• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Sucht ihr jemand zum spazieren gehen?

riot_grrrl

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und habe schon voller Neugier einige Beiträge gelesen ...

Ich bin ein absolter Hunde-Fan. In der Steiermark, wo meine Eltern wohnen haben wir einen Golden Retriever, der ein absoluter Schatz ist.
Ich wohne zur Zeit aber in Linz, in einer Wohnung, und finde es total schade, dass ich keinen Hund haben kann ... :(

Meine Frage an euch ist nun, ob ihr jemand sucht, der mit eurem Hund spazieren geht? Abends, oder am Wochenende ... ? Oder vielleicht kennst du jemand ...

Ideal wäre ein Golden Retriever oder Labrator, da ich mich mit diesen Rassen auskenne.

Ich freue mich auf eure Antworten.

lg,
riot_grrrl

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - ich war auf Urlaub ...

Nachmittags kann ich leider nicht - erst abends, oder am Wochenende.

Ich verlange nichts - bin ja froh, wenn ich wieder mal mit einem Hund spazieren gehen kann :)

lg,
riot_grrrl

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - ich war auf Urlaub ...

Nachmittags kann ich leider nicht - erst abends, oder am Wochenende.

Ich verlange nichts - bin ja froh, wenn ich wieder mal mit einem Hund spazieren gehen kann :)

lg,
riot_grrrl

Hallo riot_grrrl,
habe zufällig deinen Beitrag im Internet gefunden und dachte mir, dass das vielleicht das richtige für uns wäre.
Die Situation ist folgende. Ich habe einen Terrier-Mischling zu Hause. Aber wir fahren von 24-29 Dezember weg und hatten eigentlich eine Betreuung für ihn, aber die hat uns jetzt kurzfristig abgesagt. :(
Deshalb wäre es toll wenn wir in diesem Zeitraum jemanden finden der 2-mal täglich mit ihm spazieren geht. Er ist es gewohnt tagsüber allein zu bleiben, deshalb würde es reichen wenn du 2-mal täglich mit ihm gehst und ihm Wasser und Futter hinstellst.
Ich wohne in Linz-Urfahr und meine Wohnung ist mit Öffentlichen Verkersmitteln sehr leicht zu erreichen.
Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn du ihn in dieser Zeit zu dir nehmen möchtest.

Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen, sonst müssen wir uns was anderes suchen.
Lg sparky2011!

Ist mir immer unverständlich Tiere zu haben und dann in Urlaub zu fahren!:(

Ich hab sogar meinen Pointer mit nach Sizilien genommen!
2 Tage Zugfahrt mit Zwischenstopp. Einmal Tageszug einmal Schlafwagen! War ein tolles Erlebnis und würde es immer wieder tun. Der Hund kommt überrall mit, Pasta!:)

Oben