katy_30680
Junior Knochen
Hallo
Ich hab mit meiner hündin Suchspiele angefangen, im prinzip nach dem Buich von vivianne Theby.
Bisherige Schritte
1) Dummy wird unter sicht von Luna leicht versteckt
2) Dummy wird unters ciht von Luna so versteckt, dass drei verstecke angetäsucht werden
3) Dummy wird außer sicht von luna in einem bekannten Versteck versteckt
4) Dummy wird außer sicht von luna ein einem neuen einfachen Versteck abgelegt
5) Erhöhung der Schwierigkeit, erhöhung der suchdistanz
Habe alles auf video aufgenommen.
Sie hat bis zum 10tag alles super mitgemacht, hatt verstanden was ich von ihr will.
Dann hat sie blöderweise bei der dummy suche mal n Brötchen gefunden und seithre sucht sie nicht mehr zielstrebig.
Ich habe das Gefühl sie hat ne Verknüpfung "Such Dummy" heißt "Irgendwo hier is was tolles" erwischt.
Bin mit der Schwierigkeit stark zurück, aber sie sucht total unkontrolliert, setzt ihre nase nicht ein, sondern durchforstet systematisch die Umgebung
Hat jemand ne idee?
Nochmal komplett von vorne anfangen?
LG
Katy
Ich hab mit meiner hündin Suchspiele angefangen, im prinzip nach dem Buich von vivianne Theby.
Bisherige Schritte
1) Dummy wird unter sicht von Luna leicht versteckt
2) Dummy wird unters ciht von Luna so versteckt, dass drei verstecke angetäsucht werden
3) Dummy wird außer sicht von luna in einem bekannten Versteck versteckt
4) Dummy wird außer sicht von luna ein einem neuen einfachen Versteck abgelegt
5) Erhöhung der Schwierigkeit, erhöhung der suchdistanz
Habe alles auf video aufgenommen.
Sie hat bis zum 10tag alles super mitgemacht, hatt verstanden was ich von ihr will.
Dann hat sie blöderweise bei der dummy suche mal n Brötchen gefunden und seithre sucht sie nicht mehr zielstrebig.
Ich habe das Gefühl sie hat ne Verknüpfung "Such Dummy" heißt "Irgendwo hier is was tolles" erwischt.
Bin mit der Schwierigkeit stark zurück, aber sie sucht total unkontrolliert, setzt ihre nase nicht ein, sondern durchforstet systematisch die Umgebung
Hat jemand ne idee?
Nochmal komplett von vorne anfangen?
LG
Katy