südtirol mit hund

doris 1960

Super Knochen
fahre in der energiewoche nach südtirol schifahren,hund kommt mit.jetzt fiel mir plötzlich ein,dass ich ja da über eine grenze fahre.meine frage jetzt,braucht lina da jetzt einen eu-pass und muß sie gechippt sein.weiß das jemand,ob das auch intern in eu-ländern notwendig ist?lg doris

EU-Pass ist auf alle Fälle Pflicht und ich glaub der Chip auch.
Der Hund muß unbedingt eine gültige Tollwutimpfung haben (nicht älter als 1 Jahr und mind. 30 Tage alt). Amtstierärztliches Zeugnis war auch, hab ich aber die letzen 2 x nimmer mitgehabt.

EU-Pass ist auf alle Fälle Pflicht und ich glaub der Chip auch.
Der Hund muß unbedingt eine gültige Tollwutimpfung haben (nicht älter als 1 Jahr und mind. 30 Tage alt). Amtstierärztliches Zeugnis war auch, hab ich aber die letzen 2 x nimmer mitgehabt.

danke für die schnelle antwort.dann bleibts mir wohl nicht erspart mit ihr zum ta zu gehen und alles machen zu lassen.lg doris

Ja, musst auf jeden Fall machen! Wir sind zwar noch nie kontrolliert worden, aber möglich kann´s schon sein...
Viel Spaß im Urlaub!
Soviel mir bekannt ist mußt Du nur einen EU-Pass haben.
Der Chip ist nicht notwendig wenn Dein Hund tätowiert ist und die Nummer gut leserlich ist. Da gibt es eine Übergangsfrist. (in NÖ sind es noch ein paar Jahre). Ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden. Wenn nicht tätowiert ist muß für den Pass gechipt werden.

Liebe Grüsse
Gina

Oben