TAUBER Hund

naechtle

Neuer Knochen
hallo,
wir haben einen tauben Welpen und hätten gerne Unterstützung bzgl. der Erziehung!
Daher: Kennt Ihr einen Hundetrainer bzw. eine Hundeschule in WIEN, der / die Erfahrung mit tauben Hunden hat?

Bitte melden!
DANKE für Eure Mühe,

Renate

manuela nassek hat einen tauben border collie und einen hundeschule ind er nähe von wien.

sonst würde mir als ansprechperson allen voran helene weidschacher einfallen, die ja immer wieder taube hunde hat.

habe zur zeit eine taube hündin in pflege. sie ist bereits mein 2. pflegehund, der TAUB ist. habe beide erzogen (konnten und kannten beide kaum etwas) und ihnen auch kleine tricks usw beigebracht. für den anfang empfehle ich dir folgende internetadressen:

http://www.tauberhund.de/

http://www.einfach-taub.de/

dann kann ich dir das buch "hörst du mich" von barry eaton sehr ans herz legen, ist im animal learn verlag erschienen. gute tipps bekommt man auch in einem forum speziell für hunde mit behinderungen - adresse kann ich hier nicht reinstellen, geb ich dir aber gerne per pn.

du kannst mir aber auch gern jederzeit eine pn schicken, wenn du konkrete fragen hast.

das ist eine meiner tauben mädels:

"Wir" haben derzeit auch einen tauben Hund im Verein (nen Australian Cattle Dog Mix).
Fuktioniert schon ganz gut, ist auch wirklich ein Gschickter!

naechtle schrieb:
hallo,
wir haben einen tauben Welpen und hätten gerne Unterstützung bzgl. der Erziehung!
Daher: Kennt Ihr einen Hundetrainer bzw. eine Hundeschule in WIEN, der / die Erfahrung mit tauben Hunden hat?

Bitte melden!
DANKE für Eure Mühe,

Renate

Ja, meine Freundin war mit ihrem tauben Dalmatiner bei LUCKY DOGS (sie war dort im Einzeltraining bei Andrea) und es hat super geklappt, der Hund ist sehr aufmerksam und reagiert voll auf Handzeichen und Körperbewegungen der Hundeführerin.

hi Helga,
Danke für deinen Tipp mit Lucky Dogs. Werde dort anrufen.
Ja, auch unser Hundzile ist sehr sehr aufmerksam. - Klar, er will scih ja auch mit uns verständigen udn mit uns "reden".

Danke, R. und Hundzile

Hi Keimesi,
Danke für deine Mühe. Mit Mauela Nassek hab ich schon telefoniert.
Die Helene Weidschacher ist bei meiner Suche nach Profis für taube Hunde bis jetzt noch nicht aufgetaucht - hab sie jetzt gerade per e-mail kontaktiert. Vielen vielen Dank!!!!!!!

Hi Dani und Siqua,
die Internetseiten kenne ich schon und helfen sehr.
Das Buch klingt interessant, DANKE - wußte ich noch nichts davon!!!
Hab versucht, dich per ICQ zu erreichen - hoffe das klappt.
Erfahrungsaustausch oder Treffen oder so wäre GENIAL!!!!!
Hoffentlich bis bald, R.

Hi Bea / Fox
WOW!
Verrätst du mir auch BITTE wo in Wien dieser Verein ist ??????
Danke, R.

naechtle schrieb:
Hi Dani und Siqua,
die Internetseiten kenne ich schon und helfen sehr.
Das Buch klingt interessant, DANKE - wußte ich noch nichts davon!!!
Hab versucht, dich per ICQ zu erreichen - hoffe das klappt.
Erfahrungsaustausch oder Treffen oder so wäre GENIAL!!!!!
Hoffentlich bis bald, R.

ICQ ist leider nicht mehr installiert am neuen pc. hab das da im forum noch nicht geändert. kannst mir aber gern eine private nachricht schreiben

lg

Hi STICHA GEORG,
DANKE für die Antwort. Wenn ich nix in Wien finde, so werde ich mal bei Dir / Euch auftauchen!
LG, R. udn Hundzile

Hi DANI udn SIQUA,
Hab dir nun so ne private Nachricht geschrieben,
hoffe, sie erriecht dich.
DANKE einstweilen,
R.

Oben