Szilaj, Magyar Agar Hündin, 4 Mon. alt, sucht...

marci

Junior Knochen
SECOND-HAND-DOG IS SEARCHING FOR FIRST CLASS HOME


Szilaj


ist eine wunderhübsche, 4 Monate alte Magyar Agar Hündin, mit sehr ungewöhnlicher Fellzeichnung.

Henni die Tierheimleiterin sagt über sie:
Szilaj ist ein sehr lieber Hund. Leider noch nicht stubenrein. Sie hat gehörigen Respekt vor größeren Hunden,
aber wenn sie erst merkt, dass diese ihr nichts tun, dann spielt sie mit ihnen.
Am letzten Samstag war ein Staffordshire Terrier zu Besuch, ca. 8 Monate alt und die waren gleich groß.
Da hat Szilaj sehr schön mit ihm gespielt. Szilaj ist katzenfreundlich.
Sie frisst unglaublich viel. Außerdem klaut sie auch, leider. Sie verputzt alles Essbare.


Die süße Maus sucht auf diesem Weg ein liebevolles zuhause und wartet in der Nähe von Budapest auf ihre Familie.

Sie wird geimpft, gechippt und mit EU Pass vermittelt, es sind keinerlei gesundheitliche Beschwerden bekannt


Kontakt: kaignerfischer@gmail.com




5815596.jpg


5815597.jpg


5815634.jpg


5815599.jpg


5815600.jpg
 
öhm, schaut die süße nicht eher nach chart polsky aus? nach ma schaut eher der hund neben ihr aus, der/die weiße mit braunen flecken. sorry für "klugscheiß". aber kopf, ohren, körperbau schaut net nach ma aus. trotzdem natürlich viel glück und bald tolle eltern;)
 
man weiß es nicht, könnte sein.....hauptsache sie findet einen tollen platz!!!
ich kenne sie nicht persönlich, besuche aber das tierheim bald wieder, dann sehe ich sie auch "live" und kann mehr berichten.
 
übrigens, kenne magyars mit solchem kopf, ohren und körperbau...
die zwei hündinnen neben ihr sind klassik magyar agars :)
 
sorry nochmals, wollt net blöd daherreden, kenn aber die windis ja ganz gut. hab mir erst in wels wieder mal cp angesehen, weil sie mir sehr gefallen. ;)
ah, grad dein nächstes posting gesehen... echt? mit solch einer kopfform?
sehr untypisch, für mich halt. aber die farbe, die passt net:D
is ja auch wurscht, ich denk mir halt nur, dass möglichst genaue beschreibung gut is bei der vermittlung. gibt ja doch recht große unterschiede bei den windis. allerdings bei ma und cp beim verhalten, net allzugroße.
das kleine im korb bei der hündin is auch ein ma welpie?
hach, wenn ich könnte, wie ich wollte, hätt ich schon einige winidge...:o
lg heidi
 
ich habe z.b aus ungarn einen whippet und alle denken es ist ein galgo oder podenco :)

oben angeführt sind sziljas standartangaben, bei interesse frage ich gerne nochmals nach....
aber sie ist meiner meinung nach definitiv kein cp.

viel glück, kleine maus!!!
 
SECOND-HAND-DOG IS SEARCHING FOR FIRST CLASS HOME


Szilaj


ist eine wunderhübsche Hündin, 4 Monate alt und ein ungarischer Windhundmischling mit sehr ungewöhnlicher Fellzeichnung.

Henni die Tierheimleiterin sagt über sie:
Szilaj ist ein sehr lieber Hund. Leider noch nicht stubenrein. Sie hat gehörigen Respekt vor größeren Hunden,
aber wenn sie erst merkt, dass diese ihr nichts tun, dann spielt sie mit ihnen.
Am letzten Samstag war ein Staffordshire Terrier zu Besuch, ca. 8 Monate alt und die waren gleich groß.
Da hat Szilaj sehr schön mit ihm gespielt. Szilaj ist katzenfreundlich.
Sie frisst unglaublich viel. Außerdem klaut sie auch, leider. Sie verputzt alles Essbare.


Die süße Maus sucht auf diesem Weg ein liebevolles zuhause und wartet in der Nähe von Budapest auf ihre Familie.

Sie wird geimpft, gechippt und mit EU Pass vermittelt, es sind keinerlei gesundheitliche Beschwerden bekannt


Kontakt: kaignerfischer@gmail.com
 
perfekt! ;):) hoffentlich findet sie bald die passende familie! *daumendrück* genauso, wie für all die anderen süßen langnasen.
 
Ist schon komisch, dass diese Hündin bei Allatok - der Ungarischen Datenbank für Herrenlose Hunde - nicht gepostet ist.

Entschuldigung, aber das verstehe ich nicht !


Werden Welpen nur ins Ausland vermittelt ? oder wie ?
 
die hunde werden nicht per se ins ausland vermitelt, sondern suchen nach einem liebevollen zuhause, wo immer das auch ist!

das tierheim hat im generellen mehr erwachsene hunde, vorallem rüden...die übrigens auch hier gepostet sind (siehe baro und artur...)
und szilja ist auch bei allatok gepostet, wie alle hunde aus dem tierheim, hier ist der link http://www.allatok.info/animal.php?a=10396185&shelter_id=10340018&language=de

verstehe deine frage, oder befürchtung (was auch immer das sein mag?) nicht.
 
muß leider zugeben, bin etwas verärgert...
unter jedem meiner postings steht http://www.szentferenc.hu/ (die homepage des tierheims)
und wenn man dann auf adoption geht, steht windhunde, hunde, katzen....
bei allen drei optionen wird man zu allatok geleitet und alle derzeit zu vermittelden hunde und es sind nicht nur windhunde sind dort aufgelistet.
aber ich kümmere mich nur um die windhundvermittlung.
ich denke transparenter kann tierschutz fast nicht sein, oder?
wir sind ein kleines team, alleine nur der übersetzungsprozess vom ungarischen ins deutsch und zurück, ist eine odysee...
solche kontraproduktiven und leicht agressiven mail, verstehe ich dann nicht?
sorry für meinen ärger, denn eventuell gibt es ja eine plausible erklärung dafür...und wir/ich sind immer offen für kritik!
 
hallo für Alle die................


die mich hier für ein Hundemafiamitglied halten.

Nein, nem, nitscheweo - DAS bin ich nicht !!!!!!!!!!!!

Ich bin eine ganzstinknormale Privatperson - und unterstütze eine kleine private Tierschutzorganisation in Ungarn.

Jedenfalls konnte ich die Hündin in Allatok nicht finden unter der angegebenen Tierschutzorganisation.

Über weitergeleitete Links gehe ich nämlich generell nicht.

LG Christina
 
christina,
denke du hast doys posting missverstanden....denn es ging ja darum ob ich die hundemafia bin, oder?
nun aber wirklich zum letzten mal: war eben auf allatok, habe hund eingegeben, dann unter rasse ungarischer windhund, geschlecht weibchen.
und trara....szilja erscheint!!!
 
ich habe die allgemeine vorsicht gegenüber tierschutzorgas gemeint........
man lese nur ein paar beiträge hier im forum....ist halt gerade aktuell....
ich wollte hier niemanden persönlich angreifen..
vertrauen ist gut, kontrolle besser, der meinung bin ich auch..............
 
Oben