Suchmeldung: BOOMER - Adventure Hero of Blue Magic Mountain

Dzinghis Khan

Anfänger Knochen
Heute morgen bin ich per Zufall ueber folgende Suchemeldung gestolpert:

Seit Samstag den 09.12.06 ist Boomer (Ch-Adventure Hero of Blue-Magic Mountain) aus seinem zu Hause in Paternion (Kärnten) verschwunden.

Wer glaubt Boomer gesehen zu haben oder weiss wo er sich befindet,

bitte bei folgender Telefonnummer melden:

Fam.Dieter Rauter Tel. 0043 4254 3932 oder 0043 676 4040337 oder 0043 676 9315817

oder Fam.Messner Tel. 0043 664 41846925

boomer2.jpg

boomer01.jpg

akj85z5r2qn8ouehb.jpg

Da Zuechter und Boomer ganz liebe sind, bitte ich Euch dringend die Augen aufzuhalten. Meine Vermutung: der Hund wurde gestohlen - zu welchem Zweck auch immer. Also falls jemand - auch und insbesondere - an vom Ort des Geschehens weit entfernten Orten plötzlich über eine "Neuerungenschaft" des "Nachbarn" stolpert, bitte Augen auf und anrufen .....

Denkt dran, Ihr könntet auch mal in die Situation kommen, wo Euer Liebling auf unerklärliche Weise verschwindet und auf Hilfe anderer angewiesen sein ....

In dem Sinne bitte ich dringend um Eure Mithilfe bei der Suche.

An diejenigen, die eigene Websites haben: bitte nehmt die Suchmeldung mit auf Eure Seite auf !!!!! Ausländische Sites waeren ebenfalls ein Hit - ich denke da an polnische, tschechische, slovakische, ungarische, etc. Sites.

Im voraus ganz herzlichen Dank von mir und natürlich von Boomer und seiner Famlie.

Dzinghis Khan

http://www.siberianhusky.or.at/Suchmeldung.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergaenzung:

Der Hund ist in der Nacht vom 9.12. verschwunden. Er ist nachts im Garten, welcher abgeschlossen und hocheingezaeunt ist.

Es ist schon mal vorgekommen, daß er (wenn nicht abgeschlossen war) spazieren gegangen ist, aber meist nur zwei Blocks weiter zur (Hunde-)Freundin. Ausserdem kennt jeder im Ort den Hund. Wenn er denn spazieren war, hat man angerufen und Bescheid gesagt.

In der Nacht vom 9.12. muss der Fall anders gelegen haben. In den Tagen davor wurden Bauarbeiten durchgefuehrt. Die waren dann beendigt. Die Bauarbeiter waren weg - und der Hund war auch weg.

Die Baufirma ist im Gebiet Lungau angesiedelt. Dort wurden auch Plakate aufgehängt und Inserate in der lokalen Zeitung plaziert.

Bis jetzt - nichts.

Boomer ist ein lieber, freundlicher Hund, der auf alles und jeden zugeht. Besondere Merkmale - außer denen, die auf den Photos zu sehen sind: keine - leider.

Es wäre echt toll, wenn Boomer auf möglichst vielen Web-Sites steht, manchmal hilft der Zufall und dass scheint im Augenblick die einzige Chance zu seinen, die er hat.

Danke im voraus

Dzinghis Khan

Hallo Snoopy !

Ja, Boomer hat einen Chip und ja die Firma ist informiert und ja alle Tieraertze im Umkreis von 100 km sind informiert, nebst Polizei und Tierschutzhaeusern.

Bis dato Null Ergebnis.

Frage: wohnt jemand in der Gegend Pongau / Lungau und waere bereit dort Plakate aufzuhaengen ?

Ich drucke sie (A3) und schicke sie an jeden, der bereit ist sie bei sich dort in der Gegend aufzuhaengen.

Hilfsbereite schicken mir bitte PN.

Vielen Dank im voraus.

Gruss,
Dzinghis

Hallo Snoopy !

Ja, Boomer hat einen Chip und ja die Firma ist informiert und ja alle Tieraertze im Umkreis von 100 km sind informiert, nebst Polizei und Tierschutzhaeusern.

Bis dato Null Ergebnis.

Frage: wohnt jemand in der Gegend Pongau / Lungau und waere bereit dort Plakate aufzuhaengen ?

Ich drucke sie (A3) und schicke sie an jeden, der bereit ist sie bei sich dort in der Gegend aufzuhaengen.

Vielen Dank im voraus.

Gruss,
Dzinghis

hast du husky auch angeschrieben:confused: , sie kennt viele leute in der szene!;)

Hallo Snoopy !

Bis dato Null Ergebnis.

Vielen Dank im voraus.

Gruss,
Dzinghis

HAbe heute Nacht und Morgen noch viel Stress aber SO nehme ichs auf die Hp auf. Ich hoffe Boomer wird gefunden, er ist so ein toller Hund udn ich kann mir vorstellen wie die Besitzer leiden :(
lg Uschi & Rudel

HAbe heute Nacht und Morgen noch viel Stress aber SO nehme ichs auf die Hp auf. Ich hoffe Boomer wird gefunden, er ist so ein toller Hund udn ich kann mir vorstellen wie die Besitzer leiden :(
lg Uschi & Rudel

super!:)

und wunderschön ist er auch noch dazu;) , glaube da hat sich jemand bereichert...armer husky bub!:(

@husky: pn bekommen?:confused: :)

Schreib auch Banja1 an die haben auch Schlittenhunde, vielleicht können sie Dir auch weiterhelfen.

Hi,
ich habe es schon gelesen, und dem Züchter den ich schon sehr lange persönlich kenne ein Mail geschrieben, damit er mir die Foto per Mail sendet, und dann werden wir es auch sofort auf unsere Sporthomepage raufgeben.

Ich kann mir vorstellen wie die Besitzer leiden.
Ich hoffe sehr, das sie ihn bald wiederbekommen werden
lg
Banja1

Hallo Snoopy !

Bis dato Null Ergebnis.

Vielen Dank im voraus.

Gruss,
Dzinghis

Hi,
schreib " Silvern" an, sie wohnt im Lungau. Du findest sie in den verschiedensten Schlittenhundeforen.
Toll wie du dich für Dieter und seine Rüden samt Besitzer einsetzt!

lg
Banja1

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Danke an alle, die Boomer auf ihre Homepage nehmen ! Je weiter es bekannt wird, um so groesser die Chancen, das Freund Zufall hilft. Und das glaube ich, ist die einzige Chance die Boomer hat.

Die Suchmeldung steht derzeit im Schlittenhundeforum, im Husky Forum, im Freak, als Suchmeldung im Tierbazar, bei Kijiji, bei Welpen.nu. Weitere Foren kenne ich eher nicht. Also wenn da jemand noch anderswo taetig ist, bitte mir den Link zum Forum per PN schicken oder selbst die Anzeige plazieren (Text und Bilder koennen gerne kopiert werden).

Bzgl Silvern, Silvern hatte sich schon vorher auf die Anzeige im Freak hin gemeldet. Wir sind in Kontakt.

... und danke fuer das Kompliment, aber es ist schon traurig fuer die Menschheit, wenn ein bisschen Hilfe fuer einen verschwundenen Hund und die Besitzer als toller Einsatz bezeichnet wird, weil es a) nichts kostet als ein bisschen Zeit und b) es selbstverstaendlich seien sollte fuer jeden, der selber Hunde hat, insbesondere dieselbe Rasse, in so einem Fall zu helfen und sei es "nur" damit, dass er die Suchmeldung bei sich auf die Web-Seite stellt. Er koennte jeden Tag in derselben Situation sein und auf die Hilfe der anderen angewiesen, und wenn jeder ein bisschen mithilft, und dann noch der Zufall ein bisschen Schicksal spielt, hat Boomer vielleicht eine Chance gefunden zu werden.

Nochwas, ich habe auch die Tierecke in der Kronenzeitung angeschrieben. Leider kenne ich die Verantwortlichen dort nicht persoenlich. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der die Leute dort kennt und ein bisschen den Weg ebnen kann .... ? Der Dank im voraus und danach ist ihm gewiss.

In diesem Sinne hoffen wir dass Beste und tun etwas dafuer, dass es wahr werden kann.

Gruss,
Dzinghis

E

... und danke fuer das Kompliment, aber es ist schon traurig fuer die Menschheit, wenn ein bisschen Hilfe fuer einen verschwundenen Hund und die Besitzer als toller Einsatz bezeichnet wird, weil es a) nichts kostet als ein bisschen Zeit und b) es selbstverstaendlich seien sollte fuer jeden, der selber Hunde hat, insbesondere dieselbe Rasse, in so einem Fall zu helfen und sei es "nur" damit, dass er die Suchmeldung bei sich auf die Web-Seite stellt. Er koennte jeden Tag in derselben Situation sein und auf die Hilfe der anderen angewiesen, und wenn jeder ein bisschen mithilft, und dann noch der Zufall ein bisschen Schicksal spielt, hat Boomer vielleicht eine Chance gefunden zu werden.
Gruss,
Dzinghis

Da ich seit vielen Jahren selber solche Hilfen und Vermittlungen von Nordischen mit meinen Möglichkeiten durchführe, wollte ich dir etwas Nettes mitteilen.
Wenn du es nicht annehmen kannst, dann ist es für mich auch o.k.
Banja1

Oben