Suchen Freund in Bruck-Leoben

Billy06

Super Knochen
Hallo!

Wir haben einen 3 Monate alten Mops und suchen für ihn Freunde zum spielen und spazieren gehen im Raum Bruck/Mur-Leoben.

LG;Sabine&Robert:)

=)

ich hab einen 4 1/2 monate jungen pinschermischling....=) der würd sich sicherlich freuen =)

ich such ja schon länger einen freund für meinen kleinen...;)

Hallo!
Von wo kommst du genau?Wo gehst du immer mit deinem Süßen spazieren?
Unser Billy liebt es,an der Mur bzw Mürz spazieren zu gehen,weil er da ja ein wenig ins Wasser kann,und dass liebt er.

GLG

Ich bin von Leoben...meiner geht irrsinnig gerne, ich geh oft an der mur entlang...mit wasser :confused: kann er glaub ich noch nichts anfangen...würde ihn auch nicht reinlassen daweil er noch so klein ist...in die mur jedenfalls sicher nicht...;)...+brrrrrr+

ich würde es toll finden wenn die hundis mal richtig toben könnten auf einer wiese..ect...da ich mich in leoben und allgemein in der obersteiermark nicht so gut auskenne da ich aus der weststeiermark (ursprünglich) bin und noch nicht so lange in leoben wohne weis ich noch nicht wirklich wo es hier tolle plätze für hunde gibt...;)

Wir spazieren in Leoben meist auch der Mur entlang. Beginnen unsere Runde beim Rathaus, gehen dann über die Fußgängerbrücke in Richtung Bahnhof. Dort gehen wir dann über die Brücke und durch die Stadt wieder zurück. Sonst kennen wir leider in Leoben auch keine Spazierwege mit Wiese zum Herumtollen...
In Kapfenberg allerdings kennen wir ein paar gute Wege mit reichlich Platz zum Laufen ohne Leine. Obwohl das Wasser sehr kalt ist, scheut sich Billy nicht ein Stück, so bis Bauchhöhe, in das Wasser zu gehen.

Ein Mops, juhuuu^^
Ich dachte schon ich wäre allein hier drin^^

Ich bin leider in Wien...aber ich würd zu gern mal zu euch mit der Quina kommen^^

=)
liab...

das find ich gut...ich arbeite in kapfenberg...;) den hund hab ich immer mit im büro...bei interesse könnten wir uns ja mal was ausmachen...=) nen spatziergang in kapfenberg ^^ hab nichts dagegen...und mein sherah mit sicherheit noch weniger..=)

glg

@ Jodli: Wenn du Lust und Zeit hast und mal in der Nähe bist, dann kannst du dich gerne mal bei uns melden. Wie alt ist deine Mops-Dame?

@ Frühstücksmilch: Wir haben eigentlich meistens Zeit. Wenn du mal Lust hast eine kleine Runde zu gehen, dann melde dich einfach per Mail. Würden uns freuen! (Es genügt einen Tag vorher, denn wir checken die Mails eh jeden Tag.)

Okay, wir freuen uns schon auf eure Antworten...
Am besten wär es, wenn sich noch ein paar melden würden und wir uns alle gemeinsam treffen würden.

werd ich sicherlich machen =).. wenn ihr lust habt könnten wir doch gleich morgen einen versuch starten...ich arbeite bis 12 00 danach habe ich zeit =) ...

werd mich melden ...freuen uns schon .;)

glg

Ja, morgen wäre es super. Um welche Uhrzeit würde es bei dir genau gehen? Am besten wäre es, wenn wir bei der Au spazieren gehen würden-von der Stadionbrücke weg.
Wir freuen uns auch schon...

GLG

Gerne, vielleicht komm ich ja auf dem Weg in die Schule dort vorbei :D

Sie ist jetzt ziemlich genau1 Jahr alt^^

@ Jodli: Wenn du Lust und Zeit hast und mal in der Nähe bist, dann kannst du dich gerne mal bei uns melden. Wie alt ist deine Mops-Dame?

@ Frühstücksmilch: Wir haben eigentlich meistens Zeit. Wenn du mal Lust hast eine kleine Runde zu gehen, dann melde dich einfach per Mail. Würden uns freuen! (Es genügt einen Tag vorher, denn wir checken die Mails eh jeden Tag.)

Okay, wir freuen uns schon auf eure Antworten...
Am besten wär es, wenn sich noch ein paar melden würden und wir uns alle gemeinsam treffen würden.

Statt de Schule zum Hundetreffen? Nein,das können wir nicht verantworten ;)
Falls du echt mal Lust hast,kannst dich gern bei uns melden,wir kennen zwar noch 3 andere Mopsbesitzer aber ein neuer Erfahrungsaustausch wär schon interessant und Billy liebt es auch neuer Byekanntschaften zu machen ... lg

ah keine Sorge. In einem Jahr isses eh gelaufen^^
wer braucht schon die Matura? Ich komm so. Ich darf sie ja 3mal wiederholen:D

Ja hast eh recht,wer braucht schon die Matura-ist ja eh sinnlos ;)
Ich galub mit 3Mal Wiederholen schafft man die Klasse dann irgendwie schon :D
Ich hab ja heuer die Matura gemacht<und ich muss sagen,dass Gefühl war...genial.

Billy läuft auch gerne und mag spazieren gehen,nur sooooo extrem aktiv wie andere Hunde ist er nicht.
Wie lange geht ihr mit eurer Dame immer spazieren?Wir gehen am Tag ca 2 1/2 Stunden<spazieren,spielen mit ihm 3 Std intensiv (also mit rennen,"raufen" usw) Er braucht das aber auch,sonst ist er total quirrlig.
Gestern wurde uns aber gesagt,dass das zu viel ist.
Ich denk mir,er geht ja gerne,sonst würde er sich eh hinlegen oder einfach stehen bleiben und sich nicht mehr rühren.
Was meinst du?

LG

Welpen hab ich zwar keinen, aber zum Thema spazieren gehen in Leoben:

Hinten runter, wo man nach Proleb gehen kann ist es auch super, dort gibts viele Möglichkeiten in den Wald rein zu gehen oder einfach die Wiesen weiter unten entlang. Oder wenn man Niklasdorf, dort bei der Papierfabrik, rein fährt bis zurück zum Kreisverkehr, da gehen auch viele Wege weg.

Zusätzlicher Tipp:
Richtung Trofaiach rauf gibts ja doch Wiesen und Möglichkeiten noch und nöcher oder noch besser Gai- und Seizergegend.

Da werdet ihr doch für eure Welpis sicher was passendes finden!
lg doris

Hallo!
Danke für die Tipps.
Wir kennen zwar einige Spazierwege in Kapfenberg und Bruck und auch eine Hundewiese,aber in Leoben haben wir bis jetzt nicht wirklich viele Wege gekannt.
Gehen dort auch viele andere Hundebesitzer?

GLG Sabine

In Trofaiach und Umgebung JA!!! Proleb runter naja, kommt auf die Tage und die Uhrzeit drauf an! Unten bei Niklasdorf JA, weil dort ist auch eine Art Hundeschule oder ähnliches! Gai, Seiz, ... sehr wenige, da sollte man dann schon mit einer Runde hin fahren, sonst trifft man nur am WE einige!

In Leoben direkt ist es wirklich total blöd mit Hunden! Mehr als den neuen Murweg gibt es ja nicht wirklich! Aber in Trofaiach, St. Peter oder Gai ..... ist man ja eh in 10min und drum find ich das schon sehr empfehlenswert! Vor allem, wenn dein kleiner Kerl dann schon "Großer Hund" ist und auch längere Spaziergänge mag!

Ich muss wirklich sagen, wir in Trofaiach sind da wirklich gesegnet mit den ganzen Möglichkeiten wo man gehen kann (Kehrwald, Gladen, Krumpen, Rötz, ....)

Jedenfalls viel Spaß!
lg doris

Oben