Tassimo - Kaffeemaschine

Sweety01230

Profi Knochen
Hallo!

Da sich hier sicher einige Kaffeetrinker unter euch befinden, frag ich mal nach:

Kennt jemand von euch dieses System?? Ist ja ähnlich dem Nespresso und Cafissimo von Tchibo, nur kann man auch Tee, Kakao, Latte Macchiatto machen und nicht nur Espresso.

Vom Preis ist es auch nicht schlimmer als die anderen - rund 100 Euro.

Jetzt wollt ich fragen ob es schon jemand von euch ausprobiert hat? Funktioniert das wirklich so toll wie es angepriesen wird?? Wenn ja, wäre es schon praktisch... ;)

Freue mich über Feedback!!

lg steffi

hab von der marke noch nie was gehört aber für 100 euronen darfst du dir nicht viel erwarten
bei den teueren geräten (saeco etc...) ist das mahlwerk und die brühgruppe ausschlaggebend für den genuß des edlen tropfens und das wird die tassimo bestimmt nicht in der qualität haben die kost alleine schon 200-300 euronen ;)
oder nen versuch wagen, das ding kaufen - probieren und bei unzufriedenheit zurück damit...:rolleyes:

hab mir die seite jetzt angeschaut...das gibts ja in Ö noch gar net, oder??

ach ja, und ist von braun, wenn ich das bei quelle richtig gelesen habe....also kein no-name

@welpenkönig: Die hat gar kein Mahlwerk!! ;) Das ist so ein Kapselsystem wie die Nespresso und ich bin eh nicht sooooo der Kaffeefreak, ich erkenn da wahrscheinlich eh keinen Unterschied :rolleyes: :o
Deshalb find ich es ja auch praktisch, dass man Tee, Kakao und Latte Macchiatto (Kaffee mit viel Milch trink ich schon ;) ) machen kann.

@papuzaki: Eben, da es ja von Braun ist nehm ich an, dass es kein komplettes Klumpert sein wird......aber weißt eh Praxisberichte sind oft besser. Ja, in Österreich noch nicht im Geschäft erhältlich aber zb bei ebay oder Amazon (da kostet die schwarze Maschine sogar nur 89,99). ;)

klingt echt cool das ding :) aber ich bin ja meiner nespresso maschiene verfallen :) die liiiebe ich heiss

Sweety01230 schrieb:
@welpenkönig: Die hat gar kein Mahlwerk!! ;) Das ist so ein Kapselsystem wie die Nespresso und ich bin eh nicht sooooo der Kaffeefreak, ich erkenn da wahrscheinlich eh keinen Unterschied :rolleyes: :o
Deshalb find ich es ja auch praktisch, dass man Tee, Kakao und Latte Macchiatto (Kaffee mit viel Milch trink ich schon ;) ) machen kann.

@papuzaki: Eben, da es ja von Braun ist nehm ich an, dass es kein komplettes Klumpert sein wird......aber weißt eh Praxisberichte sind oft besser. Ja, in Österreich noch nicht im Geschäft erhältlich aber zb bei ebay oder Amazon (da kostet die schwarze Maschine sogar nur 89,99). ;)

aso, ne nespresso, na dann kann nichts falsch daran sein :D , obwohl es einige andere gute marken ums selbe geld gibt...

würd ich dir aber wirklich nur empfehlen wenn du ganz wenig kaffee trinkst ;)
die kapseln sind schweineteuer, zumindest bei nespresso...
die könnt ich dir übrigens leihen :cool:

Hi!

Naja, was ich so gesehen hab kosten die Kapseln pro Stück ca. 27 Cent. und wie gesagt, viel Kaffee trink ich eh nicht. ;) Werd eher den Tee oder Kakao nützen, aber wer weiß, vielleicht mutier ich ja noch zur Kaffeetrinkerin. :o
Den Kaffee verwend ich dann eher für diverse kaffeesüchtige Besucher ;)

Sweety01230 schrieb:
Hi!

Naja, was ich so gesehen hab kosten die Kapseln pro Stück ca. 27 Cent. und wie gesagt, viel Kaffee trink ich eh nicht. ;) Werd eher den Tee oder Kakao nützen, aber wer weiß, vielleicht mutier ich ja noch zur Kaffeetrinkerin. :o
Den Kaffee verwend ich dann eher für diverse kaffeesüchtige Besucher ;)

naja aber das ist dann ja wasserkakao den mag ich nicht :o

Du trinkst ja sowieso Kaffee, oder?? Musst ja nicht auf Kakao ausweichen, ausßerdem kannst eine Extraportion Milchschaum drauftun - die gibts auch als Kapseln. ;)
Hab übrigens Anfang der Woche so ein Ding ersteigert, bin schon gespannt wie es wird....werd dann berichten. :)

Sweety01230 schrieb:
Du trinkst ja sowieso Kaffee, oder?? Musst ja nicht auf Kakao ausweichen, ausßerdem kannst eine Extraportion Milchschaum drauftun - die gibts auch als Kapseln. ;)
Hab übrigens Anfang der Woche so ein Ding ersteigert, bin schon gespannt wie es wird....werd dann berichten. :)

ich trink alles :D
naja ich glaub ich musws die momo mal direkt von dir abholen *neugierigbin* :D

Hallo!

Da sich hier sicher einige Kaffeetrinker unter euch befinden, frag ich mal nach:

Kennt jemand von euch dieses System?? Ist ja ähnlich dem Nespresso und Cafissimo von Tchibo, nur kann man auch Tee, Kakao, Latte Macchiatto machen und nicht nur Espresso.

Vom Preis ist es auch nicht schlimmer als die anderen - rund 100 Euro.

Jetzt wollt ich fragen ob es schon jemand von euch ausprobiert hat? Funktioniert das wirklich so toll wie es angepriesen wird?? Wenn ja, wäre es schon praktisch... ;)

Freue mich über Feedback!!

lg steffi

Hallo,

die Tassimo wird es erst ab September im Österreich geben und dann ca. 150,-- Euro kosten. Kaffee und Kakao schmecken wirklich gut, habs schon probiert. Die Tabs werden ca. 0,29 oder 0,39 Euro kosten.

lg
Martina

Durfte heute Steffis tolle, neue Kaffeemaschine testen:)

GAAAANNNZZZZ TOOOLLLLL!!!!

Hab einen Kakao getrunken und der hat gar nicht nach Wasser geschmeckt. GöGa hat Cappucino gekostet und war ebenfalls überzeugt.

Das Teil is echt super! Werds mir wohl auch kaufen.

Jaja, seit gestern bin ich stolze Besitzerin solch einer "wundermaschine" :D
Nagut, übertreiben wollen wir nicht, aber das Ergebnis hat mich bis jetzt überzeugt - es gibt aber noch einiges zu testen. Hab eben bisher nur den Cappuccino und den Kakao gemacht - siehe Post von lalope.

werd aber weiterberichten, den Earl Grey hab ich auch noch daheim und nächster Zeit folgen hoffentlich noch der Latte Macchiatto und eine andere Kaffeesorte. :)

Oben