG

La Lucca

Das mit dem Praxis-Teil in Wien musst du natürlich für dich selbst entscheiden - günstiger wär es sicher in Thailand. Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle nicht darauf versteifen den Kurs in deinem Hotel zu machen - du wirst vorort sehen, dass es überall super gute Angebote gibt.

Ansonsten würde ich generell sagen, dass du nicht solange in Phuket bleiben solltest - ist eigentlich nicht so schön im Vergleich zu Koh Phangan oder Koh Tao.

LG

La Lucca

ich meinte den theoretischen teil nicht den praktischen :o

ausserdem bin ich nicht "versteift" sondern direkt hinter unserem hotel gibt es eine PADI tauchschule. das ist nah und praktisch also werde ich es wenn dann vermutlich dort machen!

ich meinte den theoretischen teil nicht den praktischen :o

ausserdem bin ich nicht "versteift" sondern direkt hinter unserem hotel gibt es eine PADI tauchschule. das ist nah und praktisch also werde ich es wenn dann vermutlich dort machen!

meinte eh theorie - mir is einfach ein kleiner Fehler unterlaufen! Das mit dem "versteift" - ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich habe die Erfahrung bei Freunden gemacht, dass sie sich vor ihrer Reise nach Thailand einafch viel zu viele Gedanken gemacht haben. Thailand ist so easy zu bereisen, dass man sich eigentlich vorher fast nix überlegen muss - vorort läuft alles wie am Schnürchen. Ergo meinte ich, dass du schon sehen wirst, ob dir dann diese Schule auch zusagen wird.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass dabei!

LG

La Lucca (13 Wochen - Thailanderfahrung)

meinte eh theorie - mir is einfach ein kleiner Fehler unterlaufen! Das mit dem "versteift" - ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ich habe die Erfahrung bei Freunden gemacht, dass sie sich vor ihrer Reise nach Thailand einafch viel zu viele Gedanken gemacht haben.
Warum sollte sie wertvolle Urlaubstage vergeuden um dann in Thailand in irgendeinem Schulungsraum zu sitzen und Theorie zu büffeln? Ist doch besser, sie macht die Theorie und Hallenbadmodule hier in Wien und schmeisst sich dort gleich ins Meer, macht ihre 4 Freiwassertauchgänge und der Fall ist erledigt. :)

lg
Bonsai

Warum sollte sie wertvolle Urlaubstage vergeuden um dann in Thailand in irgendeinem Schulungsraum zu sitzen und Theorie zu büffeln? Ist doch besser, sie macht die Theorie und Hallenbadmodule hier in Wien und schmeisst sich dort gleich ins Meer, macht ihre 4 Freiwassertauchgänge und der Fall ist erledigt. :)

lg
Bonsai

Die Theorie wird dort sehr schnell und aufgeteilt abgehandelt - man ist schon am ersten Tag im Meer. Ich kann nicht sagen ob das gut oder schlecht ist, da ich keine Erfahrungen mit Tauchkursen in Österreich gemacht habe. Der Test war auf jeden Fall sehr easy und in der Gruppe zum Teil sehr witzig.

LG

Die Theorie wird dort sehr schnell und aufgeteilt abgehandelt - man ist schon am ersten Tag im Meer. Ich kann nicht sagen ob das gut oder schlecht ist, da ich keine Erfahrungen mit Tauchkursen in Österreich gemacht habe.
Naja, wenn man an seinem Leben und seiner Gesundheit hängt, dann würde ich mich schon ein bisserl intensiver mit der Theorie auseinandersetzen. Schnell abgehandelt klingt nicht besonders seriös, immerhin geht es hier um ein nicht ganz ungefährliches Hobby. :)

lg
Bonsai

Oben