Süßer Hund abzugeben

Freigeist

Neuer Knochen
Hallo! :)

Eine Freundin von mir lebt immer ein halbes Jahr auf der schönen Insel Kreta. Bei Ihrem letzten Besuch lief Ihr eine Hündin zu.
Da Sie selbst aber schon einen Rüden hat und hier in Österreich nur eine kleine Wohnung in St.Pölten hat würde sie sich über einen guten Platz für die Kleine freuen.
Die Hündin ist lt.Tierarzt ca.10-12 Wochen alt. Inzwischen hat sie einen EU-Paß, 2 Impfungen, ist entwurmt und bereits stubenrein.
Möglicherweise ist die Hündin ein Mischling zwischen Windhund und Labrator.

Die Hündin kann jderzeit besucht werden. Wenn jemand die Tel.Nr.meiner Freundin möchte, ersuche ich um eine kurze Mail oder PN.

Vielen Dank und liebe Grüße
Freigeist
 
ein herzliches Hallo an alle! :)
Ich bin die Besitzerin des jungen Welpen aus Griechenland, und möchte meiner Freundin "Freigeist" danke sagen, daß sie sich hier in diesem Forum für mich und den Hund engagiert hat.
Ja, es ist eine Hündin und noch immer zu haben. Sie hat nicht nur den EU Pass, sondern bereits auch den Microchip. Hier in Österreich machten wir bereits auch die Tollwutimpfung und weitere Untersuchungen.
Die Kleine wäre gestorben:( wenn wir sie nicht gerettet hätten,sie lag auf einem Steinhaufen, 4 Wochen alt, und ich konnte sie nicht liegen lassen!
Sie verträgt sich inzwischen mit unseren mittelgroßen Rüden recht gut, der war ja von Anfang an auch bei ihr und ein bißchen Mutterersatz. Jedoch sind mir 2 Hunde einfach zuviel und deshalb suchen wir einen liebevollen Platz. Gerne ist jederzeit eine Besichtigung in St.Pölten möglich.
liebe Grüße vorerst:)
Agapi
 
Ich hoffe wirklich, daß sich bald jemand findet und die Kleine zu sich nimmt. Ansonsten wird es für die Hündin immer schwerer sich von den jetztigen Besitzern zu trennen.

Bitte meldet Euch recht zahlreich! DANKE!!!!!!!:)
 
Ja, vielleicht verschieben die Admins den Beitrag. Ich denke, daß die Kleine dann möglicherweise bessere Chancen auf einen guten Platz hätte.

lg
Su
 
Hundewelpen aus Griechenland gerettet!!

ein Hallo an alle!:)
Ich habe vor einem Monat eine vier Wochen alte Hündin auf einem Steinhaufen, auf der Insel Kreta gefunden. Sie war bereits blutig am Hals, und ich konnte nicht anders, ich mußte sie mitnehmen und retten.:( Obwohl wir bei der Heimreise Streß genug immer mit Auto und Schiff mit unseren Hund NIko haben, wußten wir, die Kleine kommt mit.
Wir suchen nun einen liebevollen Platz für sie, es ist angeblich eine Laprator Windhund Mischung, hat die ersten Impfungen, sowie Micro Chip und EU Pass noch in Griechenland erhalten. Hier in Österreich waren wir wieder beim Arzt, wurde sie Tollwut geimpft und entwurmt.
Bisher hat sie sich sehr an unseren Niko gekuschelt, er war so quasi Mutterersatz, aber ich denke, nun ist sie 10 Wochen alt und man könnte sie bereits weitergeben. Ich würde sie gerne behalten, weil mein herz schon an ihr hängt, aber zwei Hunde sind einfach zu viel in einer kleinen Wohnung, Beruf usw.
Ich appeliere nun an alle Hundefreunde, wer könnte die kleine liebevoll aufnehmen? Sie wächst angeblich in Kniehöhe, ist charakterlich sehr brav, macht schon "sitz" am Straßenrand :) und wird auch bereits langsam stubenrein.
Ein Garten wäre super,ich würde die Kleine auch gerne danach ab und zu besuchen. Ich hoffe auf diesen Weg, einen Tierfreund zu finden, denn die Zeit läuft dahin und sie gewöhnt sich immer mehr an uns und wir an sie. :(
wir sind in St.Pölten zu Hause und Besichtigung ist jederzeit möglich :)
ja und lickt mal auf meinen Namen links Agapi, also öffentliches Profil, da seht ihr die kleine "Kretanerin" vergrößert:))
Liebe Grüße vorerst
Agapi
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein :(
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und frag weiter. Hatte schon Angebote, z.B.hat ein Bekannter einen Hund in einer 30 Quadratmeter Wohnung ohne Garten und will meinen "dazunehmen" . Ein anderer wieder ist erst 20 Jahre alt und hat einen Pitbul, zu dem will er meine Süße Lady dazu haben, er soll ja ganz friedlich sein :D "
ja und das dritte ist ein Angebot einer Freundin, die hat einen großen Garten, da ist er aber von Anfang an allein von 7h bis 18h MO bis FR :rolleyes:
also solche Angebote hätte ich, aber ich rette nicht einen Hund, damit er sich dann mit einem zweiten auf 30 Quadratmeter täglich abquälen muß (incl. 2 Erwachsene) und ich laß die "Süße" auch nicht von einem Pitbul auffressen:mad:
Ja und nachdem sie nun seit 5 Wochen bei uns den ganzen Tag bei mir ist und mit unserem anderen Hund Niko wie Bruder und Schwester ist und kuschelt, setz ich sie nicht den ganzen Tag für die nächsten Jahre allein und verlassen in einen 1000 Quadratmeter Garten.
Wenn alle Stricke reißen, und ich niemand passenden finde, behalte ich sie, muß dann irgendwie gehen, obwohl 2 Hunde für mich schon Doppelbelastung mit Beruf und Haushalt bedeuten.
aber wer weiß, vielleicht erbarmt sich doch jemand um sie, der ein bißchen mehr Platz daheim, eventuell Garten und Zeit für Betreuung hat.
aber danke der Nachfrage :)
liebe Grüße Agapi
 
meiner Freundin ging es so, die hatte 12 Jahre einen weißen Pudel, echt süß und brav, dann kam ein Pitbul dazu der ständig eiferte, der Pudel wurde zu Tode gebissen :mad:
Nein, das ist wirklich die einzige Rasse die ich nicht mag. Sie sind nun mal vom Ursprung her für Hundekämpfe gezüchtet worden und da ist was im Blut. natürlich kommt es auf die Erziehung und Führung des Hundehalters an, wie der Pitbull dann sich verhält. Aber nachdem sehr viele den Pitbull wählen um selbst als Person stärker dazustehen, trau ich dem 20 jährigen Burschen nicht über dem Weg mit seinem Tier, kenn ihn zu wenig.
Naja, mal sehen, wer sich noch meldet :eek:
 
Oben