Sunny - der Sonnige sucht Platz

sugar

Super Knochen
Hallo,

ich suche für meinen Patenhund Sunny aus dem TSH - Kärnten - Klagenfurt einen guten Platz.

Charakterbeschreibung: -
sehr gutmütig,
eher ruhig, habe ihn noch nie bellen gehört (eigenartig),
bleibt beim Spazierngehen ruhig wenn andere Hunde vorbeigehen, kinderfreundlich (frisst meiner 4-jährigen ohne Grobheit aus der Hand - Leckerlies),
rüdenverträglich,
bellt keine Katzen an oder reagiert hektisch (Katzengehege),
sehr gelehrig und gefällig,
horcht auf Befehle Steh, Sitz, Platz perfekt
wird weiter trainiert im Moment: bei Spaziergang sitz machen, wenn Auto vorbeifährt, ebenso wenn andere Hunde kommen.
Dieses o.a. Training ist zwar nicht nötig, aber da er so gern "folgt", macht er es gerne, denn dann gibts ja auch meistens was Gutes.

Sunny ist optisch gesehen keine perfekte Schönheit (Fotos können im Laufe der nächsten Woche erstellt werden). Er ist SCHWARZ (oft ein Hindernis), weiters kniehoch (kein großes Hindernis) = ca. 47 - 50 cm (grins), er hatte Fellverlust und etwas schuppige Haut, war deshalb auch in intensiver Behandlung und kann jedoch schon vermittelt werden.
Möglicherweise kann man bei eventuellen noch anfallenden TA-Kosten deswegen auch eine Absprache machen.
Er ist leider etwas "untergroß" - sprich korpulent und diese äusserlichen Fehler legen sich meiner Meinung nach sicherlich, wenn er endlich einen Rudel findet, der sich mehr um ihn kümmern kann.
Sunny eignet sich meiner Meinung nach gut für eine Familie, die nicht unbedingt leidenschaftliche Jogger sind oder Radfahrer etc.: er dreht zwar gerne seine Runden ist aber nicht der über drüber durch die Gegend-Läufer.

Schön wäre es, wenn ihr - sofern ihr Interesse habt - mich bei einem Spaziergang mit ihm begleiten könnt.

Ich persönlich würde bei Vermittlung mir den neuen Platz gerne mal ansehen und wenn gewünscht, so ist eine Kontaktaufrechterhaltung oder Hilfe meinerseits kein Problem.

Tel: 0664/452 44 95

lg
Tanja u Bande
 
Hallo,

Sunny ist ca. 5-6 Jahre alt und nicht kastriert, aber er ist geimpft, entwurmt, gechipt.

lg
Tanja u Bande
danke fürs Aufmerksammachen
 
Hallo,

Sunny sucht noch weiter - beim Spaziergang am Wochenende war er wieder vorbildlich gut drauf.

Keine Agressivität oder so, obwohl ein anderer Hund an der Leine sofort herstürmen wollte um etwas zu kämpfen - Sunny hat das ganz cool gemeistert. Er hat sich hingesetzt und auf ein Leckerlie gewartet - nun ja er weiss ja wohl schon, was ich von ihm will.

Vergesst den Sunny nicht, er ist wirklich ein sehr braver und "relativ" unproblematischer Hund.

Sunny möchte so gerne zu Menschen die ihn liebhaben!

lg
Tanja u Bande
 
da ich den sunny auch kenne, kann ich ihn nur weiterempfehlen. wollte ihn schon meiner mutter andrehen, aber die will zur zeit keinen hund.
wenn ich nicht selber schon zwei hätte, dann wär der sunny schon bei mir.
er müsste nur gepflegt werden und abnehmen, dann wäre er durchaus wieder ein sehr schöner hund, wobei jeder der in seine augen sieht sich sowieso sofort verliebt.
 
Hi,

danke Astrid - ja aich weiß - der Sunny ist auch dein Traumhund, meiner auch, aber wir haben schon genug "Lieblinge" - er soll ja auch einen Platz bekommen, wo er die Aufmerksamkeit hat, die er verdient.

lg
Tanjau Bande
 
Hallo,

so der Freitag naht und ich geh wieder mit Sunny spazieren: er ist noch zu vermitteln - und es gibt noch keine Interessenten.

Seufz.

lg
Tanja uBAnde
 
Hallo,

so heute ist Paten-Spaziergangstag - wer den Sunny kennenlernen möchte ist herzlich eingeladen, mitzugehen.

lg
Tanja u Bande
 
Hallo,

ist es denn wirklich möglich, dass sich niemand für Sunny interessiert? Jetzt wurde das erste Foto 120 mal aufgerufen, das zweite auch knapp fast 100 mal und keiner hat sich verliebt (ich mein, sofern man das lt. Foto überhaupt kann).

Sicher ist jedoch: wer ihn kennenlernt, der lernt ihn auch lieben.



lg
Tanja uBande
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt den niemand vielleicht ein paar ältere leute, die sich einen eher unproblematischen hund wünschen? wenn sein fell gepflegt wird, ist er sicher wunderschön! und seine augen *schwärm* als er mich im zwinger ansah wars um mich geschehen.
er schaut nichtmal auf wenn kleine kinder an ihm vorbei rennen, hat meine hunde zwar manchmal interessiert angesehen, mehr aber auch nicht. kläfft nicht mit den anderen tierheimhunden mit und hat auch die katzen nicht beachtet.
wenn man ihn ruft schaut er einen freudig an. er freut sich richtig wenn man sich mit ihm beschäftigt und führt die kommandos gerne aus.

alles in allem doch ein traumhund, oder?
 
Danke liebe Astrid,

für deine unterstützenden Worte - habe seit heute eine Interessentin - aus der Steiermark - vielleicht wird das ja was - wenn nicht - aktualisiere ich wieder.

lg
Tanja u Bande
 
Hallo,

ja bitte schließen - Sunny hat eine Familie, eine die Verständnis hat für sein Äusseres und die durch seine schönen braunen Augen sofort sein großes Herz gesehen haben.

Lt. 2 Telefonaten am Wochenende geht es ihm sehr gut- er darf auch auf die Couch;) und ist ein großer Schmuser!
Er wurde gebadet und gepflegt, bekommt nun sein Diätfutter (gegen Hautprobleme: Dermatosis - Eukanuba).
Er bekommt auch nur einen gewissen Messanteil - und wird so bald seinen Speck loswerden.

Alle finden ihn sehr liebenswürdig und sind froh nach Kärnten gefahren zu sein.

Die erste Nacht war etwas unruhig: brav wie Sunny ist, hat er als er musste einfach seine Pfote dem "Papa" raufgelegt und ihn mit der Schnauze aufgeschubst.

Eh klar, er war ja 1,5 Jahre im Zwinger und kann dies noch nicht so regulieren - es spricht wieder mal für ihn, dass er sich bemerkbar macht und nicht einfach drauflospullert.

Auch ich konnte endlich wieder mal ruhiger schlafen am Wochenende: ohne seine traurigen Augen vor dem Einschlafen zu sehen und daran denken zu müssen, wie er dort wartet -

Also: DIE VERMITTLUNG WAR PURER EGOISMUS VON MIR - GRINS:D

lg
TAnja u Bande
 
Oben