Symbioflor - Erfahrungen?

rosanna

Super Knochen
Hallo,
noch jemand hier mit ständigen Infekten? *seufz*

Wollte mal fragen ob Ihr Erfahrungen mit Symbioflor oder ähnlichem habt?

Eine schnupfende und nach Luft keuchende
Rosanna

Es ist nicht lustig permanent Gliederschmerzen und Kopfschmerzen zu haben und keine Luft zu kriegen und nach 12 Std. Schlaf noch immer nicht ausgeschlafen ist. Das geht dann so weit, dass nur Antibiotika und Schmerztabletten helfen. Doch kaum abgesetzt, schleicht sich wieder der nächste Infekt ein.

PS: Bitte seids so lieb und keine Empfehlung für irgendwelche Abklärungen und Diagnosen oder sonstiges. Ich hab im letzten Jahr genug Ärzte gesehen, genug Blut durch diverse Untersuchen "verloren" und genug Untersuchungen hinter mir. Das einzige was blieb war die Wahrscheinlichkeit eines chronischen bakteriellen Infekts. :rolleyes: Nur wie man den heilt, das weiß offensichtlich keiner.:mad:

naja, man kann dir aber andererseits schlecht tips geben, wenn man nicht mal weiss, wofür !?

nun - chron. bakt. infekt würde aus ganzheitlicher sicht zu den fragen führen:
was ist mit dem immunsystem los ?
was ist mit der darmflora los ? (das immunsystem "beginnt" im darm)
was ist mit deinen "grenzen" los ?
wovon hast du die nase voll ?

naturheilkundlich würde man da in etwa wie folgt vorgehen: darmsanierung, stärkung des immunsystems, abklärung ev. anderer belastungen (ernährung, amlagam.....)
in erster linie sind zwei effektive methoden dafür die homöopathie und EM oder TCM (akupunktur und chin. kräuter).
ich würde gefühlsmässig raten, du suchst dir eine(n) gute(n) TCM-arzt.
es gibt eine sehr gute in graz, wenn du willst schick ich dir den namen.

Hallo!
Mein Sohn hatte als er noch klein (ca. 4-5 Jahre) war ständig irgenwas, Schnupfen, Husten, Ohrenschmerzen usw....Dann hat unser Hausarzt zu Symbioflor 1 und 2 geraten, wir haben dann diese "Kur" über die empfohlene Zeit, ich glaube das waren ca. 2 Monate, erst das Symbioflor 1 und dann das 2er durchgezogen!
War es Zufall oder wirklich Symbioflor, ich weiß es nicht aber er war bis heute nie wieder ernsthaft krank, ausser bei den Kinderkrankheiten, Masern, Röteln usw. keinen einzigen Tag in der Schule gefehlt......er wird bald 22 Jahre alt :D:D:D!
Einen Versuch wäre es wert..........
Liebe Grüße Monika

Es ist nicht lustig permanent Gliederschmerzen und Kopfschmerzen zu haben und keine Luft zu kriegen und nach 12 Std. Schlaf noch immer nicht ausgeschlafen ist. Das geht dann so weit, dass nur Antibiotika und Schmerztabletten helfen. Doch kaum abgesetzt, schleicht sich wieder der nächste Infekt ein.

PS: Bitte seids so lieb und keine Empfehlung für irgendwelche Abklärungen und Diagnosen oder sonstiges. Ich hab im letzten Jahr genug Ärzte gesehen, genug Blut durch diverse Untersuchen "verloren" und genug Untersuchungen hinter mir. Das einzige was blieb war die Wahrscheinlichkeit eines chronischen bakteriellen Infekts. :rolleyes: Nur wie man den heilt, das weiß offensichtlich keiner.:mad:

ich würde auch einen anderen Weg der Medizin suchen, wenn die Schulmedizin nichts bewirken kann, Naturheilkunde funktioniert ja nicht punktuell,sondern ganzheitlich..ich glaube das gerade bei solchen Krankheitsbildern, wie du sie beschreibst, mehr unrund ist, nicht nur eine Sache..allerdings weißt du eh, dass deine Symthome sehr auf die Schilddrüse hindeuten, auch wenn man im Blut noch nix sieht:(...

Ich würde einen guten Naturheilkundler suchen..und dann die Baustellen in Angriff nehmen, Antibiotka hauen ja auch alles zusammen...die Darmflora ist sicher nicht mehr fit..

symbioflor ist super, ich hab das vor jahren monatelang zur darmsanierung genommen.

"der tod sitzt im darm" wie es so schön heisst. ist die darmflora gestört, leidest du immer wieder an infekten, der darm ist das grösste immunsystem des körpers.

symbioflor ist nicht billig, aber ich kann nur positives berichten.

alles gute!

Hallo, danke Euch für Eure Inputs.

@bluedog
Danke, ich bin bei einem Arzt der Akupunktur macht und auf TCM ausgebildet ist. Nur ich selbst bin noch nicht so weit, dass ich mich drauf einlassen kann. Zudem ist meine finanzielle Lage derzeit sehr miserabel. Daher brauch ich jetzt mal eine "Krücke", die mir weiterhilft.

Und nein, meine Darmflora war nie und ist natürlich durch die Antibiotika nicht mehr fit. Ihr habt diesbezüglich sicher Recht. Es ist ein Teufelskreis.*seufz*

Oben