also meine mum geht immer so zwischen 8 und 9 mit der luna raus (da schlaf ich entweder noch, oder ich fahr grad in die uni

) sie bleiben dann immer ca 1 stunde weg. mittwochs geht meine mutter früh in die arbeit, da geh ich dann in der früh mit der luna. wenn ich an dem tag frei hab mützeln wir manchmal sogar bis 11
die luna steht nie vor mir auf. aber wenn sie schon merkt, dass ich den kasten öffne dann ist sie hellwach
sie rennt meistens als 1. zu mir ins bad, damit ich sie die stufen runtertrage (madame geht nämlich nicht alleine die stufen runter, das wurde ihr so beigebracht) dann rennt sie zu ihrer schüssel und meistens liegt dann schon ein frühstück für sie bereit

(hüttenkäse, oder eine brunch/philadelphia dose zum ausschlecken... etc )
wenn ich zu mittag einkaufen gehe, nehm ich sie manchmal mit. am nachmittag geh ich dann mit ihr so zwischen 2 und 3 raus - kommt darauf an, wann meine mum mit ihr in der früh draußen war. dann bekommt sie ihr fressen (wobei ich sagen muss, dass sie sich das meistens aufteilt - also ein paar fleischstückerl hebt sie sich immer für den abend auf - deswegen nehm ich ihr die schüssel auch ned weg) da gehn wir entweder hier bei mir in der gegend, oder donauinsel oder hundezone oder mit dani und den bonsaihunden & pez83-hunden

kommt darauf an, was sich gerade anbietet.
abends wird so zwischen 8 und 9 noch ne runde gedreht - ca 20 minuten bis wuffl sich komplett entleert hat
und wenn ich um 11 oder 12 noch ned schlafe dann hupf ich auch nochmal mit ihr runter, vor die türe, das dauert dann ca 2 minuten
"üben" - also sitz/platz etc tun wir immer unter tags ein bisschen, da gibts keine fixen zeiten.