SuperFlex 3

  • Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
Ich nehme an, dass das für Inca ist, um ihre Gelenke zu unterstützen.
Ich gebe Sunny - die ja Spondylose hat - jetzt kurweise mal Teufelskralle, Grünlippmuschelextrakt und gemahlene Hagebutten. Damit kommen wir super durch. Seit sie das bekommt, hat sie noch kein Rimadyl gebraucht.
 
Ja stimmt, ist für Inca.
Sie bekommt eh auch Teufelskralle, Grünlippmuschelextrakt und Gelenk Flex Tabletten, aber sie hat trotzdem Schmerzen. :( Momentan bekommt sie Cimalgex. Ich hab überlegt ob ihr ein anderes Präparat vielleicht besser hilft.
 
Ja stimmt, ist für Inca.
Sie bekommt eh auch Teufelskralle, Grünlippmuschelextrakt und Gelenk Flex Tabletten, aber sie hat trotzdem Schmerzen. :( Momentan bekommt sie Cimalgex. Ich hab überlegt ob ihr ein anderes Präparat vielleicht besser hilft.


Wie gesagt, Sunny bekommt im Bedarfsfalle Rimadyl, das verträgt sie gut und hilft gut. Kennst den Shop von DHN, die haben auch einen Futterzusatz, der Gelenk Flex oder so heißt oder meinst eh den?

Wenn das Cimalgex nicht so gut wirkt, wärs vielleicht wirklich gut, ein anderes Schmerzmittel zu probieren.
 
Wie gesagt, Sunny bekommt im Bedarfsfalle Rimadyl, das verträgt sie gut und hilft gut. Kennst den Shop von DHN, die haben auch einen Futterzusatz, der Gelenk Flex oder so heißt oder meinst eh den?

Wenn das Cimalgex nicht so gut wirkt, wärs vielleicht wirklich gut, ein anderes Schmerzmittel zu probieren.

Ja das Gelenk Flex ist von DHN (bestellt hab ich es bei Pahema). Aber vielleicht gebe ich es einfach noch nicht lang genug. :confused:

Ich muss am DI eh wieder zur TÄ, die soll mir sonst mal andere Schmerzmittel geben.
 
Meine bekommt zurzeit Superflex 3. Davor hatten wir Arthro 5.
Ich hab die damals bei biovea bestellt.
 
super, und dosier ausreichend hoch!
alles gute!

Danke, wie viel ist ausreichend hoch? :o
In den Gelenk Flex Tabletten ist auch MSM enthalten:
pro Tablette MSM 400 mg
Dosierung 1-2 Tabl./Tag/10 kg Körpergewicht
Inca (ca. 29 kg) bekommt jetzt täglich 6 Stk.
Also 2400 mg MSM, soll ich da noch zusätzlich MSM Pulver füttern?
Wie viel gibst du deinen Hunden?
 
Merkst du eine Veränderung seit sie Superflex bekommt?

Ähm...ich kanns dir ehrlich nicht sagen. Finya hinkt wegen ihrem operierten Bein immer, egal ob an guten oder schlechten Tagen. Das ist also nicht sonderlich aussagekräftig.

Ich wechsle das Produkt einfach immer, wenn eine Packung leer ist. Schaden kann das ja nicht, denk ich mir =)
 
Ähm...ich kanns dir ehrlich nicht sagen. Finya hinkt wegen ihrem operierten Bein immer, egal ob an guten oder schlechten Tagen. Das ist also nicht sonderlich aussagekräftig.

Ich wechsle das Produkt einfach immer, wenn eine Packung leer ist. Schaden kann das ja nicht, denk ich mir =)

Ja das stimmt, deshalb werde ich mal die Superflex probieren wenn die Gelenk Flex leer sind.
 
Ja stimmt, ist für Inca.
Sie bekommt eh auch Teufelskralle, Grünlippmuschelextrakt und Gelenk Flex Tabletten, aber sie hat trotzdem Schmerzen. :( Momentan bekommt sie Cimalgex. Ich hab überlegt ob ihr ein anderes Präparat vielleicht besser hilft.

Meine Empfehlung wäre Dasuquin (gibt es für große und für kleine Hunde)
Bekommst du beim TA und bei Amazon habe ich es auch schon gesehen.
Meinem habe ich auch immer diverse Mittel gegeben, jetzt hilft ihm nur mehr das Dasuquin und Cimalgex.
lg Betty
 
Ja stimmt, ist für Inca.
Sie bekommt eh auch Teufelskralle, Grünlippmuschelextrakt und Gelenk Flex Tabletten, aber sie hat trotzdem Schmerzen. :( Momentan bekommt sie Cimalgex. Ich hab überlegt ob ihr ein anderes Präparat vielleicht besser hilft.

Mein Gott, wie alt ist sie?

Was genau tut ihr denn da so weh? Da muss doch eine "Reibungszone" oder ein total ungünstiger Muskelzug sein, weil normal macht eine HD bei einem mittelgroßen Hund keine großartigen Probleme.

Gold setzen? Oder sonst operieren? Wenn sie unter 9 Jahre alt ist, kann sie doch nicht dauernd Schmerzmittel bekommen. Sollts auch nicht brauchen.
 
Mein Gott, wie alt ist sie?

Was genau tut ihr denn da so weh? Da muss doch eine "Reibungszone" oder ein total ungünstiger Muskelzug sein, weil normal macht eine HD bei einem mittelgroßen Hund keine großartigen Probleme.

Gold setzen? Oder sonst operieren? Wenn sie unter 9 Jahre alt ist, kann sie doch nicht dauernd Schmerzmittel bekommen. Sollts auch nicht brauchen.

Im Oktober wird sie 5. :o

Es ist eh nicht nur die HD bzw. ist die Hüfte momentan ihr kleinstes Problem. :( Sie ist ja noch beidseitig Kreuzbandoperiert... die Knie sind voller Arthrosen und Spondylarthrosen an der Wirbelsäule. :(
Natürlich ganz super wenn so ein Hund noch 2x gedeckt wird. :mad:
Sie wird demnächst wieder diese Spritzen bekommen, wo lokales Betäubungsmittel an die Schmerzpunkte gespritzt wird. Hat ihr super geholfen. Tja leider sieht´s so aus dass sie in dem jungen Alter schon Schmerzmittel braucht. Ev. wird Gold implantiert.
 
Oben