Supersignal

Na ich denke bis zur Trainerin ist es noch ein langer langer Weg. Ich muss selber nach jetzt fast 10-jähriger Hundeerfahrung noch viiiiiiiiiel lernen!! Ich lerne jeden Tag mehr dazu, was ja auch normal ist. Man lernt ja nie aus :) Und mein Beagle legt auch immer neue Verhaltensmuster an den Tag die ich verstehen lernen muss und jetzt auch schon besser kann. ;)

Der Link übers Anti-Jagd-Trainig ist super!

Nur auf eine Pfeife reagiert mein Podenco seltsamerweise gar nicht, das ist als würd er nix hören, da spitzt er seine Ohren mehr, wenn ich selbst zu pfeifen versuche (manchmal recht kläglich *g*).

LG
Sylvie

Ich bin schon beim Buddeln *ggg* - blöd ist nur, dass er wenn er buddelt genauso taub ist wie wenn er jagt :D

LG
Sylvie

Also ich hab mir den Text jetzt mal auf Diskette gespeichert, werds dann ausdrucken, im Dezember das Buch dazu kaufen, und es in die Tat umsetzen *puh*

Sylvie schrieb:
Der Link übers Anti-Jagd-Trainig ist super!

Nur auf eine Pfeife reagiert mein Podenco seltsamerweise gar nicht, das ist als würd er nix hören, da spitzt er seine Ohren mehr, wenn ich selbst zu pfeifen versuche (manchmal recht kläglich *g*).

LG
Sylvie
wie hast du die pfeife aufgebaut?? weiß der hund das das signal ihm gilt??;)

So, jetzt werf ich nochmal eine Frage in die Runde:

Welche Bücher sind momental empfehlenswert am Hundeerziehungssektor? Bestellt hab ich jetzt wie gesagt Stress bei Hunden und Calming Signals. Aber jetzt überhaupt Hundeerziehung? :confused:

BeagleLisa schrieb:
Welche Bücher sind momental empfehlenswert am Hundeerziehungssektor? Bestellt hab ich jetzt wie gesagt Stress bei Hunden und Calming Signals. Aber jetzt überhaupt Hundeerziehung? :confused:
Hast du schon "Die Welt in seinem Kopf"? Ist über Lernverhalten :)

Claudia, diesen Bericht über das Training mit dem Beagle gibt es schon lang. Und auf diesen Bericht hinauf, hab ich mit der Pfeife bei Leni angefangen.

LG Biggi

Elli_Buddy schrieb:
Hast du schon "Die Welt in seinem Kopf"? Ist über Lernverhalten :)
Yep! Von Dorothee Schneider. Animal Learn Verlag.

Und auch:

Gute Arbeit! - Anders Hallgren - Animal Learn Verlag 2005

Weiters

Welpen:

Was Hündchen nicht lernt...
- Thomas Baumann - Baumann-Mühle-Verlag 2003

Welpenschule - der sanfte Weg zum Familienhund - Celina Del Amo - Ulmer Verlag 2000

Clickertraining für Welpen - Martin Pietralla, Barbara Schöning - Kosmos Verlag 2002

Clickertraining:

Clickertraining für Hunde - Martin Pietralla - Kosmos Verlag 2000

Clicker - Positives Lernen für Hunde - Karen Pryor - Kynos Verlag 2002

Allgemeines:

Rückenprobleme beim Hund - Anders Hallgren - AnimalLearn Verlag 2004

Die Dominanztheorie bei Hunden - James O'Heare - AnimalLearn Verlag 2005

Streß bei Hunden - Martina Nagel, Clarissa v. Reinhardt - AnimalLearn Verlag 2003

Calming Signals - Turid Rugaas - AnimalLearn Verlag 2001

Erziehung:

.damit wir uns verstehen T. Baumann Baumann/Mühle Verlag 2000

Evolution, Ethologie, Biologie, Verhalten:

Hunde - Ray & Lorna Cppinger - Animal Learn Verlag 2001

Hundepsychologie - Dorit Feddersen-Petersen - Kosmos Verlag 2004

Die zwei sind aber ziemliche Wälzer. Und nicht billig.

LG, Andy

also die retrieverjagdausbildung wird auf pfeifensignale aufgebaut. hab die zukie von kleinauf an das pfeifferl gewöhnt....während eines pubertätsschub konnte ich mir die seele ausm leib brüllen-nix passierte......ein doppelpfiff=hier.....und da war der hund:cool:
also bei uns hats funktioniert. das pfeiferl war rein positiv mit jackpot aufgebaut.....beim rufen schwingt ja oft schon die schlechte laune mit:D

ein buch das mir sehr gut gefällt ist: "hunde sind anders" von jean donaldson...über lernverhalten und erziehung

Oben