tätowierung am hundebauch

ich muß ganz ehrlich sagen, man kann es nicht gut am foto sehen aber ich würde es als die nr. 317 enziffern!

wünsch dir noch viel glück und ich hoffe du hast erfolg!

Huhu,

in Deutschland wurden Welpen auch in der Leistengegend tätowiert!
Das machte der Zuchtwart.

Aber wer tätowiert so einen Mix-Welpen???
a015.gif

nachdenkliche Grüße

Jutta und 28 Pfoten

hab ich grad bei www.mischlinge.de gefunden ;)

Die Tätowierung
Sie können Ihren Hund tätowieren lassen. Er bekommt dann eine Nummer ins Ohr oder an die Innenseite des Hinterschenkels. Diese Nummer enthält meist die Nummernkürzel Ihres Tierarztes, der die Kennzeichnung vorgenommen hat, plus einer individuellen Nummer für Ihr Tier, welches bei dem Arzt in der Patientenkartei registriert ist. Sie können diese Nummer zusätzlich bei einer Registrierfirma, z.B. TASSO, angeben. Allerdings ist eine Tätowierung nicht immer korrekt lesbar. Eine leichte Hautabschürfung oder Ohrentzündung genügt, um die Nummer unlesbar zu machen.
Aus diesem Grund ist z.B. die Einreise nach Großbritannien derzeit nur mit einem funktionierenden Mikrochip möglich!

© 2003, 2004 by ATXpress

angelseye schrieb:
normaler weise werden die doch nicht so tätowiert, wie wir menschen. das ist so eine zange, wo die zahlen eingestellt werden, dann kommt farbe auf dieses ding und damit wird der hund "gezwickt".

diese prozedur dauert normaler weise 10 sekunden und ist für den welpen genauso schmerzhaft, wie eine spritze oder das chipen.

Dann gehts ja!

LG
Indra

danke für die hilfreichen infos!
ja.. 317 hab ich auch in betracht gezogen .. aber ich wär mir gern sicher ;- )
naja, dann werd ich meine tä doch nochmal sekkieren, ob sie mit den zahlen etwas anfangen kann
nochmal danke! :D

Oben