Tauber Hund

Julia23

Neuer Knochen
hallo zusammen!

bräucht dringend eure hilfe!!!!!!!!!
brauche alles an informationen die es im bezug auf taube hunde deren verhalten, erziehung, etc gibt!!! bücher, internetseiten,....
es ist wirklich dringend und wichtig und bedanke mich schonmal für eure anworten im vorraus!!!

lg julia

Hab ein bisschen gestöbert für dich:

http://www.tauberhund.de/

http://www.einfach-taub.de/

Barry Eaton: Hörst du mich? Verlag Animal Learn

Kurzbeschreibung
Über das Zusammenleben mit einem tauben Hund und über seine Erziehung Gehörlose Hunde sind keine Seltenheit, denn Taubheit kommt nicht nur bei den dafür bekannten Rassen wie zum Beispiel Dalmatiner und Australian Shepherd sondern auch bei weiteren 60 Rassen und deren Mischungen vor. Barry Eaton beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit der Ausbildung gehörloser Hunde. Er hat ein Trainingssystem entwickelt, das es möglich macht, sich lautlos mit ihnen zu verständigen. Er gewährt seinen Lesern Einblicke in die stille Welt dieser Hunde und räumt mit Vorurteilen über den „armen behinderten Hund“ auf. Humorvoll und mit vielen fachlichen Tipps zur Sozialisierung und Erziehung erzählt er von dem Zusammenleben mit seiner tauben Hündin Lady und vom Training der vielen gehörlosen Hunde, mit denen er gearbeitet hat.

Über den Autor
Barry Eaton hat ein Diplom für Haustierverhalten und -ausbildung (COAPE NOCN), ist Mitglied der Association of Pet Dog Trainers, arbeitet als Tutor am Animal Care College und leitet Kurse zu den Themen Training, Verhalten und Psychologie von Hunden.

Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der persönliche Erfahrungen mit tauben Hunden hat.

manuela nassek hat selbst eine taube borderhündin.ist mit ihr agility-staatsmeisterin geworden.sie kann dir sicher einiges über verhalten und arbeit mit tauben hunden sagen.

@gina 24! dachte das ist ein forum für informationsaustausch!
@julia 23! bekommst du einen tauben hund?
lg wusels

Hi,

wenn du noch Fragen hast, kannst mir gern eine pm schreiben, ich hab einen tauben Greyhound.

LG Katharina

Oben