• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

TaMaP

TaMaP

Neuer Knochen
Hallo zusammen :)

nach einigen Tagen des stillen Mitlesens, stelle ich mich nun auch mal vor:

Ich heiße Tanja, komme aus Hessen.
Mein Mann und ich haben seit zehn Jahren einen Kater von der Tierhilfe und seit knapp drei Jahren einen triebigen Boxerrüden.
Wir sind beide mit Katzen und Hunden aufgewachsen.
Wer hier das sagen hat? Gaaanz eindeutig, der Kater :D Das war uns aber von Beginn an wichtig.
So habe ich mit dem Boxer den Hundesport (IPO) kennen und vor allem lieben gelernt, bin dreimal die Woche im Training und wenn es nach meinem geliebten Dickkopf gehen würde, wären wir täglich dort :D (was soll auch das menschliche Geldverdienen, Haushalt usw., wenn irgendwo auch eine Fährte getreten sein könnte oder ein Schutzdiensthelfer wartet?!?)
Da uns das Boxer-Virus gepackt hat, könnten wir uns vorstellen, irgendwann eine Boxer-Hündin hinzu zu nehmen, die dann mein Mann ausbildet, sofern sie ähnlich viel Spaß daran hätte, wie der Rüde.
Naja, und wenn man dann schon eine Hündin hat, könne man ja auch über Zucht nach denken... Aber das erst, wenn es zeitlich und guten Gewissens möglich wäre :)

Liest sich nun fast so, als hätte ich Erfahrung... Nee, das Lernen ist wohl nie beendet und das macht es für mich auch so spannend.

Freue mich über nette Kontakte :)

Winterliche Grüße
Tanja

Oben