Susi kommt "unters Messer"

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Meine Maus wird in genau 2 Wochen in der Tierklinik Rodaun kastriert bzw. laparoskopiert. Ich bin schon etwas nervös. Sie ist ja doch irgendwie mein Hund :D und ein Restrisiko bleibt ja wegen der Narkose. :eek: Hoffe aber, dass sie sich wieder gut erhohlt und so ein Gspund bleibt wie sie jetzt ist :D Drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht. ich fahr gleich in der Früh nach Wien mit meiner Mum und um 12:00 Uhr wird sie operiert. Um 19:00 Uhr dürfen wir sie wieder holen. Vorher hamma noch ein Gespräch mit dem Doktor. *nervösbin* :eek:
 
Da geht schon alles glatt! Die sind dort sehr nett und ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht! Diese Form der Kastration soll ja sehr schonend sein und der leinenzwang entfällt nachher. Stimmt das??? Bitte um deine Erfahrungsberichte!!!
 
Da geht schon alles glatt! Die sind dort sehr nett und ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht! Diese Form der Kastration soll ja sehr schonend sein und der leinenzwang entfällt nachher. Stimmt das??? Bitte um deine Erfahrungsberichte!!!

ja, darum lassen wirs machen. Nennt sich die sanfte Art der Kastration und der Hund ist am nächsten Tag wieder "einsatzbereit" :D Kostet halt mehr als die normale Kastration, aber das ist es uns alle mal wert :)
 
Meine Maus wird in genau 2 Wochen in der Tierklinik Rodaun kastriert bzw. laparoskopiert. Ich bin schon etwas nervös. Sie ist ja doch irgendwie mein Hund :D und ein Restrisiko bleibt ja wegen der Narkose. :eek: Hoffe aber, dass sie sich wieder gut erhohlt und so ein Gspund bleibt wie sie jetzt ist :D Drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht. ich fahr gleich in der Früh nach Wien mit meiner Mum und um 12:00 Uhr wird sie operiert. Um 19:00 Uhr dürfen wir sie wieder holen. Vorher hamma noch ein Gespräch mit dem Doktor. *nervösbin* :eek:
JAAAAAAA, Mach Sie fertig:cool:

Na, keine Sorge, das wird schon gut gehen.....
 
ich halt auch die Daumen, wird schon gut gehen =)

Was ich mir nur denke, da kommt ja net die ganze Gebärmutter raus oder?-bei dem kleinen Schnitt- bleibt dann nicht dennoch die Gefahr eines Gebärmutterkrebs etc.?

kenn mich nix aus :eek:
 
ich halt auch die Daumen, wird schon gut gehen =)

Was ich mir nur denke, da kommt ja net die ganze Gebärmutter raus oder?-bei dem kleinen Schnitt- bleibt dann nicht dennoch die Gefahr eines Gebärmutterkrebs etc.?

kenn mich nix aus :eek:

Ich hatte mich auch schon für die Kastration von Akira in der Tierklinik Rodaun entschieden, aber jetzt widerrufen, weil bei dieser Kastrationsart leider ein Teil der Gebärmutter drinnen bleibt :mad: und das finde ICH nicht als Sinn der Sache. Wenn schon Kastra, dann aber auch voll und ganz und nicht der Gefahr einer event. weiteren OP aussetzen, wenn es dann in Zukunft Probleme mit dem "Rest" gibt
 
Am 22. wird meine Maus operiert und am 23 wär ein Spaziergang mit 5 Hundefreunden (darunter ihre SChwester). Auch wenn kein Leinenzwang nach der Kastration besteht, wird das viel zu früh zum toben und spielen sein oder? Also ich glaub, ich nehm sie da nicht mit. Da kommt nur Lisi mit :D
 
Meine Maus wird in genau 2 Wochen in der Tierklinik Rodaun kastriert bzw. laparoskopiert. Ich bin schon etwas nervös. Sie ist ja doch irgendwie mein Hund :D und ein Restrisiko bleibt ja wegen der Narkose. :eek: Hoffe aber, dass sie sich wieder gut erhohlt und so ein Gspund bleibt wie sie jetzt ist :D Drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht. ich fahr gleich in der Früh nach Wien mit meiner Mum und um 12:00 Uhr wird sie operiert. Um 19:00 Uhr dürfen wir sie wieder holen. Vorher hamma noch ein Gespräch mit dem Doktor. *nervösbin* :eek:

ich bin auch in der tierklinik rodaun u kanns nur empfehlen!!! :) , wird schon alles gut gehen, die sind echt sehr kompetent! ;)
 
Was heißt das, kein Leinenzwang nach Kastration?
Ambra

bei einer normalen Kastration sollte der Hund zwecks Wundheilung für ca. 10 Tage nur an der Leine gehen und ned wild mit anderen Hunden spielen. Bei dieser Art der Kastration fällt das weg. Susi darf am Sonntag (Samstag will ich sie noch schonen) schon wieder ohne Leine laufen :)
 
Hallo,

ich find dass das trotzdem zu früh ist.

Ist ja doch eine OP mit Narkose, und wennn auch statt einer größeren Naht, 3 kleine Nähte sind, innerlich ist ja doch das gleiche passiert, wie bei der großen OP.
 
Susi gehts schon wieder gut. Sie ist topfit hat der Arzt gesagt. Das sie 3h nach der Op schon wieder total auf den Beinen war, hat sogar ihn verwundert. :D Jedenfalls war sie total brav und der Arzt wirklich super. Die nächsten paar Tage wird sie noch brav geschont und nach 10 Tagen kriegt sie die Nähte raus. Also alles super verlaufen und Hund wohl auf. :) PS. Da sie gerne an die Wunde würd, kriegt sie jetzt ein selbstkreiertes T-Shirt angezogen :eek: :D
 
Oben