Tablettchen, der ewige Kampf...

ET01 schrieb:
unterschied...in der ordi halten ihn zur not 4 leute...einer die vorderpfoten, einer die hinteren, einer den nacken und der vierte gibt die tablette ein. daheim ist das nicht wirklich möglich...oja fesseln könnt ich ihn :D

Gar nicht, Tabletten eingeben macht eine Person! Einfach am Nacken nehmen (so wie die Mamakatzen ihre Jungen nehmen halt), zurückziehen und Tablette ins Maul "schmeißen". :D Und dann wie gesagt Wasser reinspritzen, damit sies schlucken.

Hab ich Zuhause bei meinem Tiger auch so geschafft und der ist wirklich ein Tiger. *g* ;)

lG, vivime

Hui... danke für all eure Tipps :) Ich merk sie mir für die anderen Katzen, die weniger BKH Blut haben als Souzou. (auch wenn bei Minikui nur das Nudelholz hilft, die kratzt mir schon beim festhalten die Augen aus :eek: )
Nachdem alles nix half, hab ich ihn einfach gneommen, wie ein Baby aufm Arm gehalten, Tablette rein, kurz zugehalten... Souzouchen is soooo brav, guckte widerwillig, schüttelte sein rosa Köpfchen, aber schluckte :) "Simple is best" wie man so schön ;)

Die Wunde is wieder so gut wie zu und dei Tabletten schluckt er viel braver, als ich dachte... Was mir viel mehr Sorgen macht, ist, wie er sich die Pfote manchmal kahlleckt. Ich dachte erst, es wäre ein Pilz, aber der TA sagte dann, das sei psychologisch, weil ihm etwas nicht passt - aber er ist immer so fröhlich und lieb, ich kann mir sein Verhalten nicht erklären :( Aber er scheint ganz klar unter etwas zu leiden, ich kann mir nur nicht erklären, worunter. Er vermisst doch nicht etwa Bogus? :confused: :(

na da keimt ja hoffnung auf..ich muss meiner ab morgen abend antibiotika geben...örgs...TA meinte, das wär ne kampfkatze, so klein und zierlich und sooo eine bestie,wenns um ihren körper geht bzw. ihr was weh tut *lach*..

hmm,nachdme der hudn solidarisch auch zehn tage tabletten kriegt (aber aus anderen gründen), probier ich das bei der katze nun auch mit wurst,verfressen wie sie ist, glaub ich ja noch,dass das klappt:-) bin gespannt! :p

fairytale schrieb:
na da keimt ja hoffnung auf..ich muss meiner ab morgen abend antibiotika geben...örgs...TA meinte, das wär ne kampfkatze, so klein und zierlich und sooo eine bestie,wenns um ihren körper geht bzw. ihr was weh tut *lach*..

hmm,nachdme der hudn solidarisch auch zehn tage tabletten kriegt (aber aus anderen gründen), probier ich das bei der katze nun auch mit wurst,verfressen wie sie ist, glaub ich ja noch,dass das klappt:-) bin gespannt! :p
:D :D Aber beobachte sie genau, nachdem sie die Wurst gefressen hat ... :cool: ;)

salinoa2000 schrieb:
:D :D Aber beobachte sie genau, nachdem sie die Wurst gefressen hat ... :cool: ;)

Absolut! Lottje hat uns da mal gut verarscht: Tablette rain, Maul zuhalten, loslassen, aufmachen, reinschaun - nicts. Geschluckt! Kaum ließen wir sie gehen, glitschte die Tablette unter ihrer Lippe heraus :eek: :mad:

*lach* einmal passierte das jetzt tatsächlich...daraufhin machten wir die brachialmethode..herr fairytale hält das mäulchen auf und frau fairytale stopft das tablettchen rein..auf zunge hinten gedrückt und hals gestreichelt und ...seitdem nimmt die den schinken mit wonne *g*..wenigstens ein positives.. ;)

bei meiner katze hats auch so geklappt. tablette rein und hals streicheln.
das mit dem fuß kahllecken hat mein kater auch gemacht, dann war ich beim tierarzt und der hat auch das gleiche gesagt. hat mich dann auch gefragt ob ich mich im moment weniger um den kümmern würde oder so , da ich zu der zeit einen neuen hund geplegt hab stimmte das schon. ich sollte mich ein bisschen mehr um ihn kümmern und ihm zeigen das ich ihn trotzdem noch mag und so.
ist dann auch weggegangen lag nur daran ds er gedacht hat ich kümmer mich jetzt nie wieder um ihn...
vielleicht ist im moment bei dir ja auch sowas oder sein rythmus ist durcheinander, wer weiß
viele grüße katja :)

hi@all,
also ich hab was tolles von meiner TÄ bekommen.das si so ne art spritze(maaa bin so schlecht mit erklärungen)da steckt man die taplette vorne drauf,dann nimmt man sir od. madame am nacken sie spitze in den rachen und dann drückt man drauf.das stückchen flutscht dann wie von selbst runter ;) meine perser ist 6 jahre und hat noch nie medikamente bekommen, und ich war mir sehr unsicher ob ich das zusammen bringe.aber,.....diesen moment versucht,...und experiment gelungen.
bin stolz auf meine cinderella und mich :p
l.g.
Tina

Oben