tania schrieb:
Tja - war gestern dann doch noch im KH - und die wollten mich gleich da behalten
Knie sollte so bald wie möglich wieder operiert werden. Hab aber keine Zeit
Das kann ich erst machen, wenn mein Mann wieder mal im Urlaub ist. Lass ja meine Kinder und die Hunde net allein. Ok für die Kinder wär eh gesorgt (Oma) aber um die Hunde würd sich keiner kümmern
Und von 3 in der früh bis 19 Uhr am Abend die Hunde allein lassen - deppert?? 
Da sind mir die Hund scho wichtiger als mein Knie
mag sein, aber das Knie brauchst du, wirklich brutal ausgedrückt, auch noch, nachdem deine Hunde über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Die werden nicht "Danke, das du wegen uns auf die OP verzichtet hast!" sagen. Zumal du mit denen ja auch raus musst - d. h. für jeden Tag, den du rumhumpelst und dein kaputtes Knie unnötig belastest, sinkt auch die Chance auf eine optimale Behandlung und Ausheilung.
Du bist kein Auto, wo man mal eben ein Ersatzteil austauschen kann, das verschlissen ist, dein Körper ist ein lebender Organismus. Such dir ggf. einen Hundesitter oder überlege, ob die Hunde in einer guten und günstigen Pension untergebracht werden können. Guck, ob es irgendwo jemanden gibt, der auf "Nehme ich dein Tier im Urlaub, nimmst du mein Tier im Urlaub"-Basis die Hunde nehmen kann so lange du in der Klinik bist. Aber TU was!!!!
Meine Schwiegermutter ist vor 10 Jahren im Urlaub in der Dusche ausgerutscht. Aufs Knie. Sie hat es nie behandeln lassen, weil sie ja sooooo viel Angst vor Ärzten hatte. Das Knie ist irroperabel hin und sieht echt nicht mehr schön aus. Und es ist nicht erst JETZT irroperabel hin, sondern schon verdammt lange, weil sie ja tausend Gründe hatte, NICHT zum Arzt zu gehen. Täglich hochdosierte Schmerzmittel sind Usus. Mit den Hunden konnte sie dann auch nicht mehr laufen, hat gar nicht lange gedauert bis sie dazu nicht mehr in der Lage war.
Natürlich kann ich dich verstehen - aber die Hunde sagen nicht: Danke, das du wegen uns mit der OP gewartet hast oder in Kauf genommen hast, das du dein Knie völlig ruinierst. Sie werden es sicherlich überleben, von jemandem anderen Betreut zu werden, hättest du einen Autounfall, müssten sie auch anderwertig untergebracht werden und es würde dich in deinem ggf. zusammengeflicktem Zustand sicherlich auch keiner fragen, ob du lieber warten möchtest, bis dein Männe Urlaub hat oder was für die die ideale Hundepension wäre.
Es geht hier um DEINE Gesundheit. Und die Hunde haben echt nichts davon, wenn du wegen ihnen eine dringend notwendige OP verschiebst und bis dahin rumhumpelst und ständig schauen musst, das dein Knie nicht noch mehr kaputt geht.
Manuela