Supersignal Leckerlis?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo leute,
endlich sind wir soweit, und die Kira hat das mim supersignal endlich verstanden, hat sich auch einige male schon von Wild abrufen lassen. Nun, was nehm ich da den als leckerlis? Zum üben hab ich immer mal wieder hundefutter eingefrohren, in etwa 20g portionen und es bei bedarf aufgetaut. Nun, im ernstfall kann ich das ja nicht so machen. Bis jetzt hatte ich immer übungs hundefutter dabei, war allso kein problem. Aber was nehm ich den sonst? Weil das zeug kann ich nicht ewig in meiner tasche lassen. Und 100g schalen sind viel zu groß, da die kira sehr zum dick werden neigt. Und nun? Gibts vielleicht 50 g katzenfutterschalen, oder so??

Wie macht ihr das??

Danke
Evi
 
Also ich nehm die 100g Katzenfutterbeutelchen. Find ich total praktisch! ;)
Aso, hab grad gelesen, 100 g sind dir zu viel. Dann könntest ja die 100g aufteilen und in ganz kleine Tupperbecherl geben!
 
Käsewürfel(Emmentaler,evtl.lite), Fleischwurst, Wiener; du kannst auch mal wiederbefüllbare Futtertuben ausprobieren,in die kann man alles leckere füllen, was sich mit dem Mixer zu einer Paste verarbeiten lässt, z.B. Fisch, nachdem sind Hunde oft ganz narrisch. Daheim packst du die Tube in den Kühlschrank ! LG Jens
 
Wenn Pippin besonders brav war, kriegt er ein Stück gekochtes Rindfleisch.
Nur bei läufigen Hündinnen ist er damit leider nicht abrufbar.

Evi
 
das problem ist ja. ich will nun nciht mehr so arg viel üben mit ihr, das heißt wir sind soweit, da sies auch nciht vergisst, was der pfiff heißt, wenn ich ihn erst wieder nach 2 wochen anwenden muss. das heißt, wenn ich katzenfutter in vier "stücke" schneide, dann wird das ja auch schlecht, weil ichs ja schließlich jeden tag dabeihaben MUSS. Falls wir einem Reh oder was auch immmer begegnen. Deshalb geht das gekochte rindfleisch ja auch nicht, weils eben nicht so lange haltbar ist, oder doch??. Käse will ich nicht nehmen, bei käse und würstchen ist sie nicht so arg scharf drauf, das bekommt sie auch ab und an so als leckerli.
 
naja - da helfen wohl nur die allerkleinsten katzen-fu-do und wenn du es wirklich noch mal übst bzw anwenden "musst" - hilft nur eines: nächste futterration kürzen ;)

alles andere wird verderben, und sie bekommts ja net täglich, also würd ich mir da nicht sooo einen kopf drum machen ;) :)
 
Aber ich find die 100g Katzenfutterbeuterl nicht viel. Das ist eh ur wenig, und kannst ihr ja vom normalen Futter abziehen, wenn du den Pfiff mal brauchst oder auffrischst. Was ja dann eh nicht oft ist. Und das kleine Beuterl ist praktisch zum Mitnehmen und wird nicht hin.
 
Also soviel ich weiß gibt es wirklich ganz kleine Katzenfutterdöschen! Waren von Gourmet, die wären vielleicht was für dich!
LG Karin
 
Ja, aber die sind recht teuer. In den kleinen Sackerl is auch nicht viel mehr drinnen, und man kann ja wie gesagt die ration dann vom futter abziehen.
 
ok, ich fahr morgen nochmal zum FN. von futter abziehen geht schlecht, sie neigt wirklich sehr zum dick werden, und bekommt deshlab abends nur knappe 150g NaFu mit flocken. Und 100 g weniger machen da einiges aus. :D
 
Wir nehmen als super Leckerli, den super Stinketrockenfisch :D , der eignet sich auch hervorragend zum Fährten legen.......
 
Bitte KEIN Katzenfutter für Hunde verwenden!!

Katzenfutter besteht aus 2/3 Eiweiß und 1/3 Kohlehydrate - bei Hunden ist der Bedarf genau umgekehrt (1/3 Eiweiß 2/3 Kohlenhydrate).

Wenn Hunde Katzenfutter bekommen kann das nach kurzer Zeit zu schweren Nierenerkranken führen

(Quelle: Konsumet 09/2006)

lg
Barbara
 
Hallo Barbara.

Dauerhaft will das auch keiner füttern.

Aber als Supersignalleckerlie, das man alle paar Tage/Wochen/Monate mal braucht, geht das prima.

Wenn du ne Extrawurst oder ne Frankfurter aufdröselst, wird dabei auch rauskommen, dass das ganz gruselig ist (nicht nur für Hunde *gg*).

Und dennoch kann man das prima als Leckerchen verwenden.

Ich hab immer ne Dose Katzenfutter in meiner Weste.. manchmal so lange, dass ich nen Übungspfiff einbaue, damit ich das endlich loswerden kann :eek:.

Grüßli
Günni
 
ich verwende auch ganz klein geschnitten extrawurst, oder käse, würstel usw! halt was, was schnell verschlungen ist ;) :D
 
Könnt ihr ne dumme mal aufklären, was nen Supersingal ist, wozu man es braucht, und wie man es erarbeitet/erlernt?

... zu dem besonderen Leckerli-Problem:
Mein Wuff steht auch absolut auf diesen Trockenfisch - so hab ich ihm Autofahren schmackhaft gemacht *g*

liebe Grüße
vusele
 
Oben