Tag für Tag ein bisschen mehr

Kroax

Medium Knochen
Hallo,

vielleicht ist einigen bekannt, dass nicht nur Frauen sondern auch Männer ein Gewichtsproblem haben. Um besser ab zu nehmen, brauche ich Kontrolle :)

Ich möchte in diesem Thread täglich mein aktuelles Gewicht eintragen.
Einfach nur ein Beitrag wie

Tag 01: xxx
Tag 02: xxx

Und so weiter.
Wer dies ebenfalls tun möchte, kann gerne mit machen.
Ich werde am Montag damit anfangen. Da wird mein Tag 01 sein ;-)

Natürlich dürft ihr dazu gerne Kommentare schreiben und mich somit hoffentlich unterstützen.

LG
 
hi,
kommentare und unterstützung kannst hier sicher kriegen!!!
kannst auch bei meinem beitrag"jetzt reichts" mitmachen,da gibts viele rezepte und jeder unterstützt jeden!!
und du willst wirklich tgl. auf die waage?
ich war auch so ein "freak",war dann aber deprimiert bei wassereinlagerungen,...---deshalb jetzt nur mehr alle 3 tage.
viel glück,irene
 
hi,
kommentare und unterstützung kannst hier sicher kriegen!!!
kannst auch bei meinem beitrag"jetzt reichts" mitmachen,da gibts viele rezepte und jeder unterstützt jeden!!
und du willst wirklich tgl. auf die waage?
ich war auch so ein "freak",war dann aber deprimiert bei wassereinlagerungen,...---deshalb jetzt nur mehr alle 3 tage.
viel glück,irene


Ich weiß, täglich soll man sich eigentlich nicht auf die Waage stellen,
zumal das Gewicht ja gelegentlich auch mal wieder steigt, obwohl
man im Durschnitt vielleicht doch abgenommen hat.

Aber ich brauche jeden Tag erneut den Anreiz und die "Erinnerung", dass ich
was gegen mein Gewicht tun sollte :)
 
So es geht nun los. Heute der erste Tag und wie ich selbst schon geschätzt
habe sind es:

Tag 01: 111,3 kg

Für alle Damen, die sich nicht so gut mit Männern auskennen ;-)
Bitte nicht wundern, wenn ich diese Woche sehr viel Gewicht verlieren werde.
Als Mann nimmt man um einiges leichter ab als eine Frau.

Ich habe mal durch Zufall 6 kg in einer Woche abgenommen, und das nur
weil Spargelsaison war und ich jeden Tag Spargel gegessen habe :)
 
Naja, ich esse verhältnismäßig viel. Daher hilft es meistens, wenn ich einfach mal "normal" esse.

Momentan versuche ich mich daran zu halten möglichst wenig Kohlenhydrate zu essen. Zu Mittag meist ein Stück Fleisch und Gemüse. Oft gibts bei uns in der Kantine ein "Vital Menü", das ist meist recht Kalorienarm. Vorteilhaft ist auch,d ass die Kantine die Kalorienangaben für einzelene Gerichte auf den Menüplan schreibt. Da kann man sich dann gut orientieren.

Abends hab ich sonst immer normal gegessen, obwohl ich keinen Hunger hatte.
Deshalb dachte ich mir: Ich bin nach einem Becher Milch oder Kakao ebenfalls satt, wieso soll ich eine volle Mahlzeit essen?

Also verzichte ich nach 15 Uhr auf weiteres Essen und trinke abends ein oder zwei Gläster Milch oder Kakao. Mal sehen ob das was bringt :)
 
Tag 01: 111,3 kg
Tag 02: 110,2 kg
Tag 03: 109,7 kg
Tag 04: 110,0 kg

Tja, es rächt sich eben sofort, wenn man mal bei McDonalds den neuen Burger probieren will :)
 
Tag 01: 111,3 kg
Tag 02: 110,2 kg
Tag 03: 109,7 kg
Tag 04: 110,0 kg

Tja, es rächt sich eben sofort, wenn man mal bei McDonalds den neuen Burger probieren will :)


wie du siehst, die "schlauen" Meldungen kommen sofort :mad:
ich rauf auch mit meinem Gewicht - seit ich denken kann, hats geheissen "du bist zu dick".
Seit ca.1j hab ich meine Höchstmarke erreicht, die auch ich nicht mehr übersteigen möchte, da mein nä. Geburtstag der 30. is und ich dann mein WOHLFÜHLGEWICHT haben möchte.
Und jetzt, da ich gesagt habe, wie viel ich wiege und Bekannte von mir alte Fotos sehn und ich sage, wie viel Gewicht ich da gehabt habe - jetzt gibts sogar Fotos, auf denen bin ich "nicht dick", "ziemlich schlank", "viiiiiiiiiel schlanker als jetzt" - WIE KOMMT DAS DENN...... :confused: :p
 
Aber ein kleiner Tipp, ich würde mich nicht jeden Tag wiegen, das schwankt extrem und hat eigentlich ned viel mit abnehmen tu tun. Wasser nimmt man schnell mal auf oder verliert es.

Wiege dich einmal in der Woche, da siehst du dann die wirklichen Unterschiede!
 
Oben