TA für Kastration gesucht, der Ratenzahlung akzeptiert

pestizide

Super Knochen
Cora wird bald läufig werden und nach der 1. Läufigkeit möchte ich sie kastrieren lassen (nein, ich will da jetzt nicht drüber diskutieren!)

Ich vertraue meinen Tierarzt an und für sich total aber 1. kostet die Kastra ca 350€ (was ja nicht sooooo das Problem wäre, mir ist bewusst, das es teuer wird) und/aber 2. akzeptiert der leider keine Ratenzahlung und die brauch ich ganz dringend :(

Weiss jemand einen GUTEN Tierarzt, der auch noch leistbar ist und bei dem ich auf Raten zahlen kann?
Möglichst in Wien Süd! Sollte aber ned soooo das Problem sein, da weiter zu fahren!

LG
 
hmm is halt ned so leicht gleich beim ersten mal auf raten zu zahlen, aber 350 sind schon eher viel auch für ne hündin.
ich würd auf jeden fall noch ein paar ta durchrufen und nach dem preis fragen.
 
Dr. Teufel in Wien 10 kannst probieren ;)
Top Tierarzt (war bis jetzt mit Ratten + Mietzen bei ihm, er hat es geschafft meinem Ratti das Aug zu retten wo 4 TAs vorher meinten nix zu machen) und preismässig nicht so dramatisch - jedenfalls bei dingen die ich bis jetzt gebraucht hab. Wie es bei Kastrationen aussieht müsstest nachfragen- sind aber alle ganz lieb dort.

lg
Syra
 
Dr. Teufel in Wien 10 kannst probieren ;)
Top Tierarzt (war bis jetzt mit Ratten + Mietzen bei ihm, er hat es geschafft meinem Ratti das Aug zu retten wo 4 TAs vorher meinten nix zu machen) und preismässig nicht so dramatisch - jedenfalls bei dingen die ich bis jetzt gebraucht hab. Wie es bei Kastrationen aussieht müsstest nachfragen- sind aber alle ganz lieb dort.

lg
Syra
danke, da werd ich mal nachfragen, ist eh auch ganz um die Ecke.

Naja impfen müsst ma auch bald gehn....reicht das dann als 'nicht das erste Mal dort' für die Ratenzahlung? :o:D
 
danke, da werd ich mal nachfragen, ist eh auch ganz um die Ecke.

Naja impfen müsst ma auch bald gehn....reicht das dann als 'nicht das erste Mal dort' für die Ratenzahlung? :o:D

frag einfach lieb nach, erklär die situation ein bissl und dann wirds schon gehen. ich drück dir die daumen :)

lg
Syra
 
wegen dem preis würde ich TÄ außerhalb von wien fragen, die sind meist um einiges billiger, aber nicht schlechter!
 
Ich hab zwar keine Ahnung, was die Kastration auf der Vetmed kostet, aber die VetMed akzeptiert normalerweise auch Ratenzahlungen. Und auf der Chirurgie habe ich eigentlich auch recht gute Erfahrungen gemacht bisher (ist ja nicht überall auf der VetMed so).
 
wegen dem preis würde ich TÄ außerhalb von wien fragen, die sind meist um einiges billiger, aber nicht schlechter!

Da hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!:(

Aber kann die Tierklinik Wieden sehr empfehlen! Echt Top, und kommen einen meist wirklich gut entgegen! (01/5878507)
 
Aber wenn du deine Hündin erst nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen möchtest und du es jetzt schon weisst was es kostet und du sowieso einige Wochen zuwarten musst, manche warten sogar 2 bis 4 Monate wegen der Hormone, dann kanst du ja jetzt schon anfangen Geld wegzulegen und dann geht es sich ja vielleicht aus. Ein fremder TA wird sich vielleicht nicht so leicht auf Ratenzahlung einlassen wenn er die Leute nicht kennt. :(
 
die teufel sind bei mir um die ecke, und vor allem ihn finde ich sehr nett.
gfühlsmäßig würd ich sagen, dass er mit sich handeln lässt.
 
Aber wenn du deine Hündin erst nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen möchtest und du es jetzt schon weisst was es kostet und du sowieso einige Wochen zuwarten musst, manche warten sogar 2 bis 4 Monate wegen der Hormone, dann kanst du ja jetzt schon anfangen Geld wegzulegen und dann geht es sich ja vielleicht aus. Ein fremder TA wird sich vielleicht nicht so leicht auf Ratenzahlung einlassen wenn er die Leute nicht kennt. :(
problem ist eben, das ich im Moment nicht wirklich Geld auf die Seite legen kann, weil ich dadurch das ich ausserordentlich studiere keine Familienbeihilfe bekomme und wahrscheinlich die letzte auch noch zurückzahlen muss :(
Dh muss ich im Moment jeden cent 5x umdrehen, im Sommer in den Ferien hab ich wieder mehr Zeit und kann dann auch wieder mehr arbeiten dh ist es dann bezahlbarer. Nur kann ich ma wahrscheinlich ned aussuchen, wann die Kleine läufig wird :o

danke auf jeden fall an alle, werd mich mal durchfragen!
 
und wenn du einfach noch eine Läufigkeit wartest?? was wenn irgendeine Kleinigkeit ist, dann stehst "blöd" da...hilft auch keinem..weißt wie ich meine??
 
die dagmar grohe im 10ten bezirk ist eine sehr nette. da könntest fragen. ich hab auch schon gehört das man sich wenn man finanziell nicht dick da ist an die tierecke oda ans tierschutzhaus wenden kann bezüglich kastration. lg
 
problem ist eben, das ich im Moment nicht wirklich Geld auf die Seite legen kann, weil ich dadurch das ich ausserordentlich studiere keine Familienbeihilfe bekomme und wahrscheinlich die letzte auch noch zurückzahlen muss :(
Dh muss ich im Moment jeden cent 5x umdrehen, im Sommer in den Ferien hab ich wieder mehr Zeit und kann dann auch wieder mehr arbeiten dh ist es dann bezahlbarer. Nur kann ich ma wahrscheinlich ned aussuchen, wann die Kleine läufig wird :o

danke auf jeden fall an alle, werd mich mal durchfragen!


Hallo

Bei meinen TA im 12ten kann man angeblich Ratenzahlungen machen, ich selber hab noch nicht wegen dem nachgefragt.
Billiger ist er aber sicher nicht, da ich für meine 450 € zahlen würd.
 
Bzw kennt wer gute/billige Tierärzte in Graz? Mein 'Freund' wohnt da und da bin ich auch desöfteren mit den Hunden.
 
Da hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!:(

Aber kann die Tierklinik Wieden sehr empfehlen! Echt Top, und kommen einen meist wirklich gut entgegen! (01/5878507)

ich nicht, wohne ja ausserhalb von wien und hab für die ordnungsgemäße und problemlose kastra meiner hündin 270 euro bezahlt ;) man darf halt nicht zu einem dorf-TA gehen, der nur muh und wihaha behandelt :D
 
Oben