Täuschung!!

bibi290

Medium Knochen
Hey Leute!

Wie manche von euch wissen, habe ich zwei Römer mit nach OÖ genommen. Laila und einen semmelfarbenen Welpen, der jetzt überigens Fia heißt. Fia hätte bei dieser Familie einen Fixplatz gehabt, bis heute (1 Woche und 1 Tag später). Kommt doch glatt ein Anruf, dass sie den Hund nicht behalten können, weil sie sich unter dem Gartenzaun durch gegraben hat und die Gärten der Nachbar verwüstet und sie keinen Krieg mit den Nachbarn wollen. Ich hab mit der Frau gesprochen und ihr Lösungsvorschläge unterbreitet, da ich ja jetzt auch um ein paar Erfahrung reicher geworden bin (durch Laila). Reißt ihr doch glatt ihr Mann das Telefon aus der Hand und meint zu mir: "Mach keine Lösungsvorschläge über Probleme die du nicht hast!!"
Ich hätt geglaubt mich hauts vom Hocker. Weiters hat er gemeint: "Wir haben einstimmig beschlossen, dass der Hund wegkommt. Um den Rest kümmerst dich du!"

Wieso überlegen Leute nicht vorher bevor sie sich einen Hund nehmen????
Das ist ein Lebewesen und keine Maschine die vom ersten Tag an funktioniert. Mit einem Tier muss man sich beschäftigen und Zeit geben sich einzugewöhnen. Ich hab so ne Wut auf die Leute und auf mich selbst.

Voerst holt sich eine Freundin den Hund und dann hoffe ich bald ein ordentliches Platzerl zu finden.
Ich weiß, dass die "Aktion" mit Rom hier viele nicht o.k. gefunden haben, aber ich hoffe trotzdem auf eure Unterstützung zählen zu können.

Da ich zu blöd bin ein Foto hier herein zu stellen, hoffe ich Goldie erledigt das für mich.

Lg Bibi
 
Liebe Bibi!

Mann, bin ich wütend auf so manche Frauen, die sich von ihren sogenannten Männern alles gefallen lassen...:mad:

Kopf hoch, wir werden schon ein Platzerl finden. Wenn du ein Foto hast, kannst es mir gerne per Mail schicken, damit ich es an alle Tierfreunde die ich kenne, weiterleiten kann!!!
 
In letzter Zeit werden wir öfter mit Männern konfrontiert, die meinen, alles in die Hand nehmen zu müssen
noooo.gif
Einfach schrecklich! Die armen Hunde tun mir dabei ehrlich leid!!

Hier ist das Foto der süßen Maus, einige können sich bestimmt noch an sie erinnern:
cucciolona1.JPG


Schmatzerl
 
@ bibi

Wie schnell muß sie von dort weg??? Hätte ev. jemanden der sie nehmen würde. Gibt es noch mehr Info´s?? Ist sie Stubenrein, Hundeverträglich, Kinderverträglich......


lg Nunu
 
Nach diesem Telefonat hat es nicht einmal eine halbe Stunde gedauert, da hat schon der Tierschutzverein OÖ bei mir angerufen. Gegen diese Familie liegt jetzt eine Anzeige vor. Die Dame hat mir auch Löcher in den Bauch gefragt wegen dem Hund und dem Transport. Um die Vergabe kümmert sich jetzt der Tierschutzverband, allerdings hat sie mich auch gebeten bei der Suche mitzuhelfen.
Weiters hat sie mir erzählt, dass der Hund sehr verängstigt ist. *wunder* Der Hund war alles andere als verängstigt wie ich ihn geholt habe. Das kann Shirin auch bezeugen.

@Nunu: Sie ist auf alle Fälle kinderverträglich und hundeverträglich. Zwecks stubenrein, das muss ich noch in Erfahrung bringen. Je schneller sie dort weg ist, desto besser für sie. Die Vergabe geht aber nicht ohne Schutzvertrag!!!

Lg Bibi
 
@ bibi

Weiß eigentlich Claudia schon was da vorgefallen ist???
Wo ist der Hund jetzt...noch bei der Familie oder im TH???

Das mit dem Schutzvertrag ist mir schon klar, aber hätte der Hund nicht zu Claudia zurückgehen sollen, oder hat sich der Tierschutz mit ihr zusammen geschlossen???

So viele Fragen ;)

lg Nunu
 
Frage und Info

Hallo,

ich weiß natürlich das alles seine Zeit braucht...aber....mich würde jetzt schon mal interessieren wo denn alle armen Wuffis hingekommen sind....und wie so etwas paßieren kann wie es jetzt paßiert ist....ich weiß es kann so etwas immer mal paßieren aber ich denke doch das ihr euch die Leute doch gut angeschaut habt bevor ihr diese Hunde auf pflegeplätze gegeben habt oder? Bitte das soll jetzt kein vorwurf sein ...oh nein...nur schön langsam möchte ich jetzt wissen wo denn der rest hingekommen ist....ob es ihnen gut geht....denn bevor man sie geholt hat ....wurde auch viel darüber geschrieben aber nun.....ist es bis auf dieses kein thema mehr.....und was ich auch noch wissen möchte ist....was ist mit den hunden die zu Fr. Schandl gekommen sind.....


lg Iris
 
Statement

@all:
Ich möchte eines vorweg eines klar stellen, bevor ich mit Fragen überhäuft werden, die ich nicht im Stande bin zu beantworten. Ich habe mich lediglich als Freiwillige gemeldet zu helfen. Meine Stellung in dieser Sache ist die gleiche wie die von Goldie. Wir wollten einfach nur helfen.
Was die zwei Hunde betrifft die nach OÖ gekommen sind, da kann ich Rede und Antwort stehen, aber welche Hunde bei Fr. Schandl sind und wo die anderen sind, weiß ich leider nicht genau. Ich kann euch nur wie Goldie es auch schon getan hat, zu Claudia verweisen, die das auf die Beine gestellt hat.

@Iris:
Ich habe mir die Leute sehr wohl angeschaut, aber leider besitze ich nicht die Fähigkeit in Menschen hinein zusehen. Wenn ich nur eine bissi ein Bauchgefühl gehabt hätte, dann wär es sicher anders gekommen. Ich hab mich auch nach der Übergabe bei der Familie gemeldet und gefragt ob alles in Ordnung sei und ob sie Fragen hätten. Sie klangen überglücklich und schwärmten von der Kleinen. Ich hab versucht alles richtig zu machen, aber leider is es in die Hose gegangen.
Hättest du was anderes gemacht??

Lg Bibi
 
@bibi

bitte bibi ich habe extra dazu geschrieben es soll kein vorwurf sein ich habe diese ganze aktion mit den römer wuffis so wie andere von anfang an mit verfolgt und natürlich ist es dann auch so da man ganz gerne weitere infos hätte....ich weiß auch das du mir all die fragen nicht beantworten kannst, weil du ja nur geholfen hast.....ich meinte auch nur das diese info bald mal fällig wäre....oder denkst du anders darüber....ich verstehe auch das man froh war das sich wer für diese hunde interessiert aber.......was ich nicht verstehe ist....dieser wuff wurde ja laut HP von Goldie....da gab es ja zwei vermittelt.....ich nehme mal an mit schutzvertrag???? warum wird der hund dann nicht mehr an die personen zurück gegeben und warum mischt sich da der TSV OÖ ein?
oder habe ich das nicht korekt gelesen???


lg Iris
 
@bibi

mach dir keine Vorwürfe, man kann den Leuten immer nur vor den Kopf sehen. Wenn es anders wäre, gäbe es nicht solche Fälle wie Vani-Lucky oder eben Fia.
 
Also sie war ganz und gar nicht schüchtern ... im Gegenteil ... ich war total von ihr begeistert weil sie trotz der langen fahrt total frech war und ich noch gesagt habe das man sicher viel mit der Maus machen kann. ALLE Hunde wurden mit Schutzvertag vergeben ... nur wenn es hart auf hart kommt haben diese Verträge leider kein Gewicht.
 
@shirin: das mit den Verträgen stimmt. Doggy u. ich lassen uns Rechtschutzversichern wo speziell diese Sachen enthalten sind, mit einer Anwältin hab ich auch schon gesprochen.
Eben damit, dass man in solchen Fällen eine Handhabe hat.

@bibi: man ist gegen solche Sachen leider nicht gefeit. Vielleicht brauchst noch ein bischen Übung um auf Dein Bauchgefühl zu reagieren. Es hat jeder, leider ist es bei vielen verlorengegangen.
Kopf hoch, wir hatten auch einen Tiefschlag. Es ist ein ständiges auf und ab.
 
@Iris
Ich hab es nicht als Vorwurf gesehen. Bin gestern nicht gerade sonderlich begabt gewesen, was meine Formulierung betrifft. Meine Frage am Schluss war nicht sarkastisch gemeint, sondern ehrlich. Ich wüsste nicht was ich zB bei der Vermittlung von Laila besser machen könnte. Außer zu doggy u. easy gehen und mir ein bissi Bauchgefühl ausleihen.:D :D
Bzgl. Schutzvertrag: Für Laila gibt es erst dann einen, wenn sie vermittelt ist.
Für Fia, wäre der Schutzvertrag im Laufe dieser Woche gemacht worden. (Am Anfang war es Pflegeplatz, bis mir die Leute gesagt haben, dass sie sie fix behalten wollen).

Fia wird den Leuten heute oder morgen "ab"genommen und diese Leute bekommen siecherlich von einem Tierheim oder vom Tierschutzverein KEINEN Hund mehr. Für das hab ich gesorgt.

Iris, ich beantworte dir jeden Frage gern die du bzgl. den Hunden hast die nach OÖ gekommen sind.

@Nando u. easy
Danke, lieb von euch.

@Shirin
Du bist wieder da!! Wie schön. Vielleicht schreibst mir mal ne PN was los war. Haben dich versucht zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Claudia lobt dich in den höchsten Tönen. Du hast in Rom echt tolle Arbeit geleistet.
 
Noch ist sie bei der Familie und wird heute abgeholt. Sie kommt dann zu einer Dame, die mehrere Hund hat (Rudelhaltung) bis sie vermittelt wird.
 
Hi Bibi!

Der Hund wurde mit dem Transport vor zwei Wochen aus Rom "gerettet" und wir jetzt den Ex-Besitzer von Mitarbeitern eines Tierheimes abgenommen...? Dürfen die das? Und wo sind die Leute, die den Hund geholt bzw. vermittelt haben? Oder hab ich da was falsch verstanden, kenn mit net mehr aus.

LG Kati
 
@Kati
Ja, das stimmt. Ob sie das dürfen weiß ich nicht.
Eine gute Freundin von mir, war von Anfang an "Notnagel", dh wenn etwas schief gelaufen wäre sei es mit meiner Pflegehündin oder mit Fia, wäre sie die Ausweichmöglichkeit gewesen. Wie ich sie angerufen habe und ihr erzählt habe was los sei, wäre sie sofort los gefahren und hätte den Hund zu sich geholt. Aber der Tierschutz hat jetzt die Hand drauf und ich weiß echt net wie weit ich gehen darf bzw. soll.
ICH habe den Hund aus Wien geholt und ICH habe den Hund auch vermittelt.

Lg Bibi
 
@Bibi
Ruf gleich mal Claudia an, und rede mit ihr....Hast du mit dem Tierheim schon geredet, und die die Situation erklärt. Vor allem, weil du jemand hast, der den Hund nehmen würde!!!!
 
Oben