Wie wärs, wenn wir in Ruhe weiterdiskutieren würden-ohne Schreien, und ohne daß du auf zig Postings mit dem gleichen Satz antwortest oder x Antworten auf ein-und dasselbe Posting gibst? Wäre doch schade um einen an sich interessanten Thread.
Ja gerne. Ich habe mit den selben postings geantwortet, da es hier Menschen gibt, die nicht zuhören. SORRY!
Ja, du hast behauptet, daß deiner Meinung nach ein Nichtfüttern bzw ein Fütterverbot gegen das TSchG verstößt. Es wurde dir aber schon x mal erklärt, daß das nicht zutrifft. Wieso formulierst du es nicht anders-deiner Meinung nach ist es eine Quälerei, Tauben nicht zu füttern-ach wenn es rein nach dem Gesetz nicht so betrachtet wird. Man kann deiner Meinung sein oder auch nicht, jedenfalls ist das ein Standpunkt, den man diskutieren könnte.
Ja, ich gebe dir teilweise recht. Ich habe mich manchmal vielleicht undeutlich ausgedrückt.
Aber ich behaupte (=MEINE Meinung!) dass ein allgemeines Fütterungsverbot gegen das Tierschutzgesetz verstösst. Ich diskutiere gerne darüber, wenn der Diskussionspartner sachlich und nicht polemisch agiert.
Wieso nicht? Ich find es nicht korrekt, so kryptische Äusserungen zu machen...gibt es Zweifel an seiner Reputation?
Eine Frage dazu: Zeige mir bitte EINE zweite Person, die die selben Behauptungen wie Hr. Wackernagel vertritt.
Ich meinte meine Fragen wirklich nicht provokant-ich versteh nicht, warum du so pampig reagierst. Das waren grundsätzliche Fragen-es geht nicht darum, ob die Füchse in Berlin oder in Timbuktu die Stadt entern. Aber ich formuliere sie neu: Sind für dich die Tauben deshalb so schützenswert, weil sie verwilderte, ehemals domestizierte Tiere sind, oder gilt das für alle Wildtiere in der Stadt? Auch die Füchse ernähren sich von unserem Abfall, ebenso die Waschbären,und ja, auch die Ratten. Und ich nehme an, daß auch für die unser Abfall nicht gesund ist...
Auch an Dich: Glaubst du auch den Unsinn, dass Tauben den selben Verdauungstrakt wie Säugetiere bekommen werden, wenn sie menschlichen Abfall fressen? Ich behaupte nach wie vor, dass Tauben, die durch den Menschen domestiziert wurden, seine Nähe suchen, weil sie wissen, dass es hier etwas zu Fressen gibt. Oder anders: Warum leben Stadttauben nicht einfach im Wald, wo sie "Ruhe vor Menschen hätten"?