Süßer Hund abzugeben

meiner Freundin ging es so, die hatte 12 Jahre einen weißen Pudel, echt süß und brav, dann kam ein Pitbul dazu der ständig eiferte, der Pudel wurde zu Tode gebissen :mad:
Nein, das ist wirklich die einzige Rasse die ich nicht mag. Sie sind nun mal vom Ursprung her für Hundekämpfe gezüchtet worden und da ist was im Blut. natürlich kommt es auf die Erziehung und Führung des Hundehalters an, wie der Pitbull dann sich verhält. Aber nachdem sehr viele den Pitbull wählen um selbst als Person stärker dazustehen, trau ich dem 20 jährigen Burschen nicht über dem Weg mit seinem Tier, kenn ihn zu wenig.
Naja, mal sehen, wer sich noch meldet :eek:
Sei mir net bös aber mit solchen Vorurteilen kommst net weit.Weil da gibts Yorkis die haben Katzen gebissen und natürlich würden die auch den hund beissen und dann wären noch schäfer die Kinder ins Gesicht gebissen haben und das könnte auch dem kleinen hund passieren undundund.......Wie wärs wenn du den Burschen besser kennen lernen würdest?Geh doch mal mit ihm und dem kleinen und seinem Hund in ne Huzo usw.
 
@Agapi mit Deiner Aussage wirst Du Dir hier sicher keine Freunde machen und noch was wurde der Hund schon auf Mittelmeerkrankheiten getestet?

Du kannst nicht alle Pits in einen Topf werfen, ich wurde auch von einem Staff gebissen vor Jahren und bin aber auch nicht auf die Rasse sauer, denk mal drüber nach.
 
Nun, ich bin überzeugt das es ganz niedliche Pit Pull gibt, die ein Leben lang niedlich bleiben, ich sagte doch es kommt auch viel auf den Hundehalter an.
Wenn ich es mir aussuchen kann, dann nehm ich mir halt lieber einen Hund als Freund für meine Hündin, der von Haus auf ungefährlichere Wesenszüge hat, was ist daran auszusetzen?
Ich würde mir auch nie einen Rotweiler halten, dennoch würde ich ihm jederzeit, genauso wie einem Pit Pull das Leben retten :)
Ich glaub schon das jeder eine Rasse hat die einem mehr zusagt und die zu einem selber mehr paßt. Und ich komm halt mit einfachen, kleineren Hunden besser zurecht, wie viele hier im Forum.
Bezüglich Mittelmeerkrankheiten haben wir erst einen Bluttest gemacht, alles in Ordnung :)
Liebe Grüße Agapi
 
Nun, ich bin überzeugt das es ganz niedliche Pit Pull gibt, die ein Leben lang niedlich bleiben, ich sagte doch es kommt auch viel auf den Hundehalter an.

Ich würde mir auch nie einen Rotweiler halten,


ich bevorzuge wenn dann auch rottweiler :rolleyes: :p
was bitte ist ein niedlicher hund? einer aus plüsch?:eek:
 
ich sagte das es sicher ganz niedliche Pit Pull gibt und die es auch bis an ihr Lebensende bleiben, weil sie auch dementsprechend erzogen und liebevoll behandelt wurden. Und ich sagte das im obigen Zusammenhang auf Gefährlichkeit usw.
Und in diesem Satz verstehst du das Wort niedlich nicht?
Hm, wie soll ich dir da helfen :rolleyes:
 
ach, nicht so schlimm :) , Hauptsache meine kleine griechische Lady wird gesehen ;)

danke dennoch für deine Mitteilung und liebe Grüße :)
Agapi
 
Ist die Kleine schon getestet auf Leishmaniose??
Wenn ja bei welchem TA in St.Pölten und wieviel habt ihr bezahlt???

Wenn man eine Hund von GR mitnimmt muß man ihn testen lassen auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Herzwurm, etc....
Ich habe auch eine Griechin.....
 
danke für den Tip Luna, aber es ist nicht der erste Hund den ich aus Griechenland rette, und diese wichtigen Untersuchen mache ich bereits in Griechenland.
Unser voriger Hund hatte Leishmaniose, aber mit guten Medikamenten konnten wir ihn gesund pflegen.

Übrigens ich habe heute ein Plätzchen für unsere Hündin erhalten, zwar mal auf Probe, weil man sehen will wie sie mit zwei Kindern umgeht.
Aber das dürfte passen weil sie bisher mit allen Kindern lieb spielte. Vorerst mal übers Wochenende, wenns paßt darf sie bleiben :)
Das wäre super, weil dort hätte sie auch einen Garten und noch dazu ebenfalls einen bereits bestehenden Hund aus Griechenland. Haben heut schon gespielt die zwei! Hoffe das klappt!

danke vorerst für eure Anteilnahme, und ich melde mich wieder!
liebe Grüße
Agapi :)
 
ein herzliches Hallo an alle! :)
Ich bin die Besitzerin des jungen Welpen aus Griechenland, und möchte meiner Freundin "Freigeist" danke sagen, daß sie sich hier in diesem Forum für mich und den Hund engagiert hat.
Ja, es ist eine Hündin und noch immer zu haben. Sie hat nicht nur den EU Pass, sondern bereits auch den Microchip. Hier in Österreich machten wir bereits auch die Tollwutimpfung und weitere Untersuchungen.
Die Kleine wäre gestorben:( wenn wir sie nicht gerettet hätten,sie lag auf einem Steinhaufen, 4 Wochen alt, und ich konnte sie nicht liegen lassen!
Sie verträgt sich inzwischen mit unseren mittelgroßen Rüden recht gut, der war ja von Anfang an auch bei ihr und ein bißchen Mutterersatz. Jedoch sind mir 2 Hunde einfach zuviel und deshalb suchen wir einen liebevollen Platz. Gerne ist jederzeit eine Besichtigung in St.Pölten möglich.
liebe Grüße vorerst:)
Agapi

Ich glaube kaum, daß da eine Leishmanioseuntersuchung in GR möglich war.......
Kannst du bitte mal ein Testergebnis reinposten? Danke.....
 
Liebe Luna, ich sagte der Hund wurde gründlich untersucht ,und hat einen neuen guten Platz gefunden.
Da du dennoch mir nicht zutraust einen Hund ordentlich untersuchen zu lassen, und auch den griechischen Ärzten nicht traust, hab ich für dich heute beim Wiener Amtstierarzt des Veterinäramtes noch mal zur Sicherheit nachgefragt.
Ein Hund aus Griechenland muss bei der Einreise nach Österreich,
  • Tollwut geimpft,
  • entwurmt
  • einen Microchip haben
  • sowie einen EU Pass besitzen.
Er sagt bezüglich Mittelmeerkrankheiten wie Leishmaniose und anderen Krankheiten, könnte man auch bei einer derzeitigen Untersuchung noch nichts erkennen, weil die Inkubationszeit länger dauert als das Tier jetzt alt ist. Außer dem Hund geht schon das Fell aus mit seinen 11 Wochen...
Er meinte auch noch schauen sie, wenn sie in Österreich einen Hund erhalten, wissen sie ja auch nicht welche Krankheiten der hat, TBC z.B. und andere.
Mittelmeerkrankheiten kommen zwar in Österreich vor, aber äußerst selten.
Weiter sagte er:
Wichtig ist, das der Hund seine nächsten Untersuchungen und Impfungen macht, wie alle Welpen in Österreich und man dem neuen Hundebesitzer darauf aufmerksam macht dass das Tier aus Griechenland stammt, dann kann dessen Tierarzt bei eventuell auftretenden Symptomen sofort richtig reagieren.

Auf Grund meiner Frage wegen der Untersuchung in Griechenland, sagte er, dort gibt es andere Bestimmungen, und es ist kein Eintrag von speziellen Untersuchungen verpflichtend im EU Pass. Somit gibt es da auch keinen Eintrag . Aber die neuen Besitzer gehen ohnehin nochmal speziell untersuchen. Ich hab ihnen auch geraten den Hund unbedingt TBC untersuchen zu lassen.
Gerne kannst du selber auch noch anfragen wenn du noch Fragen hast:
Veterinäramt Wien Tel: 01-4000-8060

die sind da sehr nett und auskunftsfreudig.

Mit lieben Grüßen
Agapi
 
Mittelmeerkrankheiten wie Leishmaniose und anderen Krankheiten, könnte man auch bei einer derzeitigen Untersuchung noch nichts erkennen, weil die Inkubationszeit länger dauert als das Tier jetzt alt ist.

Stimmt das sagten meine TÄ auch bei Archi als ich ihn mitbrachte aus Griechenland, er war auch noch ein Welpi.
 
Liebe Luna, ich sagte der Hund wurde gründlich untersucht ,und hat einen neuen guten Platz gefunden.
Da du dennoch mir nicht zutraust einen Hund ordentlich untersuchen zu lassen, und auch den griechischen Ärzten nicht traust, hab ich für dich heute beim Wiener Amtstierarzt des Veterinäramtes noch mal zur Sicherheit nachgefragt.
Ein Hund aus Griechenland muss bei der Einreise nach Österreich,
  • Tollwut geimpft,
  • entwurmt
  • einen Microchip haben
  • sowie einen EU Pass besitzen.
Er sagt bezüglich Mittelmeerkrankheiten wie Leishmaniose und anderen Krankheiten, könnte man auch bei einer derzeitigen Untersuchung noch nichts erkennen, weil die Inkubationszeit länger dauert als das Tier jetzt alt ist. Außer dem Hund geht schon das Fell aus mit seinen 11 Wochen...
Er meinte auch noch schauen sie, wenn sie in Österreich einen Hund erhalten, wissen sie ja auch nicht welche Krankheiten der hat, TBC z.B. und andere.
Mittelmeerkrankheiten kommen zwar in Österreich vor, aber äußerst selten.
Weiter sagte er:
Wichtig ist, das der Hund seine nächsten Untersuchungen und Impfungen macht, wie alle Welpen in Österreich und man dem neuen Hundebesitzer darauf aufmerksam macht dass das Tier aus Griechenland stammt, dann kann dessen Tierarzt bei eventuell auftretenden Symptomen sofort richtig reagieren.

Auf Grund meiner Frage wegen der Untersuchung in Griechenland, sagte er, dort gibt es andere Bestimmungen, und es ist kein Eintrag von speziellen Untersuchungen verpflichtend im EU Pass. Somit gibt es da auch keinen Eintrag . Aber die neuen Besitzer gehen ohnehin nochmal speziell untersuchen. Ich hab ihnen auch geraten den Hund unbedingt TBC untersuchen zu lassen.
Gerne kannst du selber auch noch anfragen wenn du noch Fragen hast:
Veterinäramt Wien Tel: 01-4000-8060

die sind da sehr nett und auskunftsfreudig.

Mit lieben Grüßen
Agapi

Griechenland ist meine 2. Heimat......
Ich kenne die Praktiken der gr. Tierärzte sehr gut......

So denn ich wünsche den neuen Besitzern viel Glück mit dem Süßen!!
Und nicht vergessen, alle halben Jahre nachtesten!! Denn es gibt insgesamt 3 Formen von Leishmaniose und bei 2 davon sind keine äußeren Formen von Symptomen zu sehen, die gehen nicht auf die Haut..... sondern zerstören die Organe.....

Kalisperá sas
 
hallo Luna, danke für den Tip mit dem Nachtesten, hab ich bereits auch denen dazugesagt, ist sicher ratsam wenn man das macht. Grundsätzlich lebe ich immer 5 Monate in Griechenland, spreche fließend griechisch und deshalb kann ich Gott sei Dank den Ärzten schon gut ausdeutschen, was ich von denen will beim untersuchen. Das ist mein Vorteil.
Dennoch fühle ich mich besser und kompetenter bei unseren Ärzten beraten.
na dann schaun wir mal das alles gut weiter klappt bei unserer "Süßen" ;)

nochmal herzliche Dank für eure Anteilnahme!:)

liebe Grüße Agapi
 
Ich stelle hier mal zur Information einen sehr guten Link ein.
http://leishmaniose.de/

Für alle mit südländischen Hunden ein Muß!!
Denn Leishmaniose ist NICHT heilbar...... man kann nur behandeln, aber nicht heilen......
Agapi sagte oben daß sie ihren vorigen Hund gesund kriegten - gibt es nicht!!!
Leishmaniose bleibt und kommt in Schüben.....
Inkubationszeit allerdings bis zu 10 Jahre!
 
Lena bist du Tierarzt der noch dazu Ferndiagnosen stellt über einen Hund den er nicht mal kennt und nichts weiß über ihn??? Beachtlich....:confused:
Es haben eigentlich alle Hunde aus dem Süden Kontakt mit der Sandmücke und viele haben Antikörper aufgebaut, also eine gewisse Resistenz. Sie sind es quasi von klein auf gewöhnt, gestochen zu werden und der Körper arbeitet automatisch dagegen. Die Krankheit KANN - MUSS aber nicht zum Ausbruch kommen, auch wenn sie bei einer Untersuchung erkannt wird. So war es bei meinem Hund NIKO!! Es ist der Titer bei ihm ein Grenzwert, erst bei einem Titer von 1:50 wird überhaupt von Leishmaniose gesprochen. So sieht es aus bei meinem Hund NIKO der kerngesund herumhüpft jeden Tag und sich des Lebens freut. OK, dann ist er halt ein Grenzfall. Für die Ärzte ist er gesund laut Werte.
Leishmaniose ist zwar sehr ernst zu nehmen, aber eine Panikmache sollte man denke ich dennoch vermeiden.

Das sagt auch der Leishmaniosekonkress in Sevilla 2002 aus, hier ein Ausschnitt:

Für den Hund stehen zahlreiche therapeutische Verfahren zur Verfügung, die aber individuell je nach Erregerstamm, Konstitution und Hunderasse eingesetzt werden müssen.
Grundvoraussetzung in jedem Fall ist eine Erhöhung und Stabilisierung des Immunsystems des Hundes. Kein Stress, Geborgenheit, ausgewogenes Futter, innere Ruhe - all das verbessert seine Konstitution, sein Wohlbefinden und stärkt damit sein Immunsystem. Damit wird das Tier in die Lage versetzt, sich selbst mit dem Erreger auseinanderzusetzen und damit fertig zu werden. Besonders Tiere, die keine Symptome zeigen, haben dabei sehr gute Chancen.
Eine "Spontanheilung" ist bei Hunden unter ca. 5 Jahren möglich und auch bekannt.

Und hier der Link des Berichtes dazu, lesenswert!

http://www.hundehilfe-mallorca.de/leishmaniosekongress_sevilla.html
 
Ich stelle hier mal zur Information einen sehr guten Link ein.
http://leishmaniose.de/

Für alle mit südländischen Hunden ein Muß!!
Denn Leishmaniose ist NICHT heilbar...... man kann nur behandeln, aber nicht heilen......
Agapi sagte oben daß sie ihren vorigen Hund gesund kriegten - gibt es nicht!!!
Leishmaniose bleibt und kommt in Schüben.....
Inkubationszeit allerdings bis zu 10 Jahre!

Sehr gute Info und absolut richtig.Leider ist der Hund dann durch die ewigen Behandlungen und durch die Schübe die öfter kommen in seiner Lebensqualität stark eingeschränkt bis zu seinen sicheren Tod,anderseits muss die Krankheit auch nicht ausbrechen."Holz klopf"Die besten Cancen bei einer langwierigen Behandlung ein relatives normales Leben führen zu können, haben nur ganz junge Hunde mit 4-5 Monaten.l.g.susanne2;)
 
Liebe Luna, ich sagte der Hund wurde gründlich untersucht ,und hat einen neuen guten Platz gefunden.
Da du dennoch mir nicht zutraust einen Hund ordentlich untersuchen zu lassen, und auch den griechischen Ärzten nicht traust, hab ich für dich heute beim Wiener Amtstierarzt des Veterinäramtes noch mal zur Sicherheit nachgefragt.
Ein Hund aus Griechenland muss bei der Einreise nach Österreich,
  • Tollwut geimpft,
  • entwurmt
  • einen Microchip haben
  • sowie einen EU Pass besitzen.
Er sagt bezüglich Mittelmeerkrankheiten wie Leishmaniose und anderen Krankheiten, könnte man auch bei einer derzeitigen Untersuchung noch nichts erkennen, weil die Inkubationszeit länger dauert als das Tier jetzt alt ist. Außer dem Hund geht schon das Fell aus mit seinen 11 Wochen...
Er meinte auch noch schauen sie, wenn sie in Österreich einen Hund erhalten, wissen sie ja auch nicht welche Krankheiten der hat, TBC z.B. und andere.
Mittelmeerkrankheiten kommen zwar in Österreich vor, aber äußerst selten.
Weiter sagte er:
Wichtig ist, das der Hund seine nächsten Untersuchungen und Impfungen macht, wie alle Welpen in Österreich und man dem neuen Hundebesitzer darauf aufmerksam macht dass das Tier aus Griechenland stammt, dann kann dessen Tierarzt bei eventuell auftretenden Symptomen sofort richtig reagieren.

Auf Grund meiner Frage wegen der Untersuchung in Griechenland, sagte er, dort gibt es andere Bestimmungen, und es ist kein Eintrag von speziellen Untersuchungen verpflichtend im EU Pass. Somit gibt es da auch keinen Eintrag . Aber die neuen Besitzer gehen ohnehin nochmal speziell untersuchen. Ich hab ihnen auch geraten den Hund unbedingt TBC untersuchen zu lassen.
Gerne kannst du selber auch noch anfragen wenn du noch Fragen hast:
Veterinäramt Wien Tel: 01-4000-8060

die sind da sehr nett und auskunftsfreudig.

Mit lieben Grüßen
Agapi

Ich dachte der Hund hat einen Platz gefunden und jetzt lese ich grad in einem anderen Forum daß er wieder zum vermitteln ist:confused:
 
und ich laß die "Süße" auch nicht von einem Pitbul auffressen:mad:

aicxmgnmd3jim1j94.gif
:rolleyes:
 
Oben