Tauchen in Ägypten

Wir haben vor einigen Jahren im Jasmin Village in Hurghada gewohnt und da war ne Tauchschule dabei. Wir tauchen zwar nicht, aber da war so eine Bucht für Anfänger wenn ich mich recht erinnere, da fand ich schön! Ist allerdings schon 10 Jahre her!
 
Hallo Reni´lein,

ich weiß nicht wie vorgeschritten ihr seit, aber ihr könntet euch auch ein Tauchboot buchen,....d.h Verpflegung, Übernächtigung etc. alles an Bord und täglich 2-3 Tauchgänge,...

darfst halt nicht Seekrank werden:D

natürlich incl. Landgänge

GLG
 
so weit "unten" wie möglich - also landkartenmäßig.

marsa alam ist einfach traumhaft, weil da is ein stück draußen eigentich noch so gut wie nix zamghaut. ;)

jasmin village war auch ned schlecht.
aber wennst wirklich was sehen willst immer der landkarte entlang nach unten ;)

lg
yasrina
 
wir waren heuer in makadi bay - dort solls wunderschön zum tauchen sein! wir haben die light variante mit schnorchel und taucherbrille ausprobiert - und mit unterwassercam :D

gucki:

b33gv0ht11f63ngsg.jpg


b33gvf5u7bi7br6bk.jpg


b33gvsslfzfys4zb4.jpg


b33gw5iqveuatkiio.jpg
 
Ich war zwar schon zehmal in Ägypten, aber leider immer auf Tauchsafari. Wenn du wirklich viel tauchen willst, ist das absolut empfehlenswert. :)
 
hi,
ich war heuer im april auf tauchurlaub in ägypten...

...da es mit einem familienurlaub gekoppelt war, sind wir in den robinson club soma bay gefahren...da gabs für jeden genügend möglichkeiten sich zu beschäftigen oder einfach nur am feinen sandstrand zu genießen....

da gibt es auch ein hausriff, allerdings wurde jetzt den sommer über umgebaut, keine ahnung wie es derzeit dort aussieht...

die tauchstation war sehr sehr nett und deutschsprachig (ssi), die ausrüstung auf dem neuesten stand, die preise durchschnitt für die hotelanlagen dort (waren auch beim nachbarn - padi und da gabs keine großartigen differenzen)

die clubzeit war um eine stunde verschoben, das heißt wir waren vor allem morgens schon oft vor allen anderen booten an den versch. riffen (nur die safariboote waren noch schneller), es gab halbtages- und ganztagestouren, auch nachttauchgänge wurden angeboten

ein sehr schönes riff direkt in der nähe sind die sieben türme, ansonsten gibts bei vielen der näheren riffs die möglichkeit auf schildkröten, napoleons, blaupunktrochen... aquariumeffekt garantiert......viele viele feuerfische/drachenköpfe/auch steinfische, ab und an bei den sandigeren plätzen delphine (hab sie leider versäumt), andere rochenarten auf gut glück und so gut wie nie haie.....die gabs dafür zu hauf auf den malediven 2006 *g*

teils kanns dir schon passieren dass plötzlich fünf boote am selben riff anlegen, aber unter wasser hatten wir trotzdem nicht all zu oft kontakt zu den anderen tauchergruppen

die riffe und farbenvielfalt waren sehr sehr schön, viel mehr fischschwärme und kleinzeugs als auf den malediven

lg angie

 
Ja wenn dann richtig tauchen :) Wir haben beide mittelmässig viel Erfahrung, um die 50 Tauchgänge...

Habt ihr das über ein Reisebüro gebucht?

Da wir ja eine eigene Tauchschule haben, hatten wir auch eine Zusammenarbeit mit einem Reiseveranstalter, der für uns die Reisen organisiert hat. Die Zusammenarbeit wurde aber beendet und nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Reiseveranstalter/Reisebüro, das für uns die Reisen organisiert (wir machen meistens Gruppenreisen, wie zb. jetzt im Dezember auf die Malediven und eine noch im Februar in den Sudan http://www.joefartours.com/individualreisen/index.php?typ=tauchreisen&site=divewithus )

Sicher nicht schlecht sind die http://www.waterworld.at/ und die http://www.tropical-seas.at/
 
Hallo Renipinsel,

ich weiß nicht ob deine Ägypten-Frage noch aktuell ist...aber, ich antworte einfach mal;)
kennst du
www.taucher.net
da findest du jede Menge Infos zu Hotels, Tauchbasen usw.
Wir tauchen seit einigen Jahren und natürlich auch immer wieder in Ägypten.
Ich würde dir auch eine Safari ans Herz legen - es gibt für mich keine bessere Art einen wunderbaren Tauchurlaub zu erleben.
Mit 50 TG dürft ihr auch eigentlich auf jede Tour mit.
Allerdings würde ich euch als "Einsteiger" mal die Nord-Tour ans Herz legen - wenn ihr auf alte Schiffe (Wraks) steht, wäre es nochmal besser.
Oder eine Tour in den Süden;)
LG
 
Oben