Suchen Zweihund...

• Ersteller Ersteller anja kies.
  • Erstellt am Erstellt am
A

anja kies.

Guest
für uns und unser Aschenpudel.
Die wünsch-dir-was-Vorstellung:

a. aus dem Tierschutz
b. männlich
c. maximal 5 Jahre alt
d. Kinderfreundlich
e. gesund, geimpft
f. max. 10 kg Körpergewicht
g. lauffreudig
h. es muss einfach passen.

geboten wird:

Familie mit Haus, Garten, Zweithund.
Zubehörsüchtiges Frauchen:eek:
Nicht alleine sein müssen

Zweithund NICHT Zweihund

ein ganz armes hascherl aus ungarn. rüde 4jahre alt
DSC06034.JPG

Meine Güte ist der niedlich....:(

Der Blick - da kann man ja nur schmelzen.... Ich wünsche ihm ein gaaanz schönes und gutes Zuhause.... Mensch, ich kann den gar nicht öfter anschauen, da zereißt es einem doch das Herzchen, wie der da hockt :(

Chrisi85 schrieb:
Meine Güte ist der niedlich....:(

Der Blick - da kann man ja nur schmelzen.... Ich wünsche ihm ein gaaanz schönes und gutes Zuhause.... Mensch, ich kann den gar nicht öfter anschauen, da zereißt es einem doch das Herzchen, wie der da hockt :(
Nähere Informationen wären trotzdem mehr als zweckdienlich, zumal er zu einem anderen Hund dazu genommen wird, der grade eine Giardien-Infektion überwunden hat! Außerdem sind - so viel ich weiß - Kinder vorhanden! "Niedlich" und "arm" allein sind keine Kriterien und eindeutig zu wenig! :rolleyes:

salinoa2000 schrieb:
Nähere Informationen wären trotzdem mehr als zweckdienlich, zumal er zu einem anderen Hund dazu genommen wird, der grade eine Giardien-Infektion überwunden hat! Außerdem sind - so viel ich weiß - Kinder vorhanden! "Niedlich" und "arm" allein sind keine Kriterien und eindeutig zu wenig! :rolleyes:

Ich habe mit keinem einzigen Wort gesagt, dass sie ihn nehmen soll. Ich habe lediglich gesagt, dass er niedlich ist und ich hoffe, dass er bald einen Platz gefunden hat. Da war doch nicht ein Wort der Aufforderung an Anja dabei! Verstehe also dein Posting samt ":rolleyes: " nicht ganz....:confused:

salinoa2000 schrieb:

da die kinderfreundlichkeit als "muß" aufgeführt wurde,stell ich ja hier keinen hund rein,der kinderunfreundlich ist.:rolleyes: ebensowenig einen,der mit anderen tieren unverträglichen ist.das ein hund aus dem ausland zwecks krankheiten eh erst in die quarantäne muß,dürfte klar sein.die momentane lage des hundes,dürfte auf dem bild ebenfalls klar erkennbar sein.
wenn der hund für anja rein optisch in frage käme,würde ich ihr natürlich sämtliche weiteren fragen gerne beantworten.soweit wie das möglich ist bei einem hund,den ich selber nicht bei mir habe.:cool:

hallo
im tierheim trieben sitzt ein 2-jähriger rüde.
hier die beschreibung:

Tierart: Hund
Rasse/Gattung: Terrier
Beschreibung:
Von der Rasse her bin ich eine Terrier. Ich bin sicherlich nicht eingebildet wenn ich von mir behaupte, ich bin ein kluger Bursche. Lernfähig und freundlich zu Jedermann. Zugegeben manchmal etwas eifersüchtig. Ich ersuche auch um etwas Geduld, den ab und zu geht mit mir mein Jagttrieb durch. Aber wie bereits erwähnt, ich bin lernfähig. Wer gibt mir eine Chance. Ich lebe derzeit mit einigen anderen Leidensgenossen im Tierheim, habe also keine Probleme mit anderen Tieren, mit Menschen sowieso nicht. Bitte melde Dich und gib mir ein neues Zuhause. Du wirst es nicht bereuen.
E-Mail: tierheim.trieben@aon.at Telefon: +43 650/3358895
http://www.tiervermittlung.de/pics/pics/j37865-1.pic

weiß nicht, ob das was für dich ist.

lg ursula

boah... Terrier... was für einer dt. Jagdterrier......? Das ist mir echt zu kritisch....

chesterlies schrieb:
da die kinderfreundlichkeit als "muß" aufgeführt wurde,stell ich ja hier keinen hund rein,der kinderunfreundlich ist.:rolleyes: ebensowenig einen,der mit anderen tieren unverträglichen ist.das ein hund aus dem ausland zwecks krankheiten eh erst in die quarantäne muß,dürfte klar sein.die momentane lage des hundes,dürfte auf dem bild ebenfalls klar erkennbar sein.
wenn der hund für anja rein optisch in frage käme,würde ich ihr natürlich sämtliche weiteren fragen gerne beantworten.soweit wie das möglich ist bei einem hund,den ich selber nicht bei mir habe.:cool:
Wenn der Hund derzeit noch an der Kette hängt (schrecklich genug, zugegeben!): Woher weißt du, ob er kinderfreundlich ist? Ob er sich mit anderen Tieren verträgt? Solche Aussagen würde ich nicht zu vertreten wagen.

@Anja
Was ist mit dem nächst gelegenen TH? Gibt's da keine Hunde, die für euch in Frage kämen? Da könntest du auch gleich testen, ob der Aschenpudelschnauzer :p sich mit ihm verträgt, ebenso die Kinder mitnehmen und schauen, wie sich der "Kandidat" ihnen gegenüber verhält.

salinoa2000 schrieb:
Wenn der Hund derzeit noch an der Kette hängt (schrecklich genug, zugegeben!): Woher weißt du, ob er kinderfreundlich ist? Ob er sich mit anderen Tieren verträgt? Solche Aussagen würde ich nicht zu vertreten wagen.

@Anja
Was ist mit dem nächst gelegenen TH? Gibt's da keine Hunde, die für euch in Frage kämen? Da könntest du auch gleich testen, ob der Aschenpudelschnauzer :p sich mit ihm verträgt, ebenso die Kinder mitnehmen und schauen, wie sich der "Kandidat" ihnen gegenüber verhält.

weil private ungarische tierfreunde die hunde in dieser station regelmäßig besuchen und füttern. und meist sind viele kinder dabei,die sich mit den hunden beschäftigen.die hunde sitzen auch nicht in einer einzelzelle,sondern sind meist mit bis zu zehn weiteren hunden in einem verschlag untergebracht.

chesterlies schrieb:
... die hunde sitzen auch nicht in einer einzelzelle,sondern sind meist mit bis zu zehn weiteren hunden in einem verschlag untergebracht.
An der Kette? :eek: Weil du geschrieben hast
chesterlies schrieb:
... die momentane lage des hundes,dürfte auf dem bild ebenfalls klar erkennbar sein. ...
Na dann ...

Hallo Anja

Wie wärs den mit Dandy? :)
Leider steht nichts von Kindern dabei, müsstest bei der Kontakaddi nachfragen, falls er in Frage kommt.
Auch wegen der MM-Tests müsstest nachfragen, steht auch nichts dabei.

Lg Andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der etwa 2jährige Mischlingshund Dandy sitzt in der Tötungsstation von Andujar und wartet dort auf seine Rettung und auf eine liebe Familie, die ihn adoptieren möchte.

Er wurde ein paar Tage vor Weihnachten von seinem herzlosen Besitzer in der Perrera abgegeben zum Einschläfern.

Dandy ist ein sehr verspielter, anhänglicher und lieber Bub, der prima mit seinen Artgenossen auskommt. Mit Noa, Franky und ein paar kleineren Hunden lebt er problemlos in einem Zwinger zusammen.

Er wiegt derzeit 4 Kilo und hat eine Grösse von 25 cm.

Wenn wir ein liebevolles Zuhause für Dandy finden, könnte er mit uns geimpft, gechipt und kastriert mit nach Deutschland fahren.

Ansprechpartner
Tatjana Hüber
(07 12 9 ) 43 07
(01 73) 34 13 94 6
SCHOSHONE@aol.com
www.tierschutz-spanien.de

Wie wärs mit dem 1 jährigen Pauli, Spitzmix aus dem Linzer-Tierheim:

Pauli ist ein lieber,anhänglicher ,anfänglich etwas schüchtener Rüde.Er ist an Kinder gewöhnt und mit Hunden verträglich .Pauli ist nicht gerne alleine(Trennungsängste)

Merlin

Der freundliche, kleine Merlin wird dzt. auf einer Pflegestelle in Wien/Süd betreut nachdem er vom Besitzer verstossen wurde. Der American Cockerspaniel ist ca. 10 Monate alt, sehr verspielt und verschmust. Merlin liebt andere Hunde, fährt gern Auto, ist leinenführig, stubenrein und lässt sich gern bürsten. Leider kann Merlin dzt. noch nicht alleine bleiben, mit Erfahrung und Einfühlungsvermögen wird er bestimmt schrittweise lernen. Weitere Fotos auf Anfrage.
Kontakt: Anna L.
hanna1962@gmx.net Tel: 0650 / 88 33 550

Bundesland: Wien

Animal11764Picture.jpg

Oben