jamie27
Super Knochen
Ich war wohl besonders bösartig zu meinem kleinen Welpi damals. Kaum hatte ich sie sind wir am 3. Tag bereits am Stephansplatz zur Stoßzeit U-Bahn gefahren und umgestiegen am Weg zu einem Welpenkurs. Sie wa dort die Kleinste und Jüngste.
Und was hab ich jetzt davon?
Einen Hund den nix mehr schreckt, der selbstbewusst ist und aber auch darauf vertraut, dass ich sie beschütze und auf sie aufpasse, umgekehrt aber auch selbst aufpasst und mitdenkt, aus dem Weg geht wenn jemand vorbei will und so viele Entscheidungen selber treffen darf/kann wie möglich.
Noch enger wurde die Bindung als wir dann Breitensport geübt (trainiert wär übertrieben gesagt) haben. Sie ist noch aufmerksamer geworden, reagiert auf Worte, Gesten und sogar Mimik. Und nein niemand zwingt sie dazu. Es macht ihr einfach Freude mit mir oder meinem Mann zusammen etws zu unternehmen.
das kann aber auch ordentlich in die hose gehen.
kenne genügend menschen, die ihren welpen durch solche
aktionen überfordert haben. die waren so erschlagen von den vielen eindrücken
und die besitzer konnten das nicht " lesen " . sondern meinten, das
ihr welpe sehr " nervenstark " ist
mit nsoah wäre es nach drei tagen auch nicht möglich gewesen,
sonder erst um ecken später.
Und was hab ich jetzt davon?
Einen Hund den nix mehr schreckt, der selbstbewusst ist und aber auch darauf vertraut, dass ich sie beschütze und auf sie aufpasse, umgekehrt aber auch selbst aufpasst und mitdenkt, aus dem Weg geht wenn jemand vorbei will und so viele Entscheidungen selber treffen darf/kann wie möglich.