tabitha und ninja

sind die beiden aber hübsch! berner sennen mischlinge - *schmacht* :D
woher hast du die beiden wenn ich fragen darf?

lg, nina
 
sind die beiden aber hübsch! berner sennen mischlinge - *schmacht* :D
woher hast du die beiden wenn ich fragen darf?

lg, nina

dankeschön!

also, die weisse ist 4 jahre alt und die tochter eines guten freundes.ich war bei der geburt dabei, sie is rauskommen und war als einzige weiss und ich hab gwusst DAS ist sie! und die kleine hab durch zufall von einem freund vermittelt bekommen (sennen mischling war ein MUSS). die is in bromberg geboren bei einem mann der nicht mal strom oder wasser hat (bis auf den bach neben seinem haus:)) voll urig eben! genau so wie ichs wollt....
bin total auf den sennenhund gekommen;) die definieren für mich das wort treue komplett neu... ich schätz du weisst nur zu gut was ich mein!!!!
 
dankeschön!

also, die weisse ist 4 jahre alt und die tochter eines guten freundes.ich war bei der geburt dabei, sie is rauskommen und war als einzige weiss und ich hab gwusst DAS ist sie! und die kleine hab durch zufall von einem freund vermittelt bekommen (sennen mischling war ein MUSS). die is in bromberg geboren bei einem mann der nicht mal strom oder wasser hat (bis auf den bach neben seinem haus:)) voll urig eben! genau so wie ichs wollt....
bin total auf den sennenhund gekommen;) die definieren für mich das wort treue komplett neu... ich schätz du weisst nur zu gut was ich mein!!!!
hab mir schon gedacht dass du eine vorliebe für sennen-hund mischlinge hast....:D ja ich kann dich nur zu gut verstehen. mein nächster hund (in ferner, ferner zukunft) wird sicherlich auch ein sennen-hund(-mischling), wahrscheinlich aus dem tierhiem oder so!
 
@ baloubär

ich finds halt ur wichtig WELCHE mischung es is. die kleine z.b. is a hovawart- sennen mix und das hab ich von der wesens- kombi von anfang an ur genial gefunden. die weisse is a malamute mischung. mir is auch wichtig dass es keine "promenadenmischung" is sondern das es schon das ergebnis von zwei reinrassigen hunden ist...
aus dem tierheim holen is sicher eine sehr gute sache und ich glaub auch dass es bei berner sennen hunden nicht so fatal enden kann wie bei anderen rassen aus dem tierheim...
deiner is ja reinrassig gell, wie alt is er?
 
mir is auch wichtig dass es keine "promenadenmischung" is sondern das es schon das ergebnis von zwei reinrassigen hunden ist..
am liebsten würde ich mir dann einen 'berner sennenhund in not' (http://www.berner-sennenhunde-in-not.de/) nehmen, aber das ist leider in deutschland....aber ich rede ja von 'in 10 jahren' :D

aus dem tierheim holen is sicher eine sehr gute sache und ich glaub auch dass es bei berner sennen hunden nicht so fatal enden kann wie bei anderen rassen aus dem tierheim...
warum sollte es 'fatal' enden? jeder hund kann denk ich mal verhaltensprobleme etc haben, viele hunde aus dem tierheim haben natürlich auch eine grausige vorgeschichte. aber das wirkt sich auf jeden hund anders aus, egal ob berner sennen(-mischung) oder nicht denk ich mal....

deiner is ja reinrassig gell, wie alt is er?
ja, balou ist jetzt über zwei jahre (am 5.6.04 geboren) ;)
 
hab mich vielleicht ein bissl falsch ausgedrückt. ich denk halt schon dass viele hunde aus dem tierheim eine sehr schlimme vorgeschichte haben und auch dementsprechend "verhaltensauffällig" sind.viele hunde können ihr leben lang nicht wirklich "geheilt" werden. ich könnte mir halt vorstellen dass der sennenhund durch sein starkes wesen vielleicht "einfacher" zu "resozialisieren" ist. weiss nicht genau wie ich ausdrücken soll was ich mein aber ich denk du verstehst mich schon. natürlich kann man das mit jedem hund, klar!

frische 2 jahre is er alt der gute! da habts ja wirklich noch eine schöne laaaaange zeit miteinand:)! habts ihr irgendwelche probleme mit den hüften?
 
hab mich vielleicht ein bissl falsch ausgedrückt. ich denk halt schon dass viele hunde aus dem tierheim eine sehr schlimme vorgeschichte haben und auch dementsprechend "verhaltensauffällig" sind.viele hunde können ihr leben lang nicht wirklich "geheilt" werden. ich könnte mir halt vorstellen dass der sennenhund durch sein starkes wesen vielleicht "einfacher" zu "resozialisieren" ist. weiss nicht genau wie ich ausdrücken soll was ich mein aber ich denk du verstehst mich schon. natürlich kann man das mit jedem hund, klar!
alles klar ;) auch ich bin manchmal ein bisschen schwer von begriff :D

frische 2 jahre is er alt der gute! da habts ja wirklich noch eine schöne laaaaange zeit miteinand:)! habts ihr irgendwelche probleme mit den hüften?
ja, ich hab mir fest vor genommen dass er über 11jahre wird!

probleme mit den hüften haben wir keine, nicht annähernd *zum glück*. er hüpft und springt und fliegt aufn hintern das kann man sich gar nicht vorstellen :p :rolleyes:
allerdings haben wir ihn nicht auf hd geprüft, aber er hat nicht das kleinste anzeichen dafür. wir haben dem damals auch vorgesorgt durch treppen-hochtragen und genügend calcium-zufuhr!

wie schauts bei euch aus? hd, ed? weil berner sind ja doch riesenrassen und bekant für hd.....leider auch weil viele so überfüttert werden (50kg +).,einer hat 45kg, für einen 70cm-schulterhöhe rüden! und das ist bei leibe nicht viel, eher wenig. letztens fragt mich ein hundebesitzer: 'hat der 60kg?' ich total geschockt daraufhin 'nein, nein, 45!' :D :rolleyes:
 
@balou

wir haben zum glück- bis jetz- keine probleme mit der hüfte. die tierärzte haben gesagt dass man das erst mit ca. einem jahr richtig anschaun kann... aber die kleine hüpft die stiegen ganz normal rauf und zeigt absolut keine anzeichen dass irgendwas hat. ich glaub auch dass das bei den sennenhunden oft die überfütterung is kombiniert mit zu wenig bewegung...
unser nachbarhund(neufundländer) hatte z.b. eine fehlstellung. dann sind wir mit unseren hunden gekommen und er is jeden tag 2 stunden mit ihnen gelaufen.und jetzt, ein halbes jahr später warns wieder beim tierarzt und der hat gemeint die hüfte is als wär nie was gewesen...hab gar nicht gewusst dass ich therapiehunde hab;)

mir ist letztens was lustiges passiert: wurde ich doch beschimpft dass mein hund ein schreckliches hüftleiden hat und ich eine tierquälerin bin weil ich ihn nicht operieren lass...dass sennenhunde einen etwas "anderen" gang haben wollte mir die dame nicht glauben....:p
 
unser nachbarhund(neufundländer) hatte z.b. eine fehlstellung. dann sind wir mit unseren hunden gekommen und er is jeden tag 2 stunden mit ihnen gelaufen.und jetzt, ein halbes jahr später warns wieder beim tierarzt und der hat gemeint die hüfte is als wär nie was gewesen...hab gar nicht gewusst dass ich therapiehunde hab;)
ja, ich hab auch gehört dass bewegung bei hd helfen soll.....

mir ist letztens was lustiges passiert: wurde ich doch beschimpft dass mein hund ein schreckliches hüftleiden hat und ich eine tierquälerin bin weil ich ihn nicht operieren lass...dass sennenhunde einen etwas "anderen" gang haben wollte mir die dame nicht glauben....:p
leute gibts.....:rolleyes: die glauben sie kennen fremde hunde besser als der eigene besitzer.
der watschelgang von bernern ist aber wirklich herzig. fällt mir jedes mal auf wenn ein anderer hund graziös dahingleitet und meiner daneben *watschel* *watschel* :D :rolleyes:
 
Also ich muss schon sagen, ausgesprochen hübsche Wauzis :D

n020.gif
 
@balou

ja voll, schaut irgendwie voll unbeholfen aus! am lustigsten is bei meiner wenn sie trabt und wenn sie mit der schnauze am boden geht...
ich könnt mich heut noch jedesmal totlachen:D
 
Oben