Super GAU - wir haben einen erheblichen Beitrag zum Thema unfähiger HH geleistet

Ich finde die Retrieverleine sehr praktisch, da meine Hündin meistens "nackt" ist. Sie hat so ein dichtes Fell, dass ich beim Weggehen nie gesehen habe, ob sie ein HB oben hat oder nicht. Mit der Retrieverleine habe ich alles in einem und deswegen gefällts mir besser als das normale HB. Das Geschirr hat sei nur beim Autofahren oder in der Huschu oben - und kann es überhaupt nicht leiden. Sie rennt damit herum wie ein geprügelter Hund, echt mühsam.

Ich halte von wuergerartigen HBs grundsaetzlich gar nichts. Nicht falsch verstehen, bin kein HB Gegner.....aber wenns dem Hund die Luft abschnuert.....das geht mMn nicht.
Oh mein Gott - das schnürt nicht ab - wie oft noch!

DESHALB AUCH DER STOPP !!!! der ja sonst für die wurst wäre!!!!

Und bevor sich mein Hund irgendwo rauswinden kann
um bei anderen Hunden stunk zu machen ....
leg ich ihm erst recht einen Würger um - zusätzlich zum BG
dann ist er chancen los - denn der Würger hat keinen Stopp :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geht und zwar ganz sicher, außer man stellt es total eng..dann hat der Hund aber ständig das Gefühl gewürgt zu werden....

ich habe eine aus dem BG Ausbruchsweltmeisterin. Es gibt kein BG, aus dem sie nicht in Sekundenschnelle draußen wäre - außer bei Panikgeschirren.

Aber aus einem Zugstopp-HB ist sie noch nicht raus geschlüpft - und es ist keineswegs so eng eingestellt, dass es schnürt! Es liegt normal an der dünnsten Stelle des Halses gemessen. Hinter den Ohren ist der Schädel deutlich breiter, also kann sie nicht raus. Und sie ist dabei noch nie gewürgt worden.

ich habe eine aus dem bg ausbruchsweltmeisterin. Es gibt kein bg, aus dem sie nicht in sekundenschnelle draußen wäre - außer bei panikgeschirren.

Aber aus einem zugstopp-hb ist sie noch nicht raus geschlüpft - und es ist keineswegs so eng eingestellt, dass es schnürt! Es liegt normal an der dünnsten stelle des halses gemessen. Hinter den ohren ist der schädel deutlich breiter, also kann sie nicht raus. Und sie ist dabei noch nie gewürgt worden.
danke

Und bevor sich mein Hund irgendwo rauswinden kann
um bei anderen Hunden stunk zu machen ....
leg ich ihm erst recht einen Würger um - zusätzlich zum BG
dann ist er chancen los - denn der Würger hat keinen Stopp :o

Haeh? Da wuerde ich wohl eher am Problem arbeiten als solche Massnahmen zu ergreifen.

Wenn das jetzt ernst gemeint war.....jeder der ein Wuergehalsband benuetzt .....na ja, ich erspar mir den Rest. :rolleyes:

Haeh? Da wuerde ich wohl eher am Problem arbeiten als solche Massnahmen zu ergreifen.

Wenn das jetzt ernst gemeint war.....jeder der ein Wuergehalsband benuetzt .....na ja, ich erspar mir den Rest. :rolleyes:
wer lexsen kann is tklar im Vorteil

Ich sagte zusätzlich ZUM BG

Wie komme ich dazu - wenn sich dein Hund aus dem Geschirr windet und
meinen Hund attackiert :eek: da sage ich nix mehr dazu!

Wenn sich mein Hund schon jemals wo rausgewunden hätte, hätte ich ihn auch dementsprechend gesichert - aber bis zu dem Zeitpunkt (dachte ich) war er mit dem Zugstopp-HB sicher...;):rolleyes:

wer lexsen kann is tklar im Vorteil

Ich sagte zusätzlich ZUM BG

Wie komme ich dazu - wenn sich dein Hund aus dem Geschirr windet und
meinen Hund attackiert :eek: da sage ich nix mehr dazu!

Jetzt werde ich aber schoen langsam grantig..........WO habe ich bitte geschrieben, dass man nicht dafuer sorgen sollte, dass der eigene Hund nicht aus dem BG oder HB rausschluepft, v.a. wenn er z.B. unvertraeglich ist???!!!!

Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin jedoch (und das ist natuerlich meine persoenliche Meinung) gegen jegliche "Wuerger" HBs. Punkt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Und bevor du jetzt annimmst, dass ich nicht weiss wovon ich spreche.....dem ist definitiv nicht so......weiss sehr wohl was es heisst unvertraegliche Hunde an der Leine zu haben.

Dieses Geplaenkel mit dir fuehrt zu nichts. Deshalb belassen wir es besser dabei.

Ja das ist absolut Sch......, ich hab aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht gewußt, dass er Hammel aus dem BG schlüpfen kann.
Blöd gelaufen .... :p

Gut ich hab schon vieles gesehen - desalb wunderts mich echt,
dass mit HB / Zugstopp - ein Hund rauskommt .... das hab ich noch
nie erlebt.

Ich denk mir das oft - wenn ich so manch "freundlichen"
Hund im BG hängen seh und wie irre sich manche reinhängen ....

wenn das mal gut geht .... in unserer Anlage wohnte auch so ein
Exemplar :eek: die Besitzerin ging nur spät nachts raus - der Hund wollte nur
killen ... armer Hund - arme Besitzer!

Der hatte BG UND Würger - falls er aus dem BG rausgeschlüpft wäre -
hätte der Würger "gegriffen"

kann mir jetzt jemand den unterschied K9 zu doxlock erklären?
nur neuer name von K9 od billiger nachbau?

Soweit ich das verstanden hab gabs K9 und Julius K9 und die einen wurden von den anderen geklagt....und haben sich dann umbenannt und die Geschirre leicht abgewandelt....

oder irgendwie so in die Richtung war das :D

was ist ein Panikgeschirr?

z. B. dieses

oder das Ruffwear Webmaster Brustgeschirr (link funkt leider nicht, musst selber suchen)

Soweit ich das verstanden hab gabs K9 und Julius K9 und die einen wurden von den anderen geklagt....und haben sich dann umbenannt und die Geschirre leicht abgewandelt....

oder irgendwie so in die Richtung war das :D

also das Doxlock ist auch von Julius K9, nur eine neue Ausführung in verschiedenen Farben.
Ich habe auch eins, aber Käse, weil mein Hund sofort rausschlüpft.

also das Doxlock ist auch von Julius K9, nur eine neue Ausführung in verschiedenen Farben.
Ich habe auch eins, aber Käse, weil mein Hund sofort rausschlüpft.

muss mich korrigieren. Bei Doxlock steht nur "K9" drauf.
Komisch, als ich es kaufte, lag es bei den Julius K9 BG's.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe eine aus dem BG Ausbruchsweltmeisterin. Es gibt kein BG, aus dem sie nicht in Sekundenschnelle draußen wäre - außer bei Panikgeschirren.

Aber aus einem Zugstopp-HB ist sie noch nicht raus geschlüpft
- und es ist keineswegs so eng eingestellt, dass es schnürt! Es liegt normal an der dünnsten Stelle des Halses gemessen. Hinter den Ohren ist der Schädel deutlich breiter, also kann sie nicht raus. Und sie ist dabei noch nie gewürgt worden.
Es gibt Hunde die können das keine Ahnung warum...ist aber so

Oben