Tagesablauf mit dem Hund

4:45 aufstehen
duschen und mit den hunden eine gassi runde drehen

5:30 hunde füttern
6:00 hunde kommen ins haus zu den eltern und ich fahre in die arbeit
dort schlafen sie entweder auf der couch od graben im garten punker :D

14: ich komm heim schnapp beide und wir
a) treffen ihre freunde und machen einen lannnnngen spaziergang
b) fahren am hundeplatz trainieren agi und machen dann einen langen spaziergang
c) gehn allein spazieren und üben dabei dogdancing und legen kleine fährten

17:00 wir kommen erledigt nachhause und die hunde bekommen ihr fressen
danach noch hausarbeit, kochen, katzen spielen, internet surfen, fernsehen

19:30 wir letzte mal raus und drehen ein halbestündchen ründchen
danach gibts noch entweder für jeden einen deta rask od greenie und wir legen uns ins betti und sind faul :)

lg romana

Tantebate schrieb:
Wenn ich mir das hier so durchlese, hab ich nen richtigen Chaoshaushalt! :eek:

LG Beate

Bei uns läuft der Tag auch nicht immer nach diesem Schema ab, manchmal unternehmen wir was anders oder besuchen Freunde oder zwischendurch muss ich ja auch mal einkaufen. Am Wochnende gehts bei uns auch sehr chaotisch zu, weil da auch noch mein Sitterhund bei uns ist.

also bei uns hat sich das ja noch nicht ganz "eingependelt", aber so ca.

6:00 tagwache
dann frühstück für kinder und kaffee für mich
kinder waschen sich - ich gehe mit duke eine kleine minirunde
zw. 7:00 und 7:30 fahre ich alleine ins büro
duke schläft
mein mann ist ja meinstens zuhause (arbeitet von zuhause aus)
mittags kommen die kinder heim und spielen mit duke
essen etwas
ich komme so gegen 14:30 - dann hausaufgaben kontrollieren *ächz*
passt alles gehen wir dann so von 16:00 - 18:00 in den Wald!

das variert aber alles, je nach den gesetzen aktivitäten wie fussball, judo, irish-tanz kurs, etc.

irgendwo dazwischen koche ich und mache den haushalt mehr schlecht als recht! *g*

...also:
5.50 aufstehen, Mundl gassi....im Anschluß fressen
6.30 ab in die arbeit (ganz nach terminlage mit oder ohne Mundl).... um 11.00 eine stunde gassi (wahlweise mit mir oder zuhause mit au-pair-mädchen), nach der arbeit noch ne runde HUZO(1.std 15-16 Uhr) oder wenn ich nach hause komme(gegen 16 Uhr) noch ne runde gassi (30-50min)... dann nix besonderes mehr... spielen zwischendrin im Garten immer mal so n paar Minuten, Training läuft auch so nebenher....
Samstag ist Hundeschule und (ab dieser Woche) Agility
Sonntag nachmittag HuZO in Seekirchen....
Zwischendrin: 3 Kinder, 2 Katzen,Haushalt......

Also unter der Woche:

Momentan ist mein Freund zu Hause, das heißt die Hundis sind den ganzen tag mit ihm unterwegs :)

Sonst:

Von 6 - 7 Uhr großer Spaziergang
Dann Frühstück für die Hunde ich mach mich fertig
um 8 noch eine kleine Pipi Runde und ich ins Büro
Zu Mittag kommt unsere Hundenanny und geht spazieren
Gegen 16 - 17 Uhr bin ich daheim, dann gibts einen großen Spaziergang oder wir fahre in die Hundezone
Am Abend noch mal eine kleine Runde so gegen 22 Uhr.

Zusätzlich gehen mein Freund und ich mit jeden Hund in die HS 2 mal die Woche
Und das We gehört auch den Hunden, da fahren wir dann wandern und anschließend wird gefaulenzt ;)

Lg

also meine mum geht immer so zwischen 8 und 9 mit der luna raus (da schlaf ich entweder noch, oder ich fahr grad in die uni :) ) sie bleiben dann immer ca 1 stunde weg. mittwochs geht meine mutter früh in die arbeit, da geh ich dann in der früh mit der luna. wenn ich an dem tag frei hab mützeln wir manchmal sogar bis 11 :D

die luna steht nie vor mir auf. aber wenn sie schon merkt, dass ich den kasten öffne dann ist sie hellwach ;)

sie rennt meistens als 1. zu mir ins bad, damit ich sie die stufen runtertrage (madame geht nämlich nicht alleine die stufen runter, das wurde ihr so beigebracht) dann rennt sie zu ihrer schüssel und meistens liegt dann schon ein frühstück für sie bereit :) (hüttenkäse, oder eine brunch/philadelphia dose zum ausschlecken... etc )

wenn ich zu mittag einkaufen gehe, nehm ich sie manchmal mit. am nachmittag geh ich dann mit ihr so zwischen 2 und 3 raus - kommt darauf an, wann meine mum mit ihr in der früh draußen war. dann bekommt sie ihr fressen (wobei ich sagen muss, dass sie sich das meistens aufteilt - also ein paar fleischstückerl hebt sie sich immer für den abend auf - deswegen nehm ich ihr die schüssel auch ned weg) da gehn wir entweder hier bei mir in der gegend, oder donauinsel oder hundezone oder mit dani und den bonsaihunden & pez83-hunden ;) kommt darauf an, was sich gerade anbietet.

abends wird so zwischen 8 und 9 noch ne runde gedreht - ca 20 minuten bis wuffl sich komplett entleert hat :D

und wenn ich um 11 oder 12 noch ned schlafe dann hupf ich auch nochmal mit ihr runter, vor die türe, das dauert dann ca 2 minuten ;)

"üben" - also sitz/platz etc tun wir immer unter tags ein bisschen, da gibts keine fixen zeiten.

Hallo!

Ich und Hunde sind ziemlich flexibel :D
Einzig fix ist das rausgehen um 6:45 Uhr, außer, ich hab schulfrei :)

Da ich Dienstag und Donnerstag bis halb vier in der Schule bin und Mittwochs bis halb sechs, ändert sich das ganze immer wieder. Wenn ich länger in der Schule bin, geht der Rest der Familie mit ihnen raus.
Ich geh dann halt eine große Runde mit ihnen und gegen 22:00 - 23:00 kommen sie abends nochmal raus.

Training haben wir 2mal pro Woche, da sind sie dann meistens den ganzen Nachmittag mit am Hundeplatz.

LG Nina

wir stehen meistens um 8 auf, gehen unsre viertelstundemorgenrunde und dann haut sichs puppi nochmal bis zmittag aufs ohr, während ich an meiner diplomarbeit bastel. dann gemma eine stunde raus, anschliessend wird zu mittag bappit (ich), puppi mützt, am nachmittag gemma so eineinhalb bis 2 stunden gassi, treffen uns manchmal mit hundefreunden, tun ein bissi gehorsam üben... am abend gibts puppenbappi und um 21:00 gehts zur abendrunde.

2x pro woche bin ich über mittag in einem hort lernhilfe - aufgaben machen mit den kindern, da bleibts alleine.
2x pro woche hundeschule und 1x pro woche menschentanzkurs (bleibts auch alleine)

Oben