Synonyme für Hausarbeit gesucht

KleinE

Medium Knochen
Hallo!

Ich schreibe eine Hausarbeit über Tiere in und um Kindergärten und habe dazu 29 Kindergärten befragt. Mit der Präsentation der Ergebnisse habe ich grundsätzlich kein Problem allerdings gehen mir langsam die Wörter aus. In der Vorstellung der 29 Kindergärten kommen logischerweise immer wieder die gleichen Begriffe vor, die ich, um Wortwiederholungen zu vermeiden, auch immer durch ähnliche Begriffe ersetze. Nur jetzt, nach dem 10 Kiga reichts echt langsam. :mad: :mad: :mad: Vielleicht kann mir jemand von euch helfen weitere Synonyme für folgende Begriffe zu finden:

a) Kindergärtnerinnen/Pädagogen/Betreuer/Betreuungspersonal/Kindergartenleitung/Leiterin/"Name der Person"
b) Betreuung .... :confused:
c) Kindergarten ... ???
d) Tier/"Nennung der verschiedenen Tierarten" (sind immer andere)
e) Kinder (Insassen? :D :D :D)

Danke fürs Gehirnwindung-verkrampfen

eine etwas genervte Eva

KleinE schrieb:
a) Kindergärtnerinnen/Pädagogen/Betreuer/Betreuungspersonal/Kindergartenleitung/Leiterin/"Name der Person"
b) Betreuung .... :confused:
c) Kindergarten ... ???
d) Tier/"Nennung der verschiedenen Tierarten" (sind immer andere)
e) Kinder (Insassen? :D :D :D)

a) Erzieherin/ev. Veranwortliche/Tante/Chefin des KG
b) Förderung/ Beschäftigung/Anregung/ev,verantwortlich sein/aufpassen
c) Kindertagesstätte/Gruppe od. Kindergruppe
d) Lebewesen/Individuum
e) Sprösslinge/Kids/die zu Betreuenden/Gruppenmitglieder

Ist mir fürs erste einmal eingefallen

also "Tante" ist so ziemlich das schlimmste was du einer Pädagogin antun kannst, da hab ich schon böse Blicke geerntet :(

Klienten ist toll, aber im Kindergarten eher ... ungewöhnlich ;)

Kindertagesstätte ist etwas anderes als ein Kindergarten, rein vom Ausmaß der Förderung/Betreuung etc.

DANKE aber dennoch für die tollen Anregungen.

Eva - die für Insassen/Inhaftierte stimmt :D :D :D

KleinE schrieb:
also "Tante" ist so ziemlich das schlimmste was du einer Pädagogin antun kannst, da hab ich schon böse Blicke geerntet :(

Klienten ist toll, aber im Kindergarten eher ... ungewöhnlich ;)

Kindertagesstätte ist etwas anderes als ein Kindergarten, rein vom Ausmaß der Förderung/Betreuung etc.

DANKE aber dennoch für die tollen Anregungen.

Eva - die für Insassen/Inhaftierte stimmt :D :D :D
Die Kindergärtnerinnen meiner beiden Kinder tragen das "Tante" mit Fassung. Klienten hab ich auch im Volksschulbereich noch nie gehört, dürfte wohl eher für ältere Kids verwendet werden :D
Gegen Inhaftierte möchte ich mich als Mutter zweier Kindergartenkinder entschieden verwehren :D

leyla schrieb:
kann nur von meinem ex reden seines zeichens sonder- und heilpädagoge ;)
das soll wohl die gewisse distanz wahren :rolleyes:
Ah ja, dann versteh ich es. Ein "normaler" VS-Lehrer bezeichnet seine Kinder sicher nicht als Klienten.

Oben