Sudder - Raunz

T

tania

Guest
Also der Tag kann nur noch besser werden :(

Mittags hat mir Alina meine Finger verdreht - ist an mir und am Muckl vorbeigerast , hat die Leine ins Maul gnommen und abdampft damit....nur leider hat sie nicht gesehen, dass meine Finger da an der Leine dabei waren. :(

Und grad vor ner halben Stunde bin ich umgeknackst und hab mir mein kaputtes Knie verdreht.....
Knöchel geschwollen und blau und Knie auch total geschwollen....

Ja so Tage gibts.
Mir is am Freitag ein volles Honigglas am Fuß gefallen. Hab geglaubt jetzt ist alles hin :D

Tröste dich, es kann nur mehr besser werden :)

Karina schrieb:
Siehs mal so alle guten/schlechten Dinge sind 3.

danach hast wieder Ruhe;)

Hoffen wirs mal.....trotzdem schwillt des immer mehr an....wenns so weitergeht kann ich heut noch ins KH fahren :eek:

Hast Eis drauf??

Was auch gut hilf ist eine Volteremsalbe (oder eine die auch bei Sportverletzungen hilft) Schmierst drauf und es wird nit blau.

Glaub mir mit blauen Flecken kenn ich mich aus:rolleyes:

Hoffe das du nicht ins Krankenhaus mußt:o

ach du arme. ich bin vor kurzem mit der stirn an der tür angeknallt.
plötzlich, eine riesen beule mitten am hirn:-) ich kann dir sagen,
das hat ausgschaut:-)
ich hab eisbeutel rauftan, einen sportcreme, zwei schnapsal getrunken:-)
und wenns dann nicht besser wird und immer mehr anschwillt würd ich schon zum arzt gehn

Riesen Beule auf der Stirn kenne ich auch!
Leider hab ich übersehen, dass mein Hund mit der Begrüßung noch nicht fertig war :p
er kommt nochmal um die Ecke geschossen, während ich mich zum Schuhe zubinden hinunter gebückt hab;
das Ergebnis war ein blaues Horn hübsch in der mitter meiner Stirn.

Tja - war gestern dann doch noch im KH - und die wollten mich gleich da behalten :eek: Knie sollte so bald wie möglich wieder operiert werden. Hab aber keine Zeit :D Das kann ich erst machen, wenn mein Mann wieder mal im Urlaub ist. Lass ja meine Kinder und die Hunde net allein. Ok für die Kinder wär eh gesorgt (Oma) aber um die Hunde würd sich keiner kümmern :mad:
Und von 3 in der früh bis 19 Uhr am Abend die Hunde allein lassen - deppert?? :rolleyes:
Da sind mir die Hund scho wichtiger als mein Knie

tania schrieb:
Tja - war gestern dann doch noch im KH - und die wollten mich gleich da behalten :eek: Knie sollte so bald wie möglich wieder operiert werden. Hab aber keine Zeit :D Das kann ich erst machen, wenn mein Mann wieder mal im Urlaub ist. Lass ja meine Kinder und die Hunde net allein. Ok für die Kinder wär eh gesorgt (Oma) aber um die Hunde würd sich keiner kümmern :mad:
Und von 3 in der früh bis 19 Uhr am Abend die Hunde allein lassen - deppert?? :rolleyes:
Da sind mir die Hund scho wichtiger als mein Knie

mag sein, aber das Knie brauchst du, wirklich brutal ausgedrückt, auch noch, nachdem deine Hunde über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Die werden nicht "Danke, das du wegen uns auf die OP verzichtet hast!" sagen. Zumal du mit denen ja auch raus musst - d. h. für jeden Tag, den du rumhumpelst und dein kaputtes Knie unnötig belastest, sinkt auch die Chance auf eine optimale Behandlung und Ausheilung.

Du bist kein Auto, wo man mal eben ein Ersatzteil austauschen kann, das verschlissen ist, dein Körper ist ein lebender Organismus. Such dir ggf. einen Hundesitter oder überlege, ob die Hunde in einer guten und günstigen Pension untergebracht werden können. Guck, ob es irgendwo jemanden gibt, der auf "Nehme ich dein Tier im Urlaub, nimmst du mein Tier im Urlaub"-Basis die Hunde nehmen kann so lange du in der Klinik bist. Aber TU was!!!!

Meine Schwiegermutter ist vor 10 Jahren im Urlaub in der Dusche ausgerutscht. Aufs Knie. Sie hat es nie behandeln lassen, weil sie ja sooooo viel Angst vor Ärzten hatte. Das Knie ist irroperabel hin und sieht echt nicht mehr schön aus. Und es ist nicht erst JETZT irroperabel hin, sondern schon verdammt lange, weil sie ja tausend Gründe hatte, NICHT zum Arzt zu gehen. Täglich hochdosierte Schmerzmittel sind Usus. Mit den Hunden konnte sie dann auch nicht mehr laufen, hat gar nicht lange gedauert bis sie dazu nicht mehr in der Lage war.

Natürlich kann ich dich verstehen - aber die Hunde sagen nicht: Danke, das du wegen uns mit der OP gewartet hast oder in Kauf genommen hast, das du dein Knie völlig ruinierst. Sie werden es sicherlich überleben, von jemandem anderen Betreut zu werden, hättest du einen Autounfall, müssten sie auch anderwertig untergebracht werden und es würde dich in deinem ggf. zusammengeflicktem Zustand sicherlich auch keiner fragen, ob du lieber warten möchtest, bis dein Männe Urlaub hat oder was für die die ideale Hundepension wäre.

Es geht hier um DEINE Gesundheit. Und die Hunde haben echt nichts davon, wenn du wegen ihnen eine dringend notwendige OP verschiebst und bis dahin rumhumpelst und ständig schauen musst, das dein Knie nicht noch mehr kaputt geht.

Manuela

Ja ich weiss es geht um meine Gesundheit - ABER - ich hab keinen, der mir die Hunde die Zeit nimmt, wo ich im KH bin.
Meine Eltern - NEVER!!
Die würden meine 2 niemals nehmen.
Davor gefriert die Hölle zu ;)

es gibt familienhelferinnen oder dein mann muß sich wohl oder übel
pflegeurlaub nehmen. vielleicht findest auch hier wen, der dir die wuffls
in dieser zeit abnimmt, wenn du sie trennst. :)

claro schrieb:
es gibt familienhelferinnen oder dein mann muß sich wohl oder übel
pflegeurlaub nehmen. vielleicht findest auch hier wen, der dir die wuffls
in dieser zeit abnimmt, wenn du sie trennst. :)

Wirst lachen - aber so ein Angebot hab ich bereits erhalten. :)
Ich hab morgen nen Termin bei nem anderen Arzt der sich bei Knieproblemen besser auskennt.
Des Termin warte ich noch ab und dann wird entschieden, wie es weitergeht.
Als ich das letzte mal operiert worden bin hab ich ein 3/4 Jahr nicht mal mehr knien können :eek:
Und mich schreckst schon ein bisserl.....

Vor allem, denk mal so: wenn Du das ganze Leben lang Hunde haben willst ( und meistens ist das so;) ) - dann musst Du noch lange gut laufen können!

Falls die Kinder klein sind, hat Dein Mann wirklich Anspruch auf Pflegefreistellung, die Großeltern muss man nicht bemühen.

Ja das mit dem Pflegeurlaub weiss ich.
Nur ist es in der Firma meines Mannes grad net so einfach :(
Grad am Arbeitsplätze abbauen und wenn sich der jetzt Pflegeurlaub nimmt...wer weiss....und soviel wie in der Firma verdient er woanders nicht.

Also operiert werden muss das Knie wahrscheinlich schon. Ich hab jetzt fürs Knie so nen komischen Scheinenverband damits gut geschützt ist.
In einer Woche muss ich nochmal zur Kontrolle. Und die OP mach ich dann wenn mein GÖGA Urlaub hat :)

Simba schrieb:
Ja so Tage gibts.
Mir is am Freitag ein volles Honigglas am Fuß gefallen. Hab geglaubt jetzt ist alles hin :D

Tröste dich, es kann nur mehr besser werden :)

Hihi am freitag war auch "Mein" tag.

Bin mit einem Tablett (standen 6 volle kaffeehäferl drauf) im büro über vier Stufen gefallen.

war zum glück nur komplett mit kaffee voll aber über die witze der Kollegen konnte ich dann nimmer lachen.

Oben