Tauben - geliebt und gehasst?!

Du brauchst mich nicht als dumm darstellen. Das bin ich nämlich nicht! Ich weiß sehr wohl dass es Fleischrassen gibt. :rolleyes: Und ich habe auch nie gesagt dass ich das essen von Tauben nicht vertreten kann.

Aber das ist ja nicht das Thema oder?

Und dein Geld brauchst du nicht auszugeben, auch Tauben werden zb. an der Vet Med gratis behandelt und übernommen. Genauso kann man mich kontaktieren. Ich weiß schon dass du diesen schrecklich weiten Weg zum Tierarzt nicht auf dich nehmen möchtest aber ich find es halt scheinheilig zu sagen das arme Entenküken rette ich natürlich und die böse Taube überlasse ich ihrem qualvollen Tod.

Ich will ja mal hoffen das Streunerkatzen nicht beseitigt sondern kastriert werden und das ist ja sinnvoll. Sonst würde ich nicht so viel Zeit, Geld und Arbeit in Kastrationsprojekte stecken.

Genauso wenig kann es tierschutzgerecht sein Tauben zu "beseitigen"

Rumänien beseitigt jetzt auch ihre Straßenhunde - gute Idee gell? :rolleyes:

Sorry aber diese Gedanken finde ich echt schlimm, aber man kann irgendwie an solchen Gedanken den Charakter einer Person erkennen finde ich.

Klar fressen Tauben Saaten. Ist ja das einzig artgerechte was sie finden! Als wir Kinder haben, haben immer die Spatzen am Balkon frisch gekeimtes gekillt! Was soll´s!

seit sich bei mir Falken rumtreiben, ist mein Taubenproblem gelöst. ....nicht das ich sie nicht mochte, aber mein Haus und vorallem meine Holzterrasse haben sehr unter ihnen gelitten :cool:

seit sich bei mir Falken rumtreiben, ist mein Taubenproblem gelöst. ....nicht das ich sie nicht mochte, aber mein Haus und vorallem meine Holzterrasse haben sehr unter ihnen gelitten :cool:

Versteht mich nicht falsch ich verstehe das! Es ist natürlich ein Problem wenn Terrassen oder Balkone schlimm verschmutzt werden. Ich verstehe auch nur zu gut, dass 50 Streunerkatzen in einem Kleingartenverein genug Markieren und es ist selbst ein Katzenfreund nicht froh darüber wenn sein Garten als Katzenklo für 50 Katzen herhalten muss. Das wäre ich auch nicht. Aber deswegen würd ich auch nicht nach "Beseitigen" schreien oder ein verletztes Tier einfach liegen lassen bis es stirbt!

Versteht mich nicht falsch ich verstehe das! Es ist natürlich ein Problem wenn Terrassen oder Balkone schlimm verschmutzt werden. Ich verstehe auch nur zu gut, dass 50 Streunerkatzen in einem Kleingartenverein genug Markieren und es ist selbst ein Katzenfreund nicht froh darüber wenn sein Garten als Katzenklo für 50 Katzen herhalten muss. Das wäre ich auch nicht. Aber deswegen würd ich auch nicht nach "Beseitigen" schreien oder ein verletztes Tier einfach liegen lassen bis es stirbt!
ich lasse gar verletztes Tier einfach liegen.....wir sammeln alles ein und versuchen zu helfen.....die letzte war eine Minimaus, die es aber leider nicht geschafft hat, auch nicht mit den Tipps und Ratschlägen von Uschi :(

und wenn ich meine Tauben einfach "beseitigen" hätte wollen, dann hätte ich Mittel und Wege gefunden, ich habe aber 2 Jahre ausgeharrt, bis mir die Natur in Form von Falken geholfen hat.....die sind von alleine gekommen und die Tauben haben sich was anderes gesucht.....fressen unter Tags kommen sie aber noch immer ;)

ich lasse gar verletztes Tier einfach liegen.....wir sammeln alles ein und versuchen zu helfen.....die letzte war eine Minimaus, die es aber leider nicht geschafft hat, auch nicht mit den Tipps und Ratschlägen von Uschi :(

und wenn ich meine Tauben einfach "beseitigen" hätte wollen, dann hätte ich Mittel und Wege gefunden, ich habe aber 2 Jahre ausgeharrt, bis mir die Natur in Form von Falken geholfen hat.....die sind von alleine gekommen und die Tauben haben sich was anderes gesucht.....fressen unter Tags kommen sie aber noch immer ;)

War jetzt auch gar nicht auf dich bezogen sondern allgemein!

Mauserl hatte ich dieses Jahr auch zwei zur Aufzucht. Eine hats geschafft, die andere leider nicht. Aber die war schon ganz kalt als ich sie bekommen haben. Die andere hab ich selber gefunden :D

Es wurde ja in Wien mittels Falkenansiedlung auch probiert das Taubenproblem zu lösen aber insgesamt hat es wohl nicht geklappt.

@ Deikoon: Man findet nur Tiere die Hilfe brauchen, selten gesunde. Du hast Dein Möglichstes getan und nicht weggeschaut. Dafür DANKE!

@ Hikaru: ich kann GsD ein paar posts nicht lesen, weil ich ein paar user geblockt habe. Aus Deinen Antworten erkenne ich, dass da jemand von ihnen wieder unheimlich Wichtiges und Geistreiches von sich gibt. Daher mein Rat an Dich:

DON´T FEED THE TROLLS!!!!

Lass sie einfach verhungern!!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
16010034bt.jpg

16010035ey.jpg

16010036rl.jpg

16010037zv.jpg

16010205gr.jpg

16010208hs.jpg

16010209bm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ringels mag ich ja auch sehr gerne, hatte dieses Jahr leider keine kleinen.

Die weiße kleine Stadttaube ist aber extrem entzückend.

Ich liebe diese frechen Gesichter :D

Meine Einstellung ist natürlich sehr stark davon geprägt, dass ich jetzt schon seid geraumer Zeit eigentlich fast durchgehend Tauben bei mir habe. Da bekommt man einfach ganz andere Einblicke in den Charakter und das Leben eines Tieres.

Ringels mag ich ja auch sehr gerne, hatte dieses Jahr leider keine kleinen.
Ich wollte schon antworten: Ich auch nicht. Schwupps hat der Sturm am Samstag zwei Küken vom Baum geweht! :love:

Die weiße kleine Stadttaube ist aber extrem entzückend.
Bin fast sicher, dass es eine Brieftaube ist. Es wurden zwei unabhängig von einander, aber in relativer Nähe gefunden: zuerst eine "Stadttauben"-färbige mit Schopf (!), also eine Züchtung. Und ein paar Tage später die kleine weiße Taube.

Zu mir kommen seit einem Jahr zwei Tauben auf den Balkon. Und vieeeeeele Spatzen. Als ich angefangen habe, die Vögel zu füttern, kamen Anfangs immer nur die zwei Tauben. Lange Zeit. Dann kam die Spatzeninvasion dazu. Es macht richtig Spaß, die Vögel zu beobachten.

Dabei ist mir eines aufgefallen: Tauben sind die friedfertigsten Vögel der Welt. Sie würden niemals einen Spatz vom Futterplatz verdrängen. Wenn sie ankommen, und der Futterplatz ist besetzt, dann stellen sie sich an die Seite und warten, bis die letzten Spatzen weg sind, bis sie sich ans Futter wagen. Sie sind einfach nur dezent und zurückhaltend. Sie fliegen auch immer an die selben Stellen auf den Bäumen, auf denen sie sich aufhalten. Mit der Scheiße habe ich keine Probleme, denn die putze ich halt weg. Wo Tiere sind, da gibt's auch Mist - das ist nun mal so. Die Spatzen machen viel mehr Mist als die Tauben.

Ich mag sie echt gerne.

das mit "zurückhaltend" kann ich wirklich bestätigen......die Spatzenbande macht ein Mordsspektakel und meine mittlerweile 4 Tauben sind eher mehr "fein".....also sie haben definitv die besseren Manieren :D

Ja, "fein", das trifft es genau! :) Wenn es Menschen wären, würde ich sagen, es sind kleine, feine Damen, die im Chanelkostümchen und Handtäschchen auf High Heels auf und ab trippeln und warten, bis sie endlich drankommen :).

Oben