Süsse golden retriever mixwelpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ginny123

Junior Knochen
2 wunderschöne Golden Retriever Mixwelpen suchen ein tolles neues Zuhause. Die beiden Brüder sind 10 Wochen jung, geimpft, entwurmt , gechipt und besitzen einen EU-Pass.
Sie werden natürlich auch einzeln auf gute Plätze vergeben.
Zu besuchen sind die kleinen Racker ab 11.1. auf ihrer Pflegestelle im Burgenland.(Kommen aus Ungarn)
Abgabe mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 170€
.
 
Mmmmm, für mich gehört DAS hier irgendwie nicht ins TierSCHUTZ-Forum.
Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte.

VG
Zicke007
 
nomen est omen,hmm Zicke?
Uuuups, jetzt hast du mich erwischt, was hat mich verraten? Die wahnsinnig hohe Schutzgebühr? NEIN, der Schutzvertrag, den machen Vermehrer nämlich immer..
 
Nomen est omen - richtig... :D
Bei mir schrillen Alarmglocken, wenn ich solche "Anzeigen" sehe.
Ungarn - gut hier kommen die Welpen meistens aus Polen und werden ungefähr zu dem Preis "verhökert" der hier als Schutzgebühr aufgeführt ist.
Diese Welpen kommen erfahrungsgem. aus Puppymills :mad:

Aber ich schrieb ja auch:

Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liegen sollte.
also, überzeugt mich doch einfach, dass dieser Beitrag in diesen Bereich gehört. (Oder überzeugt mich halt nicht. Ich bin da sehr schmerzfrei ;))
VG
Zicke007
 
Nomen est omen - richtig... :D
Bei mir schrillen Alarmglocken, wenn ich solche "Anzeigen" sehe.
Ungarn - gut hier kommen die Welpen meistens aus Polen und werden ungefähr zu dem Preis "verhökert" der hier als Schutzgebühr aufgeführt ist.
Diese Welpen kommen erfahrungsgem. aus Puppymills :mad:

Aber ich schrieb ja auch:

also, überzeugt mich doch einfach, dass dieser Beitrag in diesen Bereich gehört. (Oder überzeugt mich halt nicht. Ich bin da sehr schmerzfrei ;))
VG
Zicke007

es kann schon sein, daß die zwei ehm. Puppymills sind, tut aber jetzt nicht´s zur Sache, wenn die zwei jetzt einen Platz suchen, was können die hunde dafür, wenn sie aus Profitgier "produziert" worden sind, stimmt schon, daß man durch den Kauf solcher Hunde das ganze noch unterstützt, aber in diesem Fall werden die zwei mit Schutzvertrag! und Schutzgebühr übergeben, daher nehme ich an, daß die zwei aus Ungarn gerettet worden sind.....und ja ich bin der Meinung, daß dies in die Rubrik Tierschutz gehört!

l.G
 
@Schote
es hat mich schlichtweg stutzig gemacht, dass eine Fori( die noch weniger Beiträge hat als ich :D), mit einem solchen Beitrag hier aufschlägt.
In den Foren, in denen ich sonst aktiv bin, würde dies erst mal im Forum erklärt/geklärt.

Ich habe diesen Beitrag (fälschlicherweise?!?) als "verschleiertes Verkaufsangebot" gesehen.
Ich vermute mal, dass Du Ginny123 "kennst" und weisst, dass sie die Welpen unter Tierschutzaspekten vermittelt.
Wenn dem so ist, ist doch alles schick, dann entschuldige ich mich bei Ginny123, ihr "so etwas" unterstellt zu haben.

Den Pupsern wünsche ich auf jeden Fall, tolle Familien und ein tolles langes Leben :)

VG
Zicke007
 
@Schote
es hat mich schlichtweg stutzig gemacht, dass eine Fori( die noch weniger Beiträge hat als ich :D), mit einem solchen Beitrag hier aufschlägt.
In den Foren, in denen ich sonst aktiv bin, würde dies erst mal im Forum erklärt/geklärt. Jeder fängt mal klein an :D

Ich habe diesen Beitrag (fälschlicherweise?!?) als "verschleiertes Verkaufsangebot" gesehen. Also bei 170 Euro Schutzgebühr für geimpft, gechipt und EU-Paß sehe ich keine Verschleierung;) Das ist die normale Schutzgebühr! Wenn sie ein Vermehrer wäre, würden die Hunde sicherlich das doppelte kosten:(

VG
Zicke007

Lg. Nadja
 
@Schote
es hat mich schlichtweg stutzig gemacht, dass eine Fori( die noch weniger Beiträge hat als ich :D), mit einem solchen Beitrag hier aufschlägt.
In den Foren, in denen ich sonst aktiv bin, würde dies erst mal im Forum erklärt/geklärt.

Ich habe diesen Beitrag (fälschlicherweise?!?) als "verschleiertes Verkaufsangebot" gesehen.
Ich vermute mal, dass Du Ginny123 "kennst" und weisst, dass sie die Welpen unter Tierschutzaspekten vermittelt.
Wenn dem so ist, ist doch alles schick, dann entschuldige ich mich bei Ginny123, ihr "so etwas" unterstellt zu haben.

Den Pupsern wünsche ich auf jeden Fall, tolle Familien und ein tolles langes Leben :)

VG
Zicke007

Hallo

nein ich kenne Ginny123 nicht, aber es gibt hier auch einige "Neuzugänge", die sich nur wegen Vermittlungen hier anmelden, je mehr Leute es sehen umso besser,...

aber wie von Nadja geschrieben, Schutzgebühr und Schutzvertrag sind voll ok, deshalb denke ich auch nicht, daß es sich um Geldmacherrei handelt, sonderen um die Hilfe bei der Vermittlung der kleinen Zwerge.;)

l.G
Con
 
Ok, FRIEDE! ich kann ja verstehen, dass ihr so allerhand erlebt und dadurch misstrauisch seid, ist ja auch gut so..aber in diesem Fall habt ihr echt die Falsche erwischt.
Ich hatte für eine Bekannte, die sich seit vielen Jahren v.a. für "Auslands-Tierschutzhunde" einsetzt schon 3x Pflegis aus Spanien aufgenommen, da ich das z.Z. nicht machen kann, hab ich ihr angeboten ihr wenigstens Inserattechnisch unter die Arme zu greifen und darum hab ich die 2 eingestellt.
Wir haben auch schon viele Anfragen, allerdings müssen wir erst die Spreu vom Weizen trennen, die Kleinen werden natürlich auch erst nach VK vergeben.
lg
 
Den beiden Zwergen alles gute und dir - herzlich Willkommen im Forum - hoff du lässt dich nicht abschrecken weiterhin hier zu posten!
 
@Ginny123

na, geht doch ;).

"Glücklichweweise" habe ich meine Antwort, die ich gestern einstellen wollte, trotz mehrerer Versuche hier nicht reinbekommen, mein Schleppi hat da einfach gestreikt.

die sich seit vielen Jahren v.a. für "Auslands-Tierschutzhunde" einsetzt schon 3x Pflegis aus Spanien aufgenommen, da ich das z.Z. nicht machen kann, hab ich ihr angeboten ihr wenigstens Inserattechnisch unter die Arme zu greifen und darum hab ich die 2 eingestellt.

Genau solche Info haben mir gefehlt.

Die Aussage "kommen aus Ungarn" besagt gaaar nichts. Eine Bekannte von mir z. B. hat auch eine Hündin aus Ungarn.Aaaber heisst das zwangsläufig das es eine TS-Hündin ist?
Nö, das ist eine richtig, richtig teure und endlos "preisgekrönte" tolle Hündin, die aus einer hoch angesehenen Zucht in Ungarn zu meiner Bekannten gekommen ist.

Impfpässe/EU Ausweise - bekommt man für einen Appel und ein Ei (natürlich gefälscht).

Schutzvertrag - so ein Ding kann jeder aufsetzen (und für den VK keinerölei Verpflichtung bedeuten - da natürlich mit unwahren Angaben versehen).

Schutzgebühr 170.- - hier bekommt man Hunde (aus Puppymills - aber das wollen die Käufer, die meistens überhaupt keine AHnung von Hunden haben - aber die Welpeneinfach nur "süüüüüüß" finden - gar nicht wissen) oft schon für 100.- - 200.-)

Der Beitrag war ganz einfach mehr als unglücklich formuliert. Anzeigen in dieser Art finde ich, wenn ich suche tagtäglich überall - und das sind dann fast nie Tierschutzhunde.

Da Du ja TS Erfahrung hast, bin ich mir ganz sicher, das Du Dich von meinen Beiträgen nicht hast "abschrecken" lassen. ;)

Die TS die ich kenne, hinterfragen generell solch unklar definierte Beiträge - und so sollte es in meinen Augen auch sein.

Ich wünsche Dir bei der Vermittlung - und den beiden Pups für ihr künftiges Leben allles erdenklich Gute.

Ich - für meinen Teil - habe fertig :)

VG
Zicke007
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE für die Willkommensgrüsse, lass mich nicht "abschrecken", im Gegenteil, man lernt nie aus, beim nächsten Mal drück ich mich einfach klarer aus, war etwas in Eile und der abgekürzte Text war wirklich eindeutig zweideutig ;)
@ Zicke habe sozusagen geschrieben wie Flasche leer, jetzt hab ich auch fertig;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben