Tattoo wer hat Erfahrung?

RiZZeN

Neuer Knochen
Ich will mir schon länger ein Tattoo stechen lassen (bin auch schon alt genug etc.), es handelt sich um einen Eigenentwurf der für mich sehr wichtig ist, und mit dem ich etwas für mich persönlich immer bei mir tragen will, etwas das mich immer an jemanden erinnert, zeigt das ich ihn nicht vergesse und immer im Herzen tragen werde (kein Mensch). Jetzt ist das erste Problem: Ich weiß nicht genau wohin mit dem Tattoo, auf den Oberarm will ich es nicht machen lassen, weil es nur maximal 5x7cm groß ist, nun dachte ich mir:

- vielleicht die Innenseite vom Unterarm
- vielleicht überm Knöchel die Wade hoch
- oder direkt über dem Brustbein auf der Herzseite

Was würdet ihr vorschlagen?
Ich bin ja noch recht jung, es soll an einer Stelle sein die irgendwann nicht faltig und ausgeleihert ist, es soll nicht sofort jeder sehen (ich trage auch im Sommer lange Ärmel - aus anderen Gründen), das Tattoo ist für mich und denjenigen dem ich es widme - nicht zur Begutachtung von Fremden!

Das zweite ist:

Ich möchte das Tattoo NUR in schwarz / weiß stechen lassen, mit einem leichten Schatteneffekt - also die Hauptscene Tiefschwarz mit weniger schwarz als Schatten, damit eine Art "Verwischen" rauskommt, da das Tattoo nicht sehr groß wird, wird es nur schwarz / weiß bleiben, und ich möchte auch nichts knallbuntes mein Leben lang tragen. Das ich das Motiv für immer tragen möchte, weiß ich genau - ich habe mir schon vor einigen Jahren eine Frist gesetzt, ich will es immer noch, und nun soll es bald soweit sein.

Weiß jemand mit welchen Kosten ich ungefähr zu rechnen habe? Ich weiß jedes Studio ist anders, nicht das billigste nehmen, die Arbeiten ansehen die sie schon gemacht haben, auf Hygene achten usw. aber eine ungefähre Preiseinschätzung wäre super. Also das Tattoo wäre wie gesagt nur schwarz/hautfarben (weiß *g*), leicht schattiert, wo weniger schwarz angewendet wird, es ist ein Eigenentwurf von einem Tier mit einem kleinen Schriftzug (ca. 24 Buchstaben), die Größe wird 5x7cm betragen, vielleicht noch 6x8cm wenn ich eine ausschattierung nach aussen machen lasse, damit das Tattoo nicht so aufgemalt aussieht.

Was denkt ihr würde mich das Tattoo kosten?
Ich habe mich schon in zwei Tattoo Studios erkundigt, einer meinte um die 50 Euro wegen der Farbpatrone etc. der andere meinte gleich mal 400 Euro (und das für so ein kleines Tattoo) war noch total unfreundlich etc.

Wäre super wenn ihr ein paar Erfahrungsberichte schreiben könntet, wieviel euer Tattoo ca. gekostet hat, wie groß es ist und welcher Preis für die Größe und nur schwarz/weiß angemessen wäre!

Vielen Dank schonmal an alle :)
 
Hallo,

nachdem es dein erstes Tattoo ist, würde ich auf jeden Fall Knöchel von den 3 Stellen nehmen.

Übern Brustbein lasst sich schlecht verstecken und ist nicht umbedingt eine angenehme Stelle (ich spreche aus Erfahrung).

Beim Unterarm bin sogar ich stark am überlegen ob das eine gute Idee ist, und ich habe einige auffällige Tattoos.

Preis kann man pauschal gar nicht sagen, kommt drauf an wieviele Details, zu wen du gehst und so weiter.
Aber 400 Euro finde ich bei der Größe sehr unrealistisch.

Hast du schon einen Tätowierer im Auge?

Liebe Grüße
Manuela
 
Huhu, nur eine kurze zwischenfrage, 5x7cm sagst du ist es? und der schriftzug hat 24 Buchstaben? ich denke das wird so klein das man das mit der zeit nicht mehr lesen kann (die schrift), kannst du das nicht ein bisschen größer machen?
 
Find ich auch zu klein, wird dir in der Zeit verschwimmen und man erkennt nichts mehr
 
Danke für eure Antworten,

Also das Tattoo wird ca. 5x7cm, dafür relativ rund und außen wird die Schrift dann sozusagen eine Art Kreis bilden, ein Teil des Schriftzuges oben, und ein Teil unten, so das kein abgeschlossener ovaler Kreis entsteht, sondern eine Unterbrechung drin ist.

Soviele Details sind es nicht - es ist nur ein Hauptmotiv mit einem Nebenmotiv und der Schriftzug - moment ich muss auf meiner Vorlage die Buchstaben mal zählen...... ok es sind 18 Buchstaben nicht 25 *g* man kann sich auch beim Eigenentwurf voll verzählen *oinkkkk*.

Aber vom Preis her?
Habt ihr irgendeine sagen wir "Schätzung?"

Liebe Grüße
 
Grob geschätzt zwischen 50 und 200, kommt eben drauf an zu wen du gehst und wie gut es sein soll
 
ich denke trotzdem das es zu klein ist, mit den jahren verschwimmt das nämlich und kleine sterne z.b. sind nur noch ein runder fleck.. vielleicht kannst es ja doch größer machen? dann hättest länger was davon
 
ich hab kein tatoo und hadere seit 20 jahren ob ich mir mal eines machen lasse oder nicht - heut ja,morgen nein - deshalb hab ich auch noch keines.
mein bruder tätowiert selber, deshalb kann ich vom preis her nichts sagen.

bei der stelle muss man sich, grad wenn man jung ist, gedanken machen für den weiteren lebensweg - auch wenn man heute schon diesbezüglich sehr tolerant ist. aber du willst es ja nicht so sichtbar stechen lassen.

wie wäre es mit der Leiste? da kanns nicht jeder sehen und man kanns jederzeit vertuschen, wenns denn sein MUSS (beruflich zb)!

meine tochter, jetzt 22...hat 3 tatoos und 2 bereut sie jetzt schon, weil man sie nicht so einfach verheimlichen kann.

gut überlegt und gut gestochen, kann ein tatoo sehr schön sein :o)

lg claudia
 
Ich hab vor kurzem erst eine Frau im Bikini gesehen, die hatte unter der Brust eines. Es sah wirklich toll aus, im Bikini sieht man es, aber da sieht man sowieso jedes, aber ansonsten, wenn man normal angezogen ist, selbst im Sommer, sieht man es nicht, ausserdem hat es auch Herznähe!
 
Hallo!

Ich habe breits 3 Tattoos, eines vom großen zeh weg bis zur wade hoch, eines am Rücken und eines am Handgelenk. Von den Schmerzen her war eigentlich jedes auszuhalten. (Am Knöchel kanns schon mal ein wenig mehr ziepen... aber auch ned tragisch)

Von den Kosten würd ich bei der größe und ohne Farbe ca. 150 Euronen schätzen.

Wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Freude an deinem zukünftigen Tattoo :)

LG Melanie, Nora, Lea und Chelsy
 
Naja eher nicht wirklich empfehlenswert würd ich sagen. Zwar keine Gurkenfabrik an sich, aber geht bedeutend besser alles.

Erklärt auch warum man keinen Termin braucht.
 
Hi,

Also ich hab einige Tattoo`s ebenfalls an Stellen die ich jeder Zeit verstecken kann.

Am linken Oberarm ein Tribal, darunter eine Art Band um den Arm herum, rechts Handgelenk das Astrologische Zeichen für mein Sternzeichen und seit 4 Monaten etwa einen Schriftzug auf der Innenseite meines Oberarmes.

Preislich ganz verschieden:

Tribal Oberarm war in Ungarn vor 10 Jahren und hat 1400 Schilling gekostet.
Das "Band" hat insgesamt 400 € gekostet im 7. Bezirk. inkl dem Sternzeichen am Handgelenk.

Der Schriftzug (drei Sätze) hat 130 € gekostet. - bei diesem Studio bleib ich auch falls noch was dazu kommt!

Am schönsten und besten finde ich den Schriftzug...hab ich mir kurz vor der Hochzeit machen lassen (ein Auszug aus "unserem" Lied)...

Ursprünglich wollte ich den Schriftzug auf`s linke Handgelenk in Spiralenform, allerdings hat mir dann die Tattoowiererin gesagt dass sie bzw er es nicht macht, weil es zwar Anfangs nett aussieht so schön klein aber nach spätestens einem Jahr wird es zerinnen und ich werd keine Freude daran haben.

Ich rate dir, such dir ein Studio und lass dich genauestens beraten!

Unterarm rate ich dir fast ab, es sei denn du hast WIRKLICH einen Job, wo es egal ist.
Ich habe mir absichtlich stellen ausgesucht wo ich es immer verstecken kann, egal wo ich arbeite. (Am Handgelenk kann ich ohne weiteres ne Uhr drüber geben, weil nicht so groß).

Also du musst schon damit rechnen dass es wohl größer wird als 5 x 7 cm...aufpassen, es gibt sicher genug die dir das genau so machen wie du willst nur damit sie ein Geschäft machen - ohne Beratung!

Solltest du noch kein Studio haben, geb ich dir gerne die Adresse von meinem..kann dieses nur empfehlen weil die Beratung ECHT ECHT super ist und die dir nicht einfach was stechen, wenn`s zb so wie bei mir in nem Jahr nicht mehr so fein ausgesehen hätte sondern dir alle Alternativen aufzählen...
 
Blöde Frage, aber ich kenn mich da nicht so aus :o Wieso "zerrinnen" (kleine) Tattoos ? Hat man diesen Effekt bei jedem Tattoo (auch großen, bzw. nicht so feinen) irgendwann ?
 
Blöde Frage, aber ich kenn mich da nicht so aus :o Wieso "zerrinnen" (kleine) Tattoos ? Hat man diesen Effekt bei jedem Tattoo (auch großen, bzw. nicht so feinen) irgendwann ?

Ja, das passiert auch bei großen nur bleibt da ein Bild erhalten nicht, wie z.B. bei den Strichcodetattoos, die vor einigen Jahren in waren, die sind heute mitunter nur noch schwarze Flecke...

Die Haut verändert sich einfach mit der Zeit.
 
Hi,
Ich kann leider erst jetzt wieder antworten, und danke euch herzlich für JEDE Antwort.

Zu euren Fragen erstmal:

1) Also ich wohne in Wien, wo die Auswahl doch recht groß ist an Studios und daher konnte ich mich einfach noch nicht entscheiden. Ich habe im 5ten Bezirk ein sehr nettes kleines Studio gesehen die auch Piercings stechen, dort arbeiten drei oder vier Leute die Tattoos machen, drei Schaufenster sind voll mit ihren Arbeiten (Fotos kurz nach dem stechen - man sieht noch die rote Haut). Dort habe ich mich vor kurzem erkundigt, und sie meinten bei der Größe würden für die Farbpatrone ca. 50 Euro anfallen und es würde wohl um die 80-100 Euro kosten.

2) Das Tattoo überlege ich mir jetzt schon seit vielen Jahren, früher wollte ich ein selbstgemaltes Tribal in Tierform, vor einem Jahr im April ist jedoch ein Unglück passiert, mein geliebtes Tier wurde von einem Idioten vergiftet, ich fand sie nurmehr tot auf, konnte nichts tun, habe sie bis dahin 2 Jahre gehabt, als sie ein Baby war von Hand aufgezogen, ich habe mit ihr alles durchgestanden, ihr beim Fressen als Baby geholfen, sie war total lieb, zahm und einfach ein Tier das ich niemals vergessen werde. Extra für sie habe ich einen kleinen Friedhof angelegt (natürlich mit Erlaubnis in NÖ).

3) Das Tattoo soll meine kleine zeigen, ich will sie für immer bei mir tragen, denn ich hatte eine so starke Verbindung zu ihr, manchmal fühle ich sie ganz nahe bei mir, obwohl sie schon über 1 Jahr tot ist, manchmal denke ich sie ist im gleichen Raum, ich kann ihren Geruch riechen und sie richtig spüren - aber natürlich ist sie nie körperlich anwesend. Ich habe von ihr über 800 Fotos auf meinen Festplatten, eines der Fotos könnte der Tattowierer als "Leitfaden" nehmen, damit er die Details wirklich gut hinbekommt - ich könnte ihm ein halbes Fotoalbum von Bildern mit ihr auf den Tisch legen.

Im Grunde soll das Tattoo nicht zu groß werden, denn meine kleine war auch nicht riesig sondern eher klein, am liebsten hätte ich ihren Kopf, nicht von vorne und nicht ganz im Profil, sondern so das sie zu mir nach oben sieht, also der Kopf nach oben gestreckt, damit sie mir von der Tattoostelle aus in die Augen schauen kann. Der Kopf selbst sollte 4cm lang und ca. 2,5-3cm "dick" werden, dabei sollten allerdings viele Details vorkommen - die Zeichnung, ihre Augen gut herausgehoben - daher möchte ich das Tattoo nur in schwarz, nicht ausgemalt, da mir es mir sonst künstlich, aufgemalt und wie ein Sticker vorkommt. Hinter ihrem Kopf soll man ein Stück von ihrem Hals sehen, der in den den ersten Buchstaben verlaufen soll. Der Schriftzug rund um sie herum, soll so lauten: "IN CORDE MEO MANEBIS IN AETERNUM" - der Schriftzug soll in einem Kreis um das ganze kleine Tattoo stehen, und in meiner Handschrift geschrieben sein. Mit dem Schriftzug - da auch Abstand zwischen Kopf/Hals und Schriftzug sein muss, darf das Tattoo ruhig 10x10 oder 11x11 cm groß werden. Ich meinte nur: der Kopf und Hals sollte um die 5x6/7 cm groß werden. Am liebsten wäre mir dann eine Farbabstufung, das der Kopf rein schwarz gestochen wird, nach außen ein zarter schwarzer Schatten - vielleicht in einer Form - bis zum Schriftzug geht, der Schriftzug alleine soll dann wieder komplett schwarz sein, wobei in den Buchstaben Freiräume bleiben sollen. Also nicht nur ein normales N sondern ein verziertes N wie ich es vorzeichnen würde - mit Zwischenräumen wie zB bei diesem Schriftzug:

LINK

Die Idee mit dem Brustbein kam mir, weil das Tattoo damit nahe am Herzen wäre, nur will ich auch nicht halb nackt vor dem Tattoowierer sitzen ;), das Handgelenk ist sicher zu klein dafür wie ich inzwischen schon selbst gemerkt habe, daher kommt auch der Unterarm (links) in Frage, da dort einige Narben sind die durch das Tattoo gleich verdeckt werden könnten, ich weiß aber dass das stechen auf Narbengewebe mehr weh tut.

Ich würde euch ja sehr gerne meinen Entwurf vom Tattoo zeigen, leider habe ich das Tattoo inzwischen ca. 40x in meinen Skizzenblock gezeichnet, mein Scanner geht derzeit nicht (Treiber spinnt sich gerade aus), aber ich hoffe ihr könnt euch durch die Beschreibung etwas vorstellen?

Nun bräuchte ich natürlich ein Studio das Tierköpfe sehr gut stechen kann, denn ich habe mir bei 8 Studios Beispeilbilder von Tierköpfen angesehen, und diese haben mir echt nicht gefallen! Bei einem Katzentattoo war zB die Nase total eingedrückt und die Ohren zu kurz, bei einem Hundetattoo hat das Studio die Augen komplett versaut und der Schäferhund sah wie ein Japaner aus - das möchte ich echt nicht! Ich möchte das Tattoo auf Lebenszeit, verstecken will ich es nicht unbedingt, immerhin bedeutet mir das was zu sehen ist mehr als man sich vorstellen kann, und ich wäre stolz darauf meiner Kleinen auf meine Lebenszeit auf diese Art huldigen und meinen Respekt und meine Liebe zeigen zu können. Btw ist zB mein Unterarm kein Problem, da ich fast nur langärmelige Shirts trage - also Jobmässig würde es sowieso keiner sehen, und privat kann es von mir aus jeder sehen der hinguckt - wem es nicht gefällt der soll wegschauen!

Natürlich möchte ich das Tattoo aber nicht an einer Stelle die irgendwann - man wird auch älter - zu hängen anfängt, oder wo sich das Tattoo verziehen, verformen, Falten oder sonstiges bilden kann, daher hatte ich den Gedanken: Handgelenk (was wohl wegen der Größe rausfällt), Unterarm oder Knöchel (wo ich sie dann leider nicht oft sehe - denn wie oft sieht man pro Tag seinen eigenen Knöchel? *g*).

Was meint ihr?
Habt ihr Tips für mich, oder Verbesserungsvorschläge für den Ort?
vielleicht einen Tip eines guten Studios das dieses Tattoo verwirklichen könnte? Es muss nicht in Wien sein, falls jemand von euch ein Tiertattoo hat und damit sehr zufrieden ist und dieses in Ungarn entstanden ist, dann gehe ich auch nach Ungarn, oder nach Niederösterreich! Sind wir ehrlich, ich würde sogar zu Fuß hingehen, wenn ich sicher weiß: In dem Studio wird das Tattoo ein wirklich schönes Denkmal an meine Kleine!

Liebe Grüße
und nochmal sorry für die späte Antwort!
 
ich hab auch erst einens (die orginal pfotenabdrücke meiner Hunde) aber auf der wade..knöchel tut höllisch weh weil der knochen direkt darunter liegt

tätowierer kann ich nur in D empfhelen, dafür welche die es echt drauf haben
 
Achja stimmt ja, überall wo der Knochen darunter liegt, soll es ja sau wehtun...also bleibt mir eigentlich nurmehr der Unterarm oder?

Hm, in Deutschland - leider komme ich erst in ca. 10 Monaten wieder nach Deutschland, aber ich muss ja das Tattoo auch erst perfektionieren xD

Liebe Grüße
 
Ich kann wieder nur The Penetration Incorporation in Wien empfehlen oder Wild Art Factory in Niederösterreich machen beide super Tiersachen.

4 cm für einen Tierkopf ist aber sicher zu klein, da wirds auch mit den Details zu schwierig.
 
Oben