Suchen schon wieder neues Trockenfutter...

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Vielleicht hilft uns jetzt wieder jemand wie letztes mal auch.

Allso wir haben versucht :

Markus Mühle
Wolfsblut (teilw. dünner Stuhl)
Orijen (Merlin bricht dadrauf)
Acana (Massiven Durchfall, obwohl langsame Futterumstellung, aber schon beim ersten krümel Durchfall)
Luposan (6-8 rießige Haufen am Tag, sehr stark stinkend)
Canis Alpha (frisst er 600g am Tag und wird immer dünner)

Und Canidae hab ich erst gar nicht probiert, da soll ja die Rezeptur nicht mehr so gut sein.

Laut Ta ist Hund vollkommen gesund, Blutbild gut. Entwurmt ist er erst. Und Schilddrüse und so schließt TA aufgrund des Blutbilds aus.

Und was jetzt?
So langsam werd ich wahnsinnig. Barfen is bei uns einfach nicht möglich ( kein Gefrierschrank).

Vielen Dank für Antworten.
 
Und Canidae hab ich erst gar nicht probiert, da soll ja die Rezeptur nicht mehr so gut sein.
Probiers trotzdem. Ist immer noch eines der besten TroFus am Markt.

Und wenn Wuffi das auch net verträgt, würd ich mal versuchen, ihm eine der Sensitivsorten von Canidae oder Natural Balance zu füttern oder mal Naßfütterung versuchen.

LG, Andy
 
Hallo,

Vielleicht hilft uns jetzt wieder jemand wie letztes mal auch.

Allso wir haben versucht :

Markus Mühle
Wolfsblut (teilw. dünner Stuhl)
Orijen (Merlin bricht dadrauf)
Acana (Massiven Durchfall, obwohl langsame Futterumstellung, aber schon beim ersten krümel Durchfall)
Luposan (6-8 rießige Haufen am Tag, sehr stark stinkend)
Canis Alpha (frisst er 600g am Tag und wird immer dünner)

Und Canidae hab ich erst gar nicht probiert, da soll ja die Rezeptur nicht mehr so gut sein.

Laut Ta ist Hund vollkommen gesund, Blutbild gut. Entwurmt ist er erst. Und Schilddrüse und so schließt TA aufgrund des Blutbilds aus.

Und was jetzt?
So langsam werd ich wahnsinnig. Barfen is bei uns einfach nicht möglich ( kein Gefrierschrank).

Vielen Dank für Antworten.

Eine Aufzählung von hochwertigen Futtersorten findest Du hier im Gesundheitsteil oben festgepinnt...
 
Hallo,

Vielleicht hilft uns jetzt wieder jemand wie letztes mal auch.

Allso wir haben versucht :

Markus Mühle
Wolfsblut (teilw. dünner Stuhl)
Orijen (Merlin bricht dadrauf)
Acana (Massiven Durchfall, obwohl langsame Futterumstellung, aber schon beim ersten krümel Durchfall)
Luposan (6-8 rießige Haufen am Tag, sehr stark stinkend)
Canis Alpha (frisst er 600g am Tag und wird immer dünner)

Und Canidae hab ich erst gar nicht probiert, da soll ja die Rezeptur nicht mehr so gut sein.

Laut Ta ist Hund vollkommen gesund, Blutbild gut. Entwurmt ist er erst. Und Schilddrüse und so schließt TA aufgrund des Blutbilds aus.

Und was jetzt?
So langsam werd ich wahnsinnig. Barfen is bei uns einfach nicht möglich ( kein Gefrierschrank).

Vielen Dank für Antworten.

schaut mal da rein http://www.greenheart.at/index.html ;)
 
Allergien kann man ausschließen?

Ich hab unlängst (im Zuge einer Diskussion über Trekking mit Hund) gelesen, dass es auch Trockenfleisch gibt. Das weichst du ein, damit es aufgeht und fügst dann andere Zutaten wie Flocken, Obst/Gemüsebrei ect. dazu. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit sich das für die tägliche Ernährung eignet, wo man es bekommt, was es kostet und wie gut es vertragen wird. Müsstest dich halt informieren, aber vielleicht wärs ja eine Alternative?
 
Allergien kann man ausschließen?

Ich hab unlängst (im Zuge einer Diskussion über Trekking mit Hund) gelesen, dass es auch Trockenfleisch gibt. Das weichst du ein, damit es aufgeht und fügst dann andere Zutaten wie Flocken, Obst/Gemüsebrei ect. dazu. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit sich das für die tägliche Ernährung eignet, wo man es bekommt, was es kostet und wie gut es vertragen wird. Müsstest dich halt informieren, aber vielleicht wärs ja eine Alternative?

Ja, Allergien sind auch ausgeschlossen, hab eh alles testen lassen, weil das kann ja doch nicht sein. Aber alles ohne Befund.

Sicher wäre das eine Alternative, nur kann ich die nicht bezahlen.:(
 
ich würde auch mal natural balance ausprobieren!

muss es denn trockenfutter sein? wieso kein hochwertiges nassfutter?
 
Also, ich verstehe unter "hochwertig" sicher kein Futter das aus Geflügel, Rind und schwein besteht.
Auf Schwein steh ich sowieso schon mal nicht und was sich hinter den Begriffen Geflügel, Rind, Schwein alles verstecken kann, das weiß jeder, der sich ein wenig mit der Deklaration von futter auseinandersetzt.

Abgesehen davon mag ich kein futter mit Weizen, Reis und Mais .. und Mais mag ich schon mal überhaupt nicht.
Von den pflanzlichen Nebenerzeugnissen reden wir jetzt mal gar nicht.



Ich nehme mal an, Sandy sieht das mehr oder weniger genauso :D
 
hast du die zusammensetzung gelesen?
ist nicht nur "getreide".......und kohlehydrate braucht der hund auch, nicht nur fleisch.

Leider ja....
Was glaubst was drin ist wenn an erster Stelle Getreide steht?
Nachdem Du das Futter scheinbar aber kennst, kannst gerne eine Zusammensetzung von Deinem Sack hier reinstellen - daraus wird ja immer noch ein großes Geheimnis gemacht (warum wohl?)
 
Naja, mir reicht schon die Zusammensetzung im Internet um mich nicht begeistern zu können :D
ich gehe nicht davon aus, dass es auf der Packung besser klingt, oder? :eek:

Nicht im geringsten......
Wobei ich gestehen muss das ich die Zusammensetzung auf der Packung schon seit langem nicht mehr gesehen hab - denke aber nicht das etwas geändert wurde....
Aber Futter mit Getreide an erster Stelle ist halt einfach minderwertig....
 
die Kohlehydrate, die der Hund braucht sollte er aber nicht aus Getreide bekommen .... :rolleyes:


Genau Katja, noch dazu wo bei der Sorte Normal Use Meal mit Gemüseflocken angegeben ist, dass 65% des Futters Weizen und Mais sind. Mein 10kg Hund müsste da 342g Trockenfutter am Tag bekommen, soviel bekommt sie nicht mal Rohfutter. Von einem hochwertigen Trockenfutter - Acana z.B. bekommt mein Hund als Alternative zum Rohfutter - braucht mein 10kg Hund 100g pro Tag. Rechne das jetzt mal um auf den Preis und die Häufigkeit des Kot absetzens, dann gehn Dir mal die Augen auf.

Viel anders verhält es sich bei den anderen Sorten auch nicht. Ein Hundefutter welches Weizen und Mais enthält - die Hauptallergieauslöser bei Hunden - kommt einfach nicht in Frage. Ich will ja einen Hund damit füttern und kein Schwein oder Pferd.
 
Hmmm... ich erinnere mich da an deine Aussagen im "wie viel kostet ein eigenes Leben?"-Thread....!



Da wurde dir x-Mal gesagt, dass ein Hund mehr kostet als 1.50 Euro pro Tag für billiges Trockenfutter.... aber du wusstest es ja besser! Und jetzt? - Dein Hund hat Probleme - und du kannst dir ein gutes, qualitativ hochstehendes Futter nicht leisten!

Wo sind denn all die Reserven hin, die du hattest? Schon aufgebraucht?

Sehr verantwortungsvoll, ehrlich! :mad:


Wirklich finde ich super super nett. Weil Trockenfleisch mich fürn Merlin mehr als 100€ pro Monat kosten würde. Und das geht nicht.
Selbst ein speziall Futter vom TA wäre mir nicht so teuer.

Außerdem wie kommen SIE darauf über mich zu richten, ich bezahle es wenn es nicht anders geht. Aber ich möchte ein Trockenfutter fürn Merlin haben. Punkt. Die Gründe sind meines.
Ich lasse meine Hunde weder verhungern noch lasse ich ihnen Futter das sie brauchen nicht zukommen.
Wenn mir nichts an meinem Hund liegen würde, würde ich hier nicht nach einem guten Futter suchen und hätte nicht um Rat gefragt.


Auf solche Beitrage kann ich getrost verzichten. Danke.
 
Oben