TA für Diagnose bei Humpeln

Ricky06

Junior Knochen
Hallo,

Könnt ihr mir einen auf Orthopädie spezialisierten TA in der Stmk, Wien oder NÖ (außer Raum St. Pölten u. noch weiter westlich :D) nennen? Ich bin aus Graz.

Und zwar gehts darum: Meine Hündin humpelt öfters nach dem Spielen mit einem anderen Hund, sie hatte früher von unserem ehemaligen TA mehrere Diagnosen (Zehen geprellt, Kreuzband angerissen), aber dieses Jahr hat sie 3x hintereinander nach dem Toben gehumpelt und es ist nichts diagnostizierbar! Also ich hätte gerne einen guten Diagnostiker für o.g. Beschwerden. Einen guten TA hab ich :p

Danke im Voraus!!!

Lg, Christiane & Ricky

Zuletzt bearbeitet:
wie alt ist sie denn? und vor allem,wie humpelt sie? kann man erkennen welche pfote sie belastet und welche sie entlastet?kann sie eine HD haben? das würde dazu passen,daß sie nach dem spielen humpelt.

Oh das hatte ich gar nicht geschrieben - sie ist 6 und es ist die linke Vorderpfote, mit der sie humpelt, Schmerzen hat sie genau im li unteren Gelenk, aber da ist eben nichts zu finden, deshalb bin ich auf der Suche nach jemanden, der auf Ortho. spezialisiert ist ;)

Vösendorf hab ich in der Suche schon oft gefunden, die werd ich mal unter die Lupe nehmen danke.
Koller gucke ich mir gleich an. Warst du schon dort und wenn ja, wegen was? :rolleyes:

Ich hätt gerne jemanden, der genau diagnostiziert und auch unwahrscheinlichere Ursachen nicht außer Acht lässt, aber niemanden, der den Hund schlecht behandelt, nichts erklärt oder gleich operieren will - dann ist mein Vertrauen gleich 0, da kann er noch so gut sein :D

Thx erstmals...wollt ihr mir nur kurz schreiben, warum ihr den TA empfehlen würdet bzw. ob ihr mit solchen Geschichten schon Erfahrungen dort gemacht habt?

dr.kopf kann ich nicht mehr empfehlen.der war früher gut.
bei unserem hund wollte er die vorderpfote operieren,dabei war es aber das hüftgelenk.dr.lorinson nimmt sich sehr viel zeit und überstürzt keine operation.wenn du einen termin ausmachst kommst du auch punktgenau drann.

Danke! Meinst du eigentlich Herrn oder Frau Lorinson? Sie sind aber eher auf Chirurgie, als auf Ortho spezialisiert oder täuscht die Hp? ;) Und macht er/sie eine Ganganalyse und, wenn notwendig, ein MR? :rolleyes::rolleyes:

Was hält ihr eigentlich von der vet.med. Uniklinik in Sachen Orthopädie - Diagnostik?

Zuletzt bearbeitet:
wir waren bei ihm,seine frau soll auch sehr gut sein.beide sind orthopädisch ausgebildet.eine CT gibts auch in der praxis.wie wir dort waren wußten wir auch nicht,daß dann eine OP notwendig sein wird.die untersuchung hat er gemacht und dann kam noch ein neurologe dazu.

Hy,
genau die gleiche geschichte hatte ich bis vorige woche, spielen humpeln, schonen, spielen..... meine TA hat mich dann in die Tierklinik HL überwiesen, da ist das Problem genau angeschaut worden und Knorpel Bruch bei beiden Ellbogen. Alles Palletti bei uns Op erfolgreich abgeschlossen schonung natürlich aber Prognose sehr erfolgreich.
Tel dr. Schwarz 02952// 4949
Lg alles gute lasst etwas hören

Hallo ich üwrde gelich in die Vet Med nach Wien fahren, die haben dort alles in einem Haus. Veterinärplatz 1, 1210 Wien

Oben