Tattoo Convention

Johanna schrieb:
Find das absolut nicht gut, dass dieser "Arzt" auch gleich 4 Piercings auf einmal macht! Ist ja Wahnsinn bitte, der Körper hat schon genug damit zu tun, wenn eines verheilt. Absolut verantwortungslos meiner Meinung nach!!

Im übrigen - ein wesentlicher Bestandteil warum man sich piercen lässt sind doch die Schmerzen dabei!! Geht zumindest mir so - wäre noch nie auf die Idee gekommen mich betäuben zu lassen.

aber wenn ein piercer mehr sticht is das ok? das ist ein seriöser praktischer arzt der weiß sicher viel besser als manche piercer was er dem körper antut abgesehen davon berät er dich sowieso vor dem stechen! was gewisse piercer nicht tun und ich sprech da schon aus erfahrung!

Also ich hab mich noch nie wegen dem schmerz stechen lassen :eek:
sondern weils mir gefällt und mir sind auch einige ohne örtliche verpasst worden!

Ich denk mir auch das weiß man eh selber sind ja alles verschiedene stellen, beim Tätowieren sitzt man auch paar Std. und das hat nix bedenkliches! Denk mir auch wenn i ma 2 Brustwarzen Piercings machen lasse, dann hat ja das eine nix mit dem andren zu tun. ich hoff i überwind mi*g* :p

zum brustwarzenpiercing möcht ich auch was sagen: habe mir vor über einem jahr eines stechen lassen. mir ist es ab und zu passiert, dass ich hängenblieb oder mein hund mir raufgesprungen ist usw. und auch wenn nix war, irgendwie wars immer ein bissl "weh beinand". habe mich vor 3 tagen dazu entschlossen, es rauszunehmen.

Suki schrieb:
aber wenn ein piercer mehr sticht is das ok? das ist ein seriöser praktischer arzt der weiß sicher viel besser als manche piercer was er dem körper antut abgesehen davon berät er dich sowieso vor dem stechen! was gewisse piercer nicht tun und ich sprech da schon aus erfahrung!

Also ich hab mich noch nie wegen dem schmerz stechen lassen :eek:
sondern weils mir gefällt und mir sind auch einige ohne örtliche verpasst worden!

Hab ich doch nie behauptet!! Ein guter Piercer wird dir nie mehr als 2 Piercings auf einmal machen. Nur weil dieser Typ Arzt ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch gut piercen kann. Und ich spreche auch aus Erfahrung!

Ja stell dir vor machne Leute lassen es sich auch wegen der Schmerzen machen - für mich gehört der Schmerz einfach dazu und es ist was auf das ich beim piercen nicht verzichten will!

Johanna schrieb:
Hab ich doch nie behauptet!! Ein guter Piercer wird dir nie mehr als 2 Piercings auf einmal machen. Nur weil dieser Typ Arzt ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch gut piercen kann. Und ich spreche auch aus Erfahrung!

Ja stell dir vor machne Leute lassen es sich auch wegen der Schmerzen machen - für mich gehört der Schmerz einfach dazu und es ist was auf das ich beim piercen nicht verzichten will!

1. dann gibts aber nich besonders viele gute piercer... kenn einige denen es egal ist wieviel sie grad stechen
2. hab mich selber von 5 verschiedenen piercern stechen lassen und derzeit sind nur mehr die piercings vom arzt da
3. der typ der meine zunge gepierct hat hat sich fürchterlich verstochen von den schmerzen gar nicht zu reden
4. die 5 piercings vom arzt sind alle korrekt gestochen und sehr schön verheilt, waren nie entzündet noch haben sie geeitert

also meine wahl würde sicher wieder auf den arzt fallen

Suki schrieb:
1. dann gibts aber nich besonders viele gute piercer... kenn einige denen es egal ist wieviel sie grad stechen
2. hab mich selber von 5 verschiedenen piercern stechen lassen und derzeit sind nur mehr die piercings vom arzt da
3. der typ der meine zunge gepierct hat hat sich fürchterlich verstochen von den schmerzen gar nicht zu reden
4. die 5 piercings vom arzt sind alle korrekt gestochen und sehr schön verheilt, waren nie entzündet noch haben sie geeitert

also meine wahl würde sicher wieder auf den arzt fallen

jop schön für dich ;) :cool:

Egal bei wem hauptsache gut gestochen, und steril*g*, war bis jetzt nur bei Piercern und bin voll zufrieden. Aber natürlich Brustwarze mit BEtäubung ist schon besser*g*

Ich werde das tunlichst vermeiden dorthin zu gehen, weil ich momentan nicht die Kohle hab mir noch eines stechen zu lassen und wenn ich dort bin, dann komm ich sicher mit was heim. :D

Suki schrieb:
und mit nem eitrigen piercing gehst wahrscheinlich wieder zum piercer anstatt zum arzt :rolleyes:

Hmm,ja wahrscheinlich:p

Zum Piercen geh ich nur nicht zum arzt,weil die meisten einfach keine ahnung haben.
Alle die ich kenne,die beim arzt waren habens verpfuscht.
Aber natürlich gibts auch Ausnahmen-keine frage;)

ich denk mir auch verpfuscht kannes überall werden kenn auch welche wos beim Piercer scheiße geworden ist!

Hand reich@Dani wegen wieder raus machen!

Betäuben bzw. das Betäubungsmittel schwemmt das Gewebe auf. Soll nicht gerade verheilungsförderlich sein.
Außerdem tuts beim Betäuben dann weh, wenn die Betäubung wieder nachlässt. Beim Stechen ohne tuts direkt weh und lässt nach ner Weile wieder nach. (hatte 3 intime ohne Betäubung)

Üblicherweise ist ein Piercer die bessere Wahl bei Piercings, weil er einfach mehr Routine hat. Außerdem müssen die Piercer hier in Ö eigentlich auch ne Schulung und so ne Art Test machen damit sie offiziell piercen dürfen und sich in dem Zusammenhang auch mit medizinischen Aspekten befassen.

Piercen und Tätowieren kann man von der Verletzung her, die dem Körper zugefügt wird nicht wirklich vergleichen. Die Verletzung ist bei einem Piercing ungleich höher und schwerwiegender. Warum sonst ist ein Tattoo relativ fix verheilt und ein Piercing braucht je nach Körperstelle Monate?

Um wieder zurück zum THEMA zu kommen. Ich gehe am Wochenende hin. Am Samstag, da ich Sonntag leider wieder Besichtigungen von der Wohnung habe. Falls sich wer bei mir anschließen will, freu ich mich, da ich mich im Hotel Wimberger Nüsse auskenne :) :o

LG Sylvia (die 2 x von einem Arzt verstochen wurde (Nase) und 2 x von einem schlechten Studio (Nabel), dann hat es endlich gepasst wieder in einem Studio).

@Sylvia: Können gerne zusammen hin gehen. Man muss sich im Hotel nicht groß auskennen. Wennst reinkommst siehst gleich wo´s los geht mit der Convention. Ist nicht so riesig groß sondern ziemlich übersichtlich.
Wenn ichs vom letzten Jahr richtig in Erinnerung hab auf 2 Stockwerken.
Unds gibt tollen Piercingschmuck, teils gar nicht mal so teuer.

Ich werd auch am Samstag hin gehen, die hat eh bis 22 oder 23 Uhr offen! Ich muß mir nämlich an Schmuck kaufen und der ist dort sicher billiger als im Geschäft!

Amadi schrieb:
@Sylvia: Können gerne zusammen hin gehen. Man muss sich im Hotel nicht groß auskennen. Wennst reinkommst siehst gleich wo´s los geht mit der Convention. Ist nicht so riesig groß sondern ziemlich übersichtlich.
Wenn ichs vom letzten Jahr richtig in Erinnerung hab auf 2 Stockwerken.
Unds gibt tollen Piercingschmuck, teils gar nicht mal so teuer.
Na auf den Schmuck bin ich schon gespannt. Aber brauche Tips für mein verpfuschtes Tattoo am Rücken wo schon so viele drauf gearbeitet haben. Möchte auch dort wem bestimmten wieder sehen :o und er tätowiert dort :) .

Wann gehst du? Ich weiss noch keine genaue Zeit aber nachmittags.

LG Sylvia

Oben