Süsse Kätzchen suchen liebevolles zuhause

Dani1983

Medium Knochen
Hallo!

Suche für meine kleinen Notfallfellis ein lebenslanges schönes Plätzchen, wo sie die Liebe erhalten die sie verdienen.

Sie sind nicht scheu sondern sehr verschmust und anhänglich!

Die Schutzgebühr der Kleinen beträgt je EUR 35,-- und diese wird für Kastrationsprojekte verwendet um noch mehr Katzenleid zu verhindern.

Bei Abgabe sind sie natürlich tierärztlich untersucht, entfloht, entwurmt und entmilbt!!!

Das Geschwisterpärchen wird nur gemeinsam an einen reinen Wohnungsplatz vergeben!

Sie sind ans Kisterl gewöhnt.

Abgabegrund: Notfallkätzchen/Pfleglinge

Abgabe mit Schutzvertrag Wann/Wo: mit 10 Wochen ab 2007/05/25 abzuholen in OÖ/4312 Ried in der Riedmark

Bei Interesse bitte melden unter: Dani@kittenfriends.at

Mehr über die Vermittlungsinfos und den Schutzvertrag könnt ihr auf unserer HP unter: www.kittenfriends.at nachlesen.



So nun ein Foto vom süssen Katerchen:



Und hier das sehr neugierige freche Schwesterchen:




Hier die zwei Süssen gemeinsam mit dem schwarz-weißen Brüderchen das bereits FIX RESERVIERT ist bei ihrer Lieblingsbeschäftigung :D

 
Mahhh das weiße mit dem schwarzen fleck am auge.......sooooo süüüüüüüüß....einfach zum verlieben. Hoffe das beide ein schönes zuhause bekommen :)
 
Mahhh das weiße mit dem schwarzen fleck am auge.......sooooo süüüüüüüüß....einfach zum verlieben. Hoffe das beide ein schönes zuhause bekommen :)


Stimmt das Katerchen ist total herzig - muss erst noch neue Fotos machen, wir haben ja die Näschen, Augen und Öhrchen "geputzt" jetzt sehn sie noch vieeeel besser aus. :D

Das kleine Nachbarsmädchen hat gleich ganz entrüstet gemeint, der weiße Bub hat ja ein "schwarzes Auge" geschlagen bekommen als sie ihn sah. *lol*
Noch dazu hat er auch einen kleinen schwarzen Fleck am Hintern und der Schwanz ist auch schwarz-weiß, er sieht wirklich witzig aus. :)

Danke, ich hoff auch die Beiden finden ihr Traumplatzerl. ;)
 
Meine Freundin sucht ein Kätzchen, aber nur 1, weil sie schon eine ca 9 Monate alte Katze hat.

Warum willst du sie nur gemeinsam vermitteln?? Das ist doch schwerer als einzeln und warum nur in eine Wohnung??

Ich versteh es allgemein nicht warum es bei den Vermittlungen so verdammt viele Einschränkungen und Geld verlangt wird, anstatt froh zu sein, dass die kleinen ein gutes Zuhause findne. Ist jetzt nciht nur auf diese 2 Kätzchen bezogen sondern allgemein hier die ganze Tiervermittlung!!
 
hallo dani!

wirklich verdammt süß deine zwergis :)
für die findest sicher schnell einen platz bei einer super familie!!

lg
lena
 
Warum willst du sie nur gemeinsam vermitteln?? Das ist doch schwerer als einzeln und warum nur in eine Wohnung??

Ich versteh es allgemein nicht warum es bei den Vermittlungen so verdammt viele Einschränkungen und Geld verlangt wird, anstatt froh zu sein, dass die kleinen ein gutes Zuhause findne. Ist jetzt nciht nur auf diese 2 Kätzchen bezogen sondern allgemein hier die ganze Tiervermittlung!!

Bin mir sicher, Dani wird dir auch noch antworten, aber da du ja allgemein gefragt hast, geb ich auch mal meinen Senf dazu. ;)

Bei gewissenhafter Tiervermittlung, geht es absolut nich darum, froh zu sein, dass man die Katzerl/Tiere los ist. ;) Wenn man sich schon die Arbeit macht, arme Tiere aufzunehmen, diese hegt und pflegt- ist es ja auch logisch, dass man dann nur das Beste für die Süßen möchte, oder?

- Geschwister hängen meistens sehr aneinander und mögen sich meistens SEHR gern. Warum sollte man ihnen dann nicht das Glück vergönnen, dass sie zusammenbleiben können und versuchen sie miteinander zu vermitteln?

- Warum Geld bzw. eine Schutzgeühr verlangt wird, ist denk ich gut nachvollziehbar und auch allgemein bekannt.
Einerseits dient wie der Name schon sagt, die Gebühr dem Schutz des Tieres. Ich kann dir gerne ein paar traurige Gschichterl aus meinem Bekanntenkreis erzählen, wo bzw. wie schon so manche Gratiskatzerl gelandet sind. :(
Außerdem wie sollte man sonst die Versorgung der Tiere gewährleisten können und Kastrationsprojekte verfolgen, wenn keine Schutzgebühr eingenommen werden würde? Von Nichts kommt nichts. ;)
Wir haben sehr oft soo kranke Tiere, dass die Schutzgebühr nicht mal annähernd die entstandenen Kosten deckt und dann auch schon gar kein Budget fürs Kastrieren der Mutterkatze übrig bleibt. Wenn die Kleinen mal gesund sind, dann ist das Glück, denn somit gleich sich das Ganze dann zumindest ein wenig aus. Die Einnahme von Schutzgebühren ist eigentlich die einzige Budgetierung, die uns zur Verfügung steht, außer gelegentlichen Spenden. Interessenten, denen das Wohl der Kitten und Tierschutz am Herzen liegt, sind auch bereit diesen Betrag dafür auszugeben.

- Der Hauptgrund, warum die beiden einen Wohnungsplatz suchen, liegt glaub ich daran, weil das Katerl weiß ist, aber es gibt auch noch genügend andere Motive, warum Wohnungsplätze oft bei der Vermittlung bevorzugt werden.

@Dani:
Sorry für OT grad eben. Die Kleinen sind sooo goldig. Die finden bestimmt bald ihren Traumplatz. :D

lg Karin
 
Ich versteh es allgemein nicht warum es bei den Vermittlungen so verdammt viele Einschränkungen und Geld verlangt wird, anstatt froh zu sein, dass die kleinen ein gutes Zuhause findne. Ist jetzt nciht nur auf diese 2 Kätzchen bezogen sondern allgemein hier die ganze Tiervermittlung!!
Ich kann dazu nur sagen: jeder, der einmal gesehen hat, wie sehr Geschwister aneinander hängen können und wie innig sie miteinander sein können, wird immer versuchen, Geschwister gemeinsam zu vermitteln. Ich habe drei Katzen einzeln aufgenommen, aber die vier werden zueinander nie das sein, was Jabato mit Gordo war (die beiden waren Geschwister, einer von beiden ist aber leider gestorben).

Viel Geld finde ich es auch nicht, wenn man bedenkt, wie schnell man € 35.- los ist, da verzichte ich gerne auf einmal essengehen und schon hab ich das wieder herinnen. Und die Schutzgebühr dient ja in den meisten Fällen dafür, die Muttertiere kastrieren zu lassen bzw. für andere Projekte.

Entzückend sind die Kätzchen, ich glaub, ich darf hier nicht mehr reinsehen. :D
 
ist mir schon klar, dass es schön ist die beiden gemeinsam zu vermitteln. aber wenn Einzelangebote da sind, sollte man die auch wahrnehmen.
sonst müsste jeder der Katzenbabys alle nur gemeinsam vermittelt werden. :p
 
ist mir schon klar, dass es schön ist die beiden gemeinsam zu vermitteln. aber wenn Einzelangebote da sind, sollte man die auch wahrnehmen.
sonst müsste jeder der Katzenbabys alle nur gemeinsam vermittelt werden. :p
Nun ja, bei meinen ersten Kätzchen war für einen der beiden auch ein Einzelangebot da, doch als ich sagte, ich nehm beide, bekam ich den Zuschlag. :D Obwohl ich eigentlich den silbergrauen wollte, hab ich den schwarzen auch dazu genommen, eben weil ich sie nicht trennen wollte und gottseidank, der schwarze Jabato ist heute unser absoluter Liebling, sozusagen der Stamm-Vater unserer Katzenpopulation und der absolute Chef (der Katzen, der Hunde und der Menschen). :D
 
Schade hätte mich auch für eins interessiert ,aber es werden sicher noch mehr kommen zu vermitteln . Ich habe eine Katze und suche eine zweit Katze für sie. Mir wurde gesagt sie verträgt sich nicht mit anderen Katzen,ich hatte die Katze meiner Schwester für ein paar Tage bei mir und siehe da sie versteht sich mit anderen .
 
klar kommen noch mehr. es kommen dann auch genügend die nicht unbedingt mit dem geschwisterl vermittelt werden sollen :)
 
Hallo!

Erstmals vielen lieben Dank an Kokosplame - dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, besser hätt ichs nicht erklären können. *busserl*

@Doretta+Schmetterling
Danke schön. ;)

@Bonsai
Ja ich schmelz auch immer dahin wenn ich seh wie sehr die Zwerge aneinander hängen.
Danke auch für deine tollen Erklärungen hast du toll beschrieben! :)

Ich glaub der Beitrag von Janine wurde falsch verstanden das *weg* bezieht sich nicht auf die Kleinen sondern einfach nur darauf dass sie ihren Beitrag wieder gelöscht hat. :D


So und nun zu Katrin/Nero:
Mir gehts doch nicht drum obs schwerer ist sie gemeinsam zu vermitteln oder nicht - denkst du etwa ich verhindere zuerst dass sie getötet werden und dann versuch ich sie so schnell wie möglich loszuwerden??? :eek:

Deine "Freundin" sucht eh schon seit ner halben Ewigkeit ne Katze und dann wirds ja doch wieder nichts oder sind das dann immer wieder andere Freundinnen von dir für die du suchst - sorry diesbezüglich hab ich den Überblick verloren da du in jedem Vermittlungsthread für ne Freundin nachfragst? :confused:

Zum Thema "viel Geld" sag ich gar nichts mehr, weils dir schon mehrmals erklärt wurde und du es scheinbar nicht begreifen WILLST - das ist in deinem Fall leider nur verschwendete Zeit...

Auch kannst du scheinbar nicht verstehen, dass man die Kleinen so schnell ins Herz schließt und sich Gedanken darüber macht wo sie ihr Leben verbringen werden...anstatt froh zu sein wenn man überhaupt nen Platz für sie findet. Deine Einstellung find ich einfach nur traurig!!!

Jedem ist es selbst überlassen welche Vermittlungskriterien man hat, noch dazu denkt man sich auch was dabei (kannst mir glauben) - ich hätts wohl gleich erklären sollen nur hatte ich nicht erwartet, dass man sich dafür rechtfertigen muss WEM und WOHIN man seine Schützlinge vermittelt. :rolleyes:

Naja das mit der Wohnungshaltung liegt hauptsächlich an dem weissen Katerchen.
Tagsüber würde die Sonne dem weissen Katerchen die Öhrchen verbrennen (aufgrund der fehlenden Schutzpigmente bei weißen Katzen) und somit
besteht für ihn als Freigänger akute Hautkrebsgefahr, das möchte ich natürlich vermeiden.

Wenn dann dürfte er nur abends raus wenn keine Sonne mehr scheint und das ist ja dann doch sehr umständlich, daher wäre ein Wohnungsplatz wohl die bessere Lösung.

Generell achte ich bei Freigängerplätzen sehr auf die Umgebung (befahrene Strassen, Lage, ect.) aber auch auf den Charakter der Kätzchen? Bei Kätzchen die etwas älter zu mir kommen und bereits an das Leben draußen gewöhnt sind und den Freigang vermissen, kann ich mir auch einen Platz wo sie auch raus dürfen gut vorstellen.

Liebe Grüsse, Dani.
 
die Beiden sind echt herzig. ;)

Ja Dani, ich geb dir da vollkommen recht, sie wachsen einem sehr schnell ans Herz und jeder sollte in einen gewissen Rahmen selber entscheiden können, was für seine Schützlinge am Besten ist.

;)
 
Hallo ihr Lieben!

Die Kleinen sind so gut wie reserviert, heute kommen die neuen Katzeneltern die Kleinen besuchen und ich sag euch dann natürlich bescheid wie sie sich entschieden haben. :)

Vielen lieben Dank trotzdem für euer Interesse.

@Sahira
Danke. ;) *Busserl*

Ganz liebe Grüsse, Dani.
 
Oben