ta mit barfverständnis?

Giki schrieb:
Hallo!

Also ich befürcht mal wenns in Wien schon nicht viele gibt schauts am Land noch schlechter aus aber ich frag trotzdem! Kennt vielleicht jemand einen barf-toleranten Tierarzt in der Gegend Eisenstadt/Wr. Neustadt?

LG Giki

der frage schließ ich mich gleich mal an ;)

werd meine tierärztin das nächste mal wenn ich dort bin mal drauf ansprechen.... ich fürchte aber dass sie in sachen ernährung noch zu der royal canin ist super-schiene gehört.... auch wenn sie sonst ganz toll ist...

schnickschnack schrieb:
aha.
meine spärlichen erinnerungen an knochenkot-röntgenbilder waren stets durch füttern von gekochten knochen verursacht "wissns eh, mir hom heit a stözn ghobt, soi da rexi a wos davon hom...homma eam in knochn gebn"
:D

Tja, früher war es auch gang und gäbe, daß man die Restknochen von der Mahlzeit gibt. Das ist natürlich auch möglich, aber wie gesagt, kann auch durch übermäßige Rohknochenfütterung kommen.

Daß die Gefahr von splitternden Knochen hauptsächlcih durch gekochte Knochen ausgeht, das wissen aber immer noch nicht viele der Hundehalter :(

calpurnia schrieb:
der frage schließ ich mich gleich mal an ;)

werd meine tierärztin das nächste mal wenn ich dort bin mal drauf ansprechen.... ich fürchte aber dass sie in sachen ernährung noch zu der royal canin ist super-schiene gehört.... auch wenn sie sonst ganz toll ist...

Mein TA ist auch total nett und auch gut, nur in Bezug auf Rohfütterung und Frühkastrationen ist er doch weit hinterher. Schade eigentlich daß Tierärzte sich nicht fortbilden....mein Anschein!! :(

Giki schrieb:
Hallo!

Also ich befürcht mal wenns in Wien schon nicht viele gibt schauts am Land noch schlechter aus aber ich frag trotzdem! Kennt vielleicht jemand einen barf-toleranten Tierarzt in der Gegend Eisenstadt/Wr. Neustadt?

LG Giki

Mag. Erbstein/ Mag. Ponweiser - die haben gemeinsam eine Praxis in Wr.Neustadt - haben mir vor Jahren geraten meine Hunde auf BARf umzustellen :)

Hallo Calpurnia!

Zu welchem TA gehst du denn? Hab momentan gar keinen seit "meiner" nach Wien gegangen ist :(
Bin nämlich auf der Suche nach einem, der lieb zu meinen Hunden ist (inkl. Barf), sich mit Kaninchen auskennt und noch dazu seine Ordination in der Umgebung hat :o

Danke Lolamaus! Du bist meine Rettung! :)

Werd mir die bei nächster Gelegenheit anschaun, muss ich gleich notieren!

ich bin bei der Dr. Wöhrer in Bad Fischau... an sich wirklich sehr zufrieden mit ihr...sie kümmert sich super um den hund, schmust immer mit ihr, nimmt sich zeit einen zu beraten und ist dazu überhaupt nicht teuer ...also da kann ich echt nicht klagen....
aber wies mit barf bei ihr aussieht :confused: keine ahnung..muss aber eh in de rnächsten zeit mal zu ihr wegen der kastration meiner maus *bibber*

edit: achso ja und mit kaninchen kennt sie sich auch gut aus.... meine hatten im februar leider beide kokzidien und waren schon sehr abgemagert und sie hat sie toll behandelt - jetzt geht es ihnen wieder super ;))

Hi Calpurnia!
Das klingt ja gut! Halt mich auf dem Laufenden wenn du was bezüglich barf in Erfahrung bringst! Ist zwar ein bissi weit aber wenn sonst alles passt werd ich dort mal hinschaun!
Wär halt gern mit Hunden und Kaninchen bei einem TA, ist irgendwie praktischer.
Danke auf alle Fälle!

LG Christina

Eliara71 schrieb:
Mein TA ist auch total nett und auch gut, nur in Bezug auf Rohfütterung und Frühkastrationen ist er doch weit hinterher. Schade eigentlich daß Tierärzte sich nicht fortbilden....mein Anschein!! :(
Es ist für mich Voraussetzung, dass der Tierarzt, den ich aufsuche, auf dem neuesten Stand ist. Und da gehört auch ein Wissen und eine EIGENE Meinung (und zwar nach genügend Information) zur Rohfütterung dazu.

Immerhin ist das nicht mehr nur die hirnrissige und vorübergehende Idee eines Einzelnen, sondern eine Überzeugung und Bewegung vieler, die sicher nicht mehr zu stoppen ist. Die Frischfutterlieferanten werden mehr, die Tierzubehörgeschäfte haben Fleisch in ihr Sortiment genommen und wie ich eben gerade dank Dir gesehen haben, gibt es auch Fleisch in Online-Shops.

Vielleicht dauert es noch ein paar Jährchen, bis es auch zum letzten Tierarzt vorgedrungen ist, aber irgendwann müssen sie es einsehen, dass Rohfütterung weder schädlich noch verrückt ist, ganz im Gegenteil. :)

lg
Bonsai

Oben