süßer rüde sucht daheim

schmetterlingl

Profi Knochen
7 monate alter spitzmixrüde, kastriert, gechipt geimpft. weiß mit crem-farbenen flecken und hängeohren. sucht ein zuhause...

unglaublich anhänglicher hund, weil noch schwer unsicher. der kleine mann kommt aus einem TH in tschechien und ist jetz bei mir zur pflege, weil seine eigentliche pflegemami einen tumor hat und ins LKH muss. ich wurde gefragt ob ich helfen kann und wer sagt da schon nein! mowgli, erst balu aber für ein balu ist er ein biserl zu klein ;) ist ein gaaanz ein süßer. wir haben uns gleich ineinander verliebt. ein kleiner hund, ein großer schmuser. ist stubenrein, kann schon alleine bleibe, möcht aber am liebsten den ganzen tag an meim hosenbein hängen. in der stadt, beim spazieren ist er, wie gsagt, noch ziemlich ängstlich und unsicher, achtet total auf mich und passt fein auf ob ich stehen bleib, oder wo ich hinmöcht. und die unsicherheit verliert er sicher bald, weil neugierig ist erschon! wenn er leut sieht, die auf bänken sitzen, will er hin und schaun, aber bloß nicht angredet werden! da simma fort.
andere hunde, kleintiere und katzen sind kein problem. also meine ratten findet er gaaaanz coool. ;)
suchen würd ich für ihn einen platz als einzelhund, wo viel mit ihm gearbeitet wird, damit er seine angst verliert. oder zu einem zweiten souveränen hund, an dem er sich orientieren kann. wo bei es dann schon zu kleinen eifersüchteleien kommen kann.
ich würd mich sooo freun, wenn wir wen finden für diesen süßen hundemann.
achja: größe: nicht ganz kniehoch, also ein kleiner. und schlappohren, wobei sich eins immer wieder aufstellt, also man wird sehn...

zuhause sind wir in wien und vergeben wird er mit einer schutzgebühr von ca. (wird noch genau ausgerechnet) 150 euro und schutzvertrag
 
also heut warma beim zahnarzt und, wie ich mir e dacht hab, für ihn wars nicht amal halb so schlimm. er ist von allen gstreichelt worn und hat komplimente kriegt. mir hams zwei zähne zogen... naja wenigstens schaut mein arzt gut aus... :D

also der kleine is wärend der ganzen behandlung in seim winkerl glegen und hat gwartet und aufpasst obs mir e gut geht. und wenn ich zuckt hab is er kommen und wollt kuscheln.

ein idealer "bürohund". da hat er sein geliebtes frauli um sich und wird von allen bewundert. er is sogar einmal kurz allein im zimmer vom arzt blieben! und wie ich wieder kommen bin, hat er gwedelt! :) :)

also wenn den hund keiner will, dann versteh ich die welt nicht mehr!
 
also ich war jetzt nochmal drausen mit ihm und es lief absolut problemlos. nicht einmal die rute war zwischen seinen beinchen einzwckt. er wird immer aufgeweckter. der kleine braucht dringend einen fixplatz, damit er sich nicht zu sehr an mich bindet.... bitte leute hörts euch um.
 
hi du,

sag mal sollen wir mal gemeinsam spazieren gehen damit ich ein paar fotos von dem zwerg mache?

vielleicht hilft dir das etwas weiter, außerdem möcht ich den zwuck gern mal live sehen :D

lg angie
 
jaaa des wär echt lieb von dir. dann kannst gleich allen erzählen was er für ein süßer ist!!! von animalhope wird eine hündin vergeben, die könnt echt seine schwester sein. :eek:
schick mir eine pn, dann machma uns was aus, gut?

lg und danke
lena
 
äähm... *hüsthüstl* ich hab vergessen öffentlich machen.. das album. aber jetz kamma sich die bilder anschaun. einfach auf sein kopfi klicken und das album geht auf. :rolleyes:
*michindieeckestellundvorschamrotanlauf*
 
was echt, so schnell? wow schön für ihn, wo darf er denn hin?

schad dann wirds mit unserem spaziergang wohl nix mehr, aber super dass er ein fixes zu hause hat!

lg angie
 
naja, das mädl hat ihn gsehn und war verliebt und ich freu mich so für den zwuck. und keine angst: des war sicher nicht mein letzter pflegling und wir kommen noch zu unserm spaziergang!! :)

lg
lena
 
Freu mich auch mit euch, dass der Süße einen guten Platz bekommen hat. Meine Bekannten werden froh sein, dass ich sie nimmer dauernd volllabere.:o
Aber sie irren.........es gibt noch viele Tiere, die Hilfe brauchen, also mach ich einfach weiter, jetzt wo sie es eh gewöhnt sind :D
 
Oben