Synonym für affektiert ...

atina

Super Knochen
76 Synonyme in 5 Synonymgruppen
Bedeutung: übertrieben

gekünstelt, geschwollen, gespreizt, gestelzt, geziert, gezwungen, hochtrabend, pathetisch, unecht, unnatürlich, affektiert, gemacht, gestellt, gesucht, manieriert

Bedeutung: selbstgefällig

affektiert, angeberisch, anmaßend, arrogant, blasiert, eitel, großspurig, herablassend, hochmütig, hybrid, prahlerisch, selbstherrlich, snobistisch, überheblich, eingebildet

Bedeutung: geziert

affektiert, aufgeblasen, gekünstelt, geschraubt, gespreizt, gestellt, gestelzt, gezwungen, hochtrabend, künstlich, manieriert, unecht, unnatürlich, aufgebläht, geschwollen

Bedeutung: gekünstelt

affektiert, gequält, geziert, heuchlerisch, imitiert, verkrampft, überspannt, geheuchelt, krampfhaft, geschraubt, geschwollen, gespreizt, gestelzt, gezwungen, unnatürlich

Bedeutung: unnatürlich

affektiert, geschraubt, geschwollen, gespreizt, gestelzt, geziert, manieriert, unecht, schwülstig, blumenreich, geblümt, gemacht, gequält, gesucht, gezwungen, gekünstelt

oder als Anschauobjekt:
8712855alj.jpg

Hab sie auf FB schon bewundert und bin schon sehr gespannt auf den Rest! Das mit den geschliffenen Steinen find ich eine ganz tolle Idee und wunderschön. Ich glaub, allein dafür muss ich irgendwann nochmal zu Sindi.

danke euch für die kommentare, ja die sindi hat schon was drauf ... und unser hündin natürlich auch :p:D

Hab sie auf FB schon bewundert und bin schon sehr gespannt auf den Rest! Das mit den geschliffenen Steinen find ich eine ganz tolle Idee und wunderschön. Ich glaub, allein dafür muss ich irgendwann nochmal zu Sindi.

:eek: geschliffenen steinen :eek: jessas ... mich trifft der schlag :eek:

das sind bitte echte diamanten :cool::p:D:D

Oben