SuperFlex 3

  • Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
Oj, das ist sehr jung für so viele Beschwerden und OPs. :( Und für Schmerzmittel sowieso. Mit 7 hat der Merlin das erste Mal Previcox bekommen.

Das Quaddeln ist fein, ich geh mit der Maya dreimal jährlich auf je 5 Spritzensessions. Geb ich ihr eine Woche Cimalgex, weil sie ein Gipsbein hat, meckert die Tierärztin bereits.
 
Ja gesundheitlich gesehen war dieser Hund ein Griff ins Klo, wenn ich das mal so hart sagen darf. Ich weiß auch dass sie nicht besonders alt werden wird, aber gerade deshalb werde ich bei Schmerzmitteln nicht sparen wenn sie sie braucht. Aber wie du sagst das Quaddeln werden wir machen lassen.
 
Ok danke.
Teufelskralle soll man aber nur als Kur geben, glaub ich.
 
Ich habe meinen alten Hunden Superflex 3 gegeben und war super zufrieden. Bei den Mittels aus dem Veterinärbedarf habe ich den definierten Wirkstoffgehalt (also ohne die ganzen Füllmittel, die bloß auf billige Art Masse machen) auf den Preis umgerechnet, und da war schon jedes Mittel aus dem Humanbereich günstiger als die Veterinär-Abzocke. Und unter den Humanmittels hatte Superflex vor wenigen Jahren das absolut beste Preis/Leistungs-Verhältnis, bezogen auf Chonroitin und Glukosamin. Das kann sich jetzt natürlich schon geändert haben. MSM hatte ich ausgelassen, weil das viel billiger zu beschaffen und nicht preisbestimmend ist.

Trotzdem würde ich nach wie vor ein Humanpräparat mit definiertem Wirkstoffgehalt auch bei auf dem ersten Blick höheren Preis irgendwelchen wilden Mischungen vorziehen, die Tierbesitzern verkauft werden sollen.

Mit Superflex 3, Lachsöl gegen Entzündungen (EPA, DHA) und kurweise Hagebuttenpulver konnte ich meine Hunde bis zu ihrem letzten Tag beweglich und fast komplett schmerzfrei halten, darunter ein Hund, dem nach einem Gelenkbruch vom Chirurgen unweigerliche Arthrose vorhergesagt wurde.

Diese Sachen sind aber eben keine Schmerzmittel, sondern Nahrungsergänzungen, die das Fortschreiten einer Arthrose zumindest aufhalten sollen und oft auch lange können. Eine Heilung ist nicht zu erwarten, eine Besserung der Beschwerden schon. Vorteil ist auch, daß sie im Vergleich zu Schmerzmitteln doch nebenwirkungsarm sind und sich mit anderen Methoden (OP, Goldimplanatat, Arthroskopie, Blutegel, Kollagen-Injektionen, Physiotherapie usw.) gut kombinieren lassen. Es braucht aber eine lange konstante Gabe in ausreichender Dosierung, bei akuten Beschwerden sind Schmerzmittel unerläßlich.
 
Meine Empfehlung wäre Dasuquin (gibt es für große und für kleine Hunde)
Bekommst du beim TA und bei Amazon habe ich es auch schon gesehen.
Meinem habe ich auch immer diverse Mittel gegeben, jetzt hilft ihm nur mehr das Dasuquin und Cimalgex.
lg Betty

Danke für den Tipp. :)
 
ich hab das superflex 3 shana sehr lange gegeben gehabt. als die mal aus waren, bin ich mal auf coseflex DS umgestiegen und dabei sind wir dann geblieben.
ich konnte an meinen hunden zwischen den beiden mitteln keinen unterschied feststellen.

bestellt(en) tu ich immer über biovea.at
 
Meine Empfehlung wäre Dasuquin (gibt es für große und für kleine Hunde)
Bekommst du beim TA und bei Amazon habe ich es auch schon gesehen.
Meinem habe ich auch immer diverse Mittel gegeben, jetzt hilft ihm nur mehr das Dasuquin und Cimalgex.
lg Betty

Das Dasuquin basiert doch ebenfalls auf Chondroitin und Glucosamin, oder?
(Irgendwas von Avocados ist ja auch darin enthalten, was ich aber als Werbegag verbuchte) Sie sind also zu einem großen Teil dem Superflex 3 ähnlich.

Ich gebe Superflex 3 meinem Hund mit Arthrosen, Spondylosen und chronischer Niereninsuffizienz seit einem halben Jahr. (plus 3x wöchentlich Lachsölkapseln, 3x unterschiedliche Öle wie Distelöl, Leinöl, Rapsöl, 30 Tage Kur Hagebutten - 60 Tage Pause)
Damit geht es meinem Hund wieder deutlich besser, sodass wir nun auch schon länger nicht mehr zur Akupunktur (Schmerztherapie) mussten. Blutbild (Nierencheck) war ebenso in Ordnung.
 
Das Dasuquin basiert doch ebenfalls auf Chondroitin und Glucosamin, oder?
(Irgendwas von Avocados ist ja auch darin enthalten, was ich aber als Werbegag verbuchte) Sie sind also zu einem großen Teil dem Superflex 3 ähnlich.

Ich gebe Superflex 3 meinem Hund mit Arthrosen, Spondylosen und chronischer Niereninsuffizienz seit einem halben Jahr. (plus 3x wöchentlich Lachsölkapseln, 3x unterschiedliche Öle wie Distelöl, Leinöl, Rapsöl, 30 Tage Kur Hagebutten - 60 Tage Pause)
Damit geht es meinem Hund wieder deutlich besser, sodass wir nun auch schon länger nicht mehr zur Akupunktur (Schmerztherapie) mussten. Blutbild (Nierencheck) war ebenso in Ordnung.

Das klingt ja schon mal super. Ich werde die SuperFlex probieren wenn die Gelenk Flex Tabletten leer sind. :)
Warum nimmst du Lachsölkapseln? Einfach die aus dem Drogeriemarkt?
 
Das klingt ja schon mal super. Ich werde die SuperFlex probieren wenn die Gelenk Flex Tabletten leer sind. :)
Warum nimmst du Lachsölkapseln? Einfach die aus dem Drogeriemarkt?

Ich hatte einmal hochwertiges Lachsöl in meinen Händen beziehungsweise vor meiner Nase. Und das ist einfach nicht mit dem Lachsöl vergleichbar, welches man im Tierbedarf findet. Deshalb nehme ich lieber Lachsölkapseln. :o
Ja, entweder aus der Apotheke oder Drogerie, je nachdem wieviel Monat am Ende vom Geld noch da ist. :D
 
Ich hatte einmal hochwertiges Lachsöl in meinen Händen beziehungsweise vor meiner Nase. Und das ist einfach nicht mit dem Lachsöl vergleichbar, welches man im Tierbedarf findet. Deshalb nehme ich lieber Lachsölkapseln. :o

Alles klar, danke. :D
 
Das Dasuquin basiert doch ebenfalls auf Chondroitin und Glucosamin, oder?
(Irgendwas von Avocados ist ja auch darin enthalten, was ich aber als Werbegag verbuchte) .

Ja stimmt, ...ob das mit den Avocados ein Werbegag ist oder nicht ist mir egal, ich sehe dass es meinem Hund hilft und somit bin ich auch zufrieden. :)
lg Betty
 
Ja stimmt, ...ob das mit den Avocados ein Werbegag ist oder nicht ist mir egal, ich sehe dass es meinem Hund hilft und somit bin ich auch zufrieden. :)
lg Betty

Das ist die Hauptsache, nämlich dass es hilft und vertragen wird. :)
Ich bin ja selbst zwischen den beiden Produkten (Superflex3 und Dasuquin) geschwankt, nachdem Homöopathie (Traumeel, Zeel) nicht geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wie viel ist ausreichend hoch? :o
In den Gelenk Flex Tabletten ist auch MSM enthalten:
pro Tablette MSM 400 mg
Dosierung 1-2 Tabl./Tag/10 kg Körpergewicht
Inca (ca. 29 kg) bekommt jetzt täglich 6 Stk.
Also 2400 mg MSM, soll ich da noch zusätzlich MSM Pulver füttern?
Wie viel gibst du deinen Hunden?
Also ih selbst nehme täglich 14 g, und den hunden mische ich ca 4 teelöffel ins futter (also rund 10 g pro hund).

meine eigenen erfahrungen mit dieser hochdosierten msm zufuhr sind extraorbitant, eigentlich kaum zu glauben.
 
kann mir mal wer helfen? irgendwo stand, daß es statt cimalgex ein humanmittel gibt, das man den hunden auch geben kann, den selben wirkstoff hat? ich finds nimmer
 
Oben