Superliebes Dackel-Terrier-Mädchen sucht IHRE Familie!

Jamies Mama

Super Knochen
Hallo!
Ich möchte euch hier meine Pflegehündin "Jenufa" alias "Trudi" vorstellen!
Sie ist wohl ein Rauhaardackel-Terriermix, 30cm hoch und ein bisschen pummelig, aber das kriegen wir durch etwas Sport sicher schnell weg.
Sie kommt ursprünglich aus der Slovakei und scheint die Stadt zu kennen, hat also keine Angst vor Autos, fremden Menschen etc.!
Sie ist verträglich mit anderen Hunden, bereits kastriert, kann "Sitz" und "Männchen", liebt neue Menschen und würde für Fressi und Kuscheln wohl alles tun!
In der Wohnung ist sie sehr brav und ruhig, absolut keine Kläfferin und liegt auch gerne in ihrer Schlafbox, draußen erwacht ihr Entdeckungstrieb - alles wird erkundet und beschnüffelt! Sie geht auch total brav an der Leine ohne Ziehen oder Stänkern und lässt sich wenn nötig auch problemlos hochheben.
Da sie rassebedingt Jagdtrieb aufweist, sollte sie im neuen Zuhause keinen Zugang zu vorhandenen Kleintieren haben, die findet sie ein wenig zu interessant :).
Ich wünsche mir für die süße Maus ein tolles Zuhause bei einer liebevollen Familie, gerne auch mit einem ruhigen Zweithund oder Kindern, wo man ihr ganz viel Zeit und Zuwendung schenkt! Sie wird sich mit unendlicher Hundeliebe bedanken!
Sie wird natürlich geimpft, gechippt, entfloht mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vergeben!
Bitte meldet euch hier oder bei martina@hundezukunft.at wenn ihr mehr über die tolle Maus wissen möchtet! Zurzeit wohnt sie in 1030 Wien und freut sich auf Kennenlernbesuche!
Mehr Fotots folgen!
glg Alice - die Pflegemami
[URL="http://img200.imageshack.us/img200/2905/bildschirmphoto2v.th.png"]. [/URL]

Sooo müde!
[URL="http://img25.imageshack.us/img25/6606/dsc0002ow.th.jpg"]. [/URL]

Trudl und James in action!
[URL="http://img87.imageshack.us/img87/1710/dsc0007xd.th.jpg"]. [/URL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sie ist so gut wie fix vermittelt! Am Donnerstag wird sie zu ihrer neuen Familie ziehen ... hach das wird sehr schwer für mich,meine Süsse gehen zu lassen! Sie ist so ein Schatz und so extrem brav, aber es ist besser für sie, dort hat sie zwei Spielgefährten und zwei ganz liebe Leute, die sie mit Zuneigung überschütten!

Das tolle Mädchen ist echt sooo problemlos! Sie bleibt sogar brav alleine, bellt nicht, stellt auch keine großen sportlichen Ansprüche!
Sie wünscht sich nichts mehr, als Menschen, bei denen sie endlich zuhause sein kann, die mit ihr auf der Couch kuscheln und sie liebhaben!
Wer will die megasüße Trudi aufnehmen?:)

Wir waren grade 1,5 Stunden am Donaukanal spazieren, hat ihr super gefallen! Sooo viel zum Schnuppern und vorallem WASSER - da muss man mit Anlauf nen Bauchplatscher machen *gg*.
Hier ein paar Eindrücke vom Ausflug:
[URL="http://img246.imageshack.us/img246/9132/csc0101.th.jpg"]. [/URL]
[URL="http://img246.imageshack.us/img246/5746/csc0102.th.jpg"]. [/URL]
[URL="http://img406.imageshack.us/img406/2580/csc0103.th.jpg"]. [/URL]
[URL="http://img406.imageshack.us/img406/2225/csc0104.th.jpg"]. [/URL]

Die Kleine ist echt ein Hammer! Übrigens auch stubenrein und versteht perfekt slowakisch:D (kein Scherz! sie dürfte drüben echt schon erzogen worden sein mit Kommandos und allem Drum und Dran!)
Wer schenkt der sprachbegabten Kuschelmaus ein richtiges Zuhause??

Wenn jemand für sie flyern möchte, wäre das auch toll - Flyer gibts per Mail!

lg Alice

Trudimaus sucht noch! Wer will sie kennenlernen?:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Trudi natürlich umwerfend, aber hast Du schonmal drüber nachgedacht, dass sie kein Dackel-Mix, sondern eventuell ein reinrassiger Jagdterrier sein könnte? Sieht mir nämlich sehr danach aus! Obwohl Dackel-Terrier oder nur Terrier auch schon wurscht ist - SUPER sind die alle (das weiß ich aus Erfahrung ;):))

LG
Ulli

Ich denk, für einen Jagdterrier sind die Beinchen etwas kurz und das Fell sehr struppig...der wahrscheinlichste Tipp ist wohl Rauhaardackel x Jagdterrier...aber sicher kann man ja nie sein;) Super ist sie allemal, da haste recht!:D
lg Alice

Ich find die Trudi natürlich umwerfend, aber hast Du schonmal drüber nachgedacht, dass sie kein Dackel-Mix, sondern eventuell ein reinrassiger Jagdterrier sein könnte? Sieht mir nämlich sehr danach aus! Obwohl Dackel-Terrier oder nur Terrier auch schon wurscht ist - SUPER sind die alle (das weiß ich aus Erfahrung ;):))

LG
Ulli

ich kenn die Kleine und ich denke nicht, dass sie ein reinrassiger Jagdterrier ist. Sie hat sicher sehr viel von dieser Rasse vom Aussehen her und auch der Instinkt, kleine Nagetiere zu jagen.
Andererseits reagiert sie auf Katzen nicht wirklich und auch mit allen Artgenossen ist sie sehr verträglich, was viele Jagdterrier ja nicht sind....

und wie Alice sagt, die doch etwas kurzen Beine würden auch eher für einen Dackel-Einschlag sprechen :D

Neues von der Trudimaus!
Sie ist soo brav! Sie bleibt - natürlich nach Eingewöhnuhg! - auch mehrere Stunden ganz problemlos alleine. Auch das jetzige Schmuddelwetter macht ihr nix aus, ein richtig wetterfester Wunderdackel:D, also ein suuuuper problemloses Wauzi!

Das Foto find ich so lieb :) sie kuschelt sich so gern auf der Couch ein und freut sich echt über jeden menschlichen Kontakt! Gerade deshalb wünsch ich mir schnell ein endgültiges Zuhause für sie - sie braucht EIGENE Menschen zum Knuddeln!

neue Fotos von der süßen Trudi:

bdhbcvwqn0sm4ftou.jpg

bdhbdd6atq5fb60pa.jpg

wo sind die Trudi-Fans (ausser mir natürlich ;))???? :D

Hiiiiiiiiiiieeeeeer!!!!! :D

.....aber eine Terrier-Fan ohne die Möglichkeit sie zu nehmen.......aber mein Terrier-Fan-Herz schlägt eindeutig höher! :) :) :)

Ich halt der Süßen die Daumen, dass es schnell mit einem Traumplatz für sie klappt!

Mal wieder ein neues Foto von der Schnuckimaus...In (trügerisch) friedlicher Eintracht mit Hundekumpel Jamie:p...Sie sucht noch immer nach einem schönen Plätzchen!

Da die Trudi jetzt so super abgespeckt hat und auch schon ganz brav hört, ist seit Kurzem auch Freilauf in sicheren Gebieten möglich...da tun sich dann ganz neue Seiten an der Knutschkugel auf! Sie kann hüpfen! Und rennen!! Wer die Trudl noch nicht im Vollgas erlebt hat, der hat was verpasst:D! Sie erreicht kurzfristig sogar Jamie-Geschwindigkeit und der kann locker mit den meisten Windhunden mithalten:eek:! Zu ihrer ohnehin schon langen Liste positiver Eigenschaften kommt also noch: Teilzeit-Kugelblitz!:cool::D

ich möchte hier jetzt mal was im Sinne von Trudi klarstellen, weil ich leider schon öfter hören musste, dass sich die Leute über einen Terrier nicht drüber trauen, obwohl die Trudi alle von diesen Leuten geforderten Eigenschaften super erfüllen würde:

Sie hat so gut wie KEINE terriertypischen Verhaltensweisen, sondern gehört sogar eher der gemütlichen Sorte an, sie muss nicht dauerbeschäftigt und "bespaßt" werden. Sie ist weder aufgedreht noch nervös und bleibt auch brav allein. Weiters mag sie Kinder, tut Katzen nichts und ist verschmust, anhänglich und folgsam und ist wirklich mit allen ArtgenossInnen verträglich. Sie ist der ideale Stadthund, weil sie nicht ängstlich gegenüber Autos, Menschen, Radfahrern, Joggern etc. ist und gerade mal 30 cm klein, also auch ideal für die Wohnung - Leute, was wollt ihr mehr von einem Hund????!! :confused:

Draussen geht sie teilweise sogar schon ohne Leine - einzig und allein sollte sie nicht neben frei in der Wohnung lebenden Kleintieren wie Ratten oder Mäusen leben.
Trudis Pflegemama hat selbst auch Ratten, aber halt in einem gut gesicherten Käfig, dann ist selbst das kein Problem.

mir tut es von Herzen weh für die kleine Maus :disappointed:, dass sie aufgrund ihrer wahrscheinlichen Rassezugehörigkeit ständig so vorverurteilt wird und viele sie deswegen nicht mal anschauen wollen, obwohl sie wirklich ein Traum und total problemlos ist.

Wäre meine eigene Hündin nicht lieber ein Einzelhund, wäre Trudi sowieso schon bei mir, aber leider....

Danke für diese tolle Beschreibung, da hast du auch vollkommen recht damit! Die Maus ist weit entfernt von einem "schwierigen Terrier"! Sie will einfach nur den ganzen Tag kuscheln, freut sich über jede Zuwendung und natürlich über Futter :D und hört auch draußen ohne Leine schon sehr brav! Da blüht sie dann richtig auf, wenn sie mit ihren kurzen Beinchen durch die Wiese fetzt! Und selbst wenn sie mal ein bisschen stur sein sollte, ist das bei ihrer Größe auch garkein Problem!
Also bitte keine Angst vor dem unkontrollierbaren Terriermonster, das tarnt sich nämlich sehr gut als superbraves, unkompliziertes Kuschelmausi!;):)

Hey, habe heute ein Foto von Trudi in der Kronenzeitung entdeckt. Ist sie etwa im Tierschutzhaus, oder hast du sie nur vorgestellt "quasi" - ich mein sie ist ja auf Pflege bei dir, oder nicht??:confused:

Oben